Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Ein Hut voller Sterne: Ein Märchen von der Scheibenwelt [Gebundene Ausgabe]

Terry Pratchett , Andreas Brandhorst
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (32 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 8,95  

Kurzbeschreibung

15. Februar 2006
Terry Pratchetts neues Märchen von der Scheibenwelt

Zwei Jahre sind vergangen, seit die schlaue Nachwuchshexe Tiffany Weh die Bekanntschaft der einzigartigen kleinen freien Männer machte, dieser Bande blauhäutiger, rothaariger, ebenso trinkfester wie streitlustiger, aber im Grunde herzensguter winziger Raufbolde. Nun wird es für die mittlerweile elfjährige Tiffany höchste Zeit, ihre Heimat zu verlassen, um durch eine fachgerechte Hexenausbildung ihre magischen Kräfte in den Griff zu bekommen. Vor allem muss Tiffany lernen, mit der Fähigkeit, aus ihrem Körper zu treten, umzugehen. Denn der »Schwärmer«, ein bösartiger, uralter Geist – unfähig zu sterben und ständig auf der Suche nach neuen ›Wirten‹ – hat sich Tiffany als nächstes Opfer ausgesucht. Er wird von innerer Größe angezogen, und Tiffanys schlummernde Talente scheinen ihm genau das Richtige. Er nistet sich bei ihr ein und beginnt, ihr Verhalten zu steuern – mit katastrophalen Folgen. Doch hat er die Rechnung ohne Tiffanys Willenskraft und nicht zuletzt ohne die wüste blaue Bande gemacht, die bei ihrer Rettungsmission allerdings durch diverse Prügeleien und Saufgelage ein klein wenig aufgehalten wird …




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Manhattan (15. Februar 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442546087
  • ISBN-13: 978-3442546084
  • Originaltitel: Tiffany Aching 2 (A Hat Full of Sky)
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 12,8 x 3,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (32 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 64.688 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Amazon.de

Seit J. K. Rowlings Harry Potter und Philip Pullmans Der goldene Kompass haben Jugendbücher über Zauberei und magische Geschöpfe Hochkonjunktur. Ein Hut voller Sterne ist Terry Pratchetts zweites Jugendbuch über die Abenteuer der jungen Hexe Tiffany Weh, und -- wie bei Pratchett kaum anders zu erwarten -- räumt dieses Buch gleich mit einer ganzen Reihe von Vorstellungen über die Zauberei auf, indem es sie gnadenlos ins Absurde wendet.

Die nunmehr elfjährige Tiffany muss ihre Heimat, das Kreideland, verlassen, um ihre magische Begabung endlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Abschied von ihren Freunden, den Wir-sind-die Größten, “den gefährlichsten Kobolden überhaupt, vor allem in betrunkenem Zustand”, fällt ihr nicht leicht. Doch die neue Kelda des Klans hat dem Mädchen unmissverständlich klargemacht, dass in den Koboldhügeln für sie nun kein Platz mehr ist.

Als Tiffany ihre Lehre bei der Hexe Frau Grad beginnt, die dem Begriff “gespaltene Persönlichkeit” eine ganz neue Bedeutung verleiht, ist sie zunächst enttäuscht. Statt Zauberformeln und Hexenrituale scheint ihre Ausbildung vor allem darin zu bestehen, sich um die alltäglichen Wehwehchen der Dorfbewohner zu kümmern. Auch die anderen Zauberlehrlinge, die Tiffany kennen lernt, tragen nicht dazu bei, ihre Stimmung zu heben. Sie sind ein Haufen eingebildeter, eitler Mädchen, die sich vor allem Gedanken über das richtige Hexen-Outfit machen. Doch Tiffany ahnt nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt: Ein mächtiges Zauberwesen hat es darauf abgesehen, von ihrem Körper Besitz zu ergreifen.

Ein Hut voller Sterne schließt an den Scheibenwelt-Jugendroman Kleine freie Männer an und wartet mit vielen vertrauten und lieb gewonnenen Figuren auf. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist dieses Buch etwas ernster geraten -- was ihm allerdings nicht zum Nachteil gereicht. Pratchetts Stärke sind seine skurrilen und dennoch glaubhaften Figuren, und dieser Roman wird vor allem von dem inneren Konflikt der Hauptfigur Tiffany getragen, die mit ihrer magischen Gabe und der daraus erwachsenden Verantwortung ins Reine kommen muss. -- Ein fesselndes Jugendbuch, an dem auch erwachsene Scheibenwelt-Leser ihren Spaß haben werden! --Sara Schade

Pressestimmen

"Pratchetts Romane sind Musterbeispiele lustvollen Fabulierens ... und halten die Sprache selbst als Urgewalt aller Zauberei hoch." (Stuttgarter Zeitung )

"Dieser großartige Terry Pratchett - Mann von metaphysischem Witz, Schöpfer einer vor Energie und Leben schier bersten wollenden Parallelwelt, vielseitiger Parodist und Genie sondergleichen!" (A.S. Byatt, New York Times )

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Diesmal haben sie einen "PLN"! 1. August 2006
Von Albedo
Format:Gebundene Ausgabe
Sie sind klein. Sie sind blau. Sie saufen, sie fluchen, sie stehlen, sie kommen überall hinein und wieder heraus (außer aus Pubs, da geht es nur hinein) und wenn es kleine Feen gibt, die für Glockenblümchen und Margeriten zuständig sind, dann gehören sie eher der Abteilung Disteln und Brennesseln an. Sie sind eindeutig keine Heinzelmännchen und man sollte nicht den Fehler machen, sie mit einem Tellerchen Milch zur Hausarbeit locken zu wollen. Aber wenn man eine junge Hexe in Ausbildung ist und von einem unheimlichen Schwarm-Geist gejagt wird, der auf die Übernahme des eigenen Körper aus ist, kann man nur von Glück reden, wenn einem die Wee Free Men - oder auch Nac Mac Feegles - zur Seite stehen. Denn sie sind loyal, sie sind wild entschlossen, Tiffany Aching zu retten, und diesmal haben sie einen "PLN" - was kann da schief gehen?

Wieder einmal enthüllt Terry Pratchett allen, die es nicht wahr haben wollen, dass die Welt eine Scheibe ist, was es wirklich bedeutet, eine Hexe zu sein, und worin der Unterschied zwischen niedlichen Kindergeschichten und dem echten Feenvolk liegt. Fantastisch ist das, und zum Brüllen komisch. Und noch besser, dass der moderne Eulenspiegel es einmal wieder schafft, uns, die wir auf dieser wenig originell kugelförmigen Welt leben müssen, unter all dem Gelächter einen Spiegel vorzuhalten.

Ein riesiges Vergnügen mit winzigen Hauptdarstellern wartet auf jeden, der sich darauf einstellt, die Klischees, mit denen ihn die Gebrüder Grimm und Walt Disney eingepudert haben, kräftig gegen den Strich gebürstet zu sehen. Und man sollte nie glauben, man könne ganz sicher sein, was passiert, wenn die Nac Mac Feegles unter Drohungen mit einer Wanne heißen Wassers und Seife im Badezimmer eingesperrt werden... Nicht wirklich "nur" ein Kinderbuch, oder?
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Katie B.
Format:Taschenbuch
In "Ein Hut voller Sterne" setzt Terry Pratchett die Geschichte der jungen Tiffany Weh aus "Kleine freie Männer" fort.

Tiffany Weh, die im Band vorher erfolgreich gegen die Feenkönigin angetreten ist, soll nun ihre Ausbilung bei Frau Graz fernab des Kreidelandes fortsetzen. Während ihrer Zeit bei Frau Graz, an der es auch noch ein interessantes "Detail" zu entdecken gibt, muß sich Tiffany mit der Verarztung der Dorfbewohner und den anderen Nachwuchshexen herumschlagen.

Leider verschweigt Tiffany gegenüber von Frau Graz, dass sie die Fähigkeit besitzt ihren Geist aus ihrem Körper zu bewegen. Dabei nistet sich ein "Schwärmer" in ihrem Körper ein und Tiffany muß gegen ihn ankämpfen. Doch dabei ist sie nicht auf sich allein gestellt: Zu Hilfe kommmen ihr die "Wir sind die Größten" und Oma Wetterwachs.

"Ein Hut voller Sterne" war wohl ursprünglich als Jugendbuchreihe geplant. Der Roman ist verspielter, aber dennoch auch ein Roman für Erwachsene. Die Geschichte um die Nachwuchshexe Tiffany Weh ist abwechslungsreich und spannend geschrieben, ohne dass der gewohnte Humor von Terry Pratchett dabei zu kurz kommt, denn die "Wir sind die Größten" sind immer wieder für einen Lacher gut. Für mich ist es eindeutig einer meiner Lieblingsromane von Terry Pratchett, der sich flott lesen läßt und sich auch gut ohne den Vorgänger "Kleine freie Männer" verstehen läßt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tiffany in der Lehre! 1. April 2007
Von Ulrike Ergenzinger VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Gebundene Ausgabe
Ein *neues Märchen* von der Scheibenwelt. Die 2. Geschichte, die sich um Tiffany Weh und ihre Freunde, die kleinen freien Männer dreht.

Mit 11 Jahren, tritt sie ihre Lehre bei einer Feld- und Wiesenzauberin an. Da sie es für unnötig hält zu erwähnen, dass sie ihren Geist aus ihren Körper befreien kann, zieht sie das neue Problem geradezu magisch an.

Als die kleinen freien Männer davon erfahren, versuchen sie ihr zu helfen, immerhin haben sie einen "PLN". Als Vogelscheuche verkleidet machen sie die Gegend und einige Pubs unsicher.

Mit ihren Freunden gelingt es Tiffany schließlich mit diesem "magischen Problem" fertig zu werden!

Mehr verrate ich euch nicht, den Rest müsst ihr selber lesen!

Selbst der TOD hat einen kleinen Auftritt.

Viel Vergnügen beim Lesen! ;-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen great
as great as the first volume. Both equally good for a family reading, my sons (9 & 4, 4) enjoyed the Feegles, my daughters (22,27) leved both stories and found it helped them in... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Johannes Bonk veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Potzblitz!! Auch dieser Band ist einfach großartig...
Ich hatte auch beim zweiten Band des Tiffany Weh Zyklus viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte der kleinen Nachwuchshexe Tiffany Weh ist genau so humorvoll, wie auch spannend –... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Anni veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Ein Hut voller Sterne von Terry Pratchett
Auch der zweite Roman von Terry Pratchett mit der bezaubernden jungen Hexe Tiffany Weh ist spannend, amüsant, märchenhaft und voll tiefer Weisheit.
Vor 3 Monaten von Dr. Katharina Guttenbrunner veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Ein Hut voller Sterne
Habe schon einige, viele, - einen ganzen Schrank voll Bücher von Terry Pratchett gelesen. Alle sehr gut. Aber das hier ist mein absolutes Lieblingsbuch. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von Dado veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Ein weiteres Abenteuer mit den "Größten"
Tiffany Weh hat ihre Ausbildung zur Hexe begonnen. Dafür muss sie das Kreideland verlassen und geht bei Frau Grad in die Lehre. Bzw. Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von darktiger0106 veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Märchenfreunde und Fantasy-Leser
Sehr zufrieden, weil sehr unterhaltsam und Mischung aus Märchen und Fantasy für Erwachsene. Gute Alternative zu Kinderfantasy und sprachlich gut.
Vor 5 Monaten von Barbara Schaaf veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Pratchett - immer wieder göttlich!
Einfach Pratchett - einfach gut! Persönlich wachsen mir die Märchen von der Scheibenwelt immer mehr und mehr ans Herz und ich kann dieses Buch ohne Abstriche empfehlen. Lesen Sie weiter...
Vor 10 Monaten von Katzelin veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Zwar nicht mein Lieblingsbuch aber trotzdem empfehlenswert
Zum Inhalt:
Hierzu zunächst die Information, dass es sich bei diesem Buch zwar um den 2. Band der Jugendroman-Reihe um Tiffany Weh handelt, man dieses jedoch auch... Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Käthe veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Witziger und spannender, aber da wäre sicher noch etwas mehr...
Noch gar nicht so lange ist es her, dass ich das 1. Buch Kleine freie Männer gelesen habe und recht zufrieden damit war. Nun habe ich das 2. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Sina
5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!!!!!!
Von den vielen genialen Pratchett-Büchern ist das, meiner Meinung nach, eines der großartigsten! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Anastasia Carmen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar