Ein Königreich für ein Lama 2000 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(111)
LOVEFiLM DVD Verleih

Fun und Groove bestimmen das Leben des arroganten Kusco, Herrscher eines geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis ihn eines Tages seine Beraterin aus Machtgier in ein Lama verwandelt und töten will. Aus dem Palast verschleppt, trifft Kusco auf den herzensguten Bauern Patcha, der ihm als Einziger helfen kann, nach Hause zurückzufinden. So begibt sich das ungleiche Paar auf eine gefährliche Reise, auf der des Kaisers bisherige Sicht der Welt gründlich durcheinander gewirbelt wird. Trotzdem will Kusco unbedingt auf den Thron zurück...

Darsteller:
Patrick Warburton, Eartha Kitt
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 15 Minuten
Darsteller Patrick Warburton, Eartha Kitt, John Goodman, David Spade, Wendie Malick, Kellyann Kelso
Sprecher Elke Sommer, Michael Bully Herbig, Reinhard Brock, Marietta Meade, Tommy Amper
Regisseur Mark Dindal
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum Derzeit nicht verfügbar
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Originaltitel The Emperor's New Groove
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 15 Minuten
Darsteller Patrick Warburton, Eartha Kitt, John Goodman, David Spade, Wendie Malick, Kellyann Kelso
Sprecher Elke Sommer, Michael Bully Herbig, Reinhard Brock, Marietta Meade, Tommy Amper
Regisseur Mark Dindal
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 3. April 2014
Sprache Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Untertitel Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch
Originaltitel The Emperor's New Groove

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

72 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 9. August 2001
Format: Videokassette
Ich muss schon sagen: Auf so einen Film habe ich lange gewartet! Da mir die letzten Disney-Produktionen ein wenig zu flach waren, war ich von "Ein Königreich für ein Lama" angenehm überrascht. Als ich ihn mir mit ein paar Freunden im Kino ansah (und wir waren die einzigen Jugendlichen! Der Rest des Publikums war unter 10!), hatte ich wirklich schon nach wenigen Minuten solche Probleme damit, mit dem Lachen aufzuhören, dass sich alle Kinder verwundert zu mir umsahen. Meines Erachtens nach konnten sie die ganzen versteckten Anmerkungen und selbstironischen Gags gar nicht verstehen! Egal, ich ging an diesem Tag "groovend" aus dem Kino und hatte das Gefühl, seit langem mal wieder einen richtig guten Film gesehen zu haben. Der Soundtrack war einfach super und ich fand es recht angenehm, dass endlich mal nicht alle Charaktere des Films wie in einem Musical anfingen, ein Liedchen zu trällern. Mit dem Titellied "Perfect World" von Tom Jones, dass man leider eingedeutscht hat, kann man dennoch ganz gut leben. Was ich auch positiv vermerken will, sind die einzelnen Charaktere. Besonders Kuzco ist phantastisch: Normalerweise werden Disney-Helden als perfekt dargestellt, freundlich und nett, anders aber Kuzco: Er ist egoistisch, verwöhnt und eitel... nicht gerade der typische Held. Und trotzdem kann man sich im Verlaufe des Films mit ihm anfreunden und fiebert sogar mit, wenn er am Ende mit Izma um den Zaubertrank kämpft. Bei diesem Film ist außerdem auffallend, dass es keine Liebesgeschichte gibt. Ich denke aber, dass dies auch nur vom eigentlichen Thema des Films, Freundschaft und Respekt, ablenken würde. Alles in allem ist "Ein Königreich für ein Lama" nach "Arielle die Meerjungfrau" mein absoluter Favorit!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mr Pocket am 6. Oktober 2005
Format: DVD
wenn man vom Anfang bis zum Ende lacht, und das kann man hier. Die Witze rangieren von geistreich bis bissig, die Charaktere sind herrlich satirisch überzeichnet und die Dialoge geschliffen. (ich spreche hier vom Original, auf Deutsch habe ich den Film ehrlich noch nie gesehen da ich die US Version besitze). Es gibt viel Actionszenen, wilde Verfolgungsjagden, die Sequenz im Restaurant wo Jäger und Gejagte zusammentreffen aber sich nicht sehen könnte wohl aus einer der grossen Screwball-Komödien der 30er Jahre stammen. Musiknummern gibt es keine, was aber nicht im geringsten stört.
Ein grosses Lob auch an Eartha Kitt für ihren Mut zur selbstpersiflage, wie Yzma ist ja auch sie ein 'Fossil' mit einem Hang zu jüngeren Männern, was sie auch mit ihrem Song 'I love Men' der Welt schon kundgetan hat, und Yzma's Darstellung ist wenig schmeichelhaft. Man möchte fast meinen der Film richte sich eher an Erwachsene, aber auch die Kleineren finden ihn aus ihrer eigenen Sichtweise mindestens genau so komisch und unterhaltsam. Kann man wieder und wieder sehen!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Florian Betz am 2. Januar 2006
Format: DVD
Im Grunde gibt es heutzutage zwei Hauptgründe, einen sog. Zeichentrick bzw "Animierten" Film zu sehen.
Zunächst, und in letzter Zeit besonders wichtig ist da die Technische Seite, also 3D Animationen, digitale Effekte und dergleichen mehr. Der zweite Aspekt der meiner Ansicht nach eine Rolle spielt, ist der Humor. Als erwachsener Mensch der sich einen animierten Film ansieht, erwartet man nicht das große Hollywood Kino. Nicht das große Drama oder die bombastischen Actionsequenzen. Man möchte einfach nur 'Hinsetzen und Lachen'.
Und eben letzteres ermöglicht einem dieser Film ganz besonders.
Persönlich halte ich ihn für den witzigsten aller Disneyfilme (die ich kenne), gefolgt vom Klassiker meiner Kindheit, dem Dschungelbuch.
Insbesondere ist es die englische Originalfassung, die es mir beim "Lama" angetan hat. ("NO TOUCHING!!!!")
Doch (man möchte fast sagen erstaunlicherweise) ist auch die deutsche Version verhältnismäßig witzig, und die meissten Gags kommen recht gut rüber, was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Alles in allem ein sehr lustiger Film, ohne übermäßiges "Gesinge", den zwar auch die Kinder mögen werden, den man aber wohl erst ab einem gewissen Alter wirklich zu schätzen lernt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Chris W. am 24. April 2007
Format: DVD
Acht lange Jahre war wenig los bei Disney. Aladdin ist von 1992, "Ein Königreich für ein Lama" von 2000... dazwischen war's nett (Tarzan), über bemüht (Der Glöckner...), bis furchtbar (Herkules).

"Ein Königreich für ein Lama" ist frisch, lustig, rasant, skuril und toll besetzt - das Ganze gepaart mir gutem Design, jede Menge Slapstick und einer positiven Aussage. Für das "ökologisch korrekte" Ende ist übrigens Stings Einfluss maßgeblich gewesen - ohne ihn hätte Kusco den Vergnügungspark gebaut...

Toll ist übrigens die deutsche Synchro, allen voran (man glaubt es kaum): Michael "Bully" Herbig als Kusco - einfach sensationell - als Comedian finde ihn lange nicht so gut). Großartig auch Elke Sommer als Isma und Thomas Amper als Kronk.

Spaß, Spannung und eine gute "Message" für die ganze Familie. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen