Ein Aufruf an alle Sony- und Nintendofanboys!!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-75 von 325 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 15.03.2012 09:14:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 09:17:24 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
Aber ein Hondafahrer kann doch auch aus welchen Gründen auch immer einen Daihatsu schlecht finden und zu dieser Meinung auch stehen.Genauso kann ich doch auch von Nintendos Spieleangebot oder von der Technik der Geräte nicht überzeugt sein und zu dieser Meinung dann auch stehen.Denn wenn mir dann ein anderer sagt meine Meinung ist nicht richtig sondern er findet jede Konsole gut dann versucht der mir doch auch seine Meinung aufzudrücken und ist im Nachhinein dann auch nicht besser als ein Fanboy.

Veröffentlicht am 15.03.2012 15:26:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 15:53:50 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Frank
Keiner zwingt dich hier mit zudiskutieren. Allgemein lässt sich noch sagen das ich hier keine Konsole schlecht reden wollte. Mir gings einfach darum zu sagen das nicht jeder alle Konsolen und alle Spiele toll findet. Jeder hat seinen Geschmack, seine Präferenzen und seine Genres...Es gibt leute die Sony oder Microsoft mögen und Nintendo eben nicht oder umgekehrt...Ist man dann kein echter gamer wenn man mit einer Konsole nix anfangen kann?. Ist doch echt lächerlich...
"Echte Autofreaks fahren jede Marke oder echte Fußballfans sehen sich jedes Spiel an,oder echte Filmfreaks sehen sich jeden Film an"...Das kann man sehr wohl miteinander vergleichen...Auch bei dir gibt es Spiele oder genres die du jetzt nicht undebingt spielst oder auch nicht magst...Also wo ist da jetzt dein Problem, man kann es auch mit der Objektivität übertreiben...Jede Konsole hat seine Zielgruppe und nur die wenigsten zocken alles und haben an allen Spielen Spaß....Falls dir was nicht passt musst ja nicht mitreden, ich habe schon nicht "dein" Nintendo schlecht gemacht, mir ging es um die Spiele i.A.

@ Ned Schneebly
Genauso ist ist. Meine Meinung...Aber da kristallisieren sich hier gewisse Besserwisser raus die meinen alles über einen Kamm scheren zu müssen...

Veröffentlicht am 15.03.2012 22:59:18 GMT+01:00
Frank meint:
@roKe-slo82
"Allgemein lässt sich noch sagen das ich hier keine Konsole schlecht reden wollte."

Na dann erklär mir dochmal folgende Aussagen:
"Es geht hierbei eher darum das man auch mal anerkennen muss das das Konkurrenzprodukt besser ist"

"Jedes Lager versucht das immer unter den teppich zu kehren...Welches lager das ist wird man schon wissen, will da jetzt nicht ins Detail gehen und eine unnötige Diskussion anheizen..."

"Man muss sich aber eingestehen das es sowohl bei Handhelds als auch bei den Konsolen immer schlechtere und bessere Plattformen gab. Da muss man sich dann immer fragen wo fängt die Objektivität an und wo hört das "Fanboy-Gelaber" auf..."

Das sind eben jene Aussagen, die mir sehr sauer aufstoßen, von daher bin ich immer noch der Meinung, dass du eine gewisse Marke schlechtreden willst oder anscheinend musst, warum auch immer. Wenn du solche Kommentare in Zukunft unterlässt bzw. jedem seine eigene Meinung lässt anstatt deine über alle andere zu stellen, wird es auch nicht mehr zu so einer Diskussion, die dir ja anscheinend auch schön auf die Nerven geht.

Veröffentlicht am 16.03.2012 10:59:26 GMT+01:00
do.ob meint:
@ Ned Schneebly
"Aber ein Hondafahrer kann doch auch aus welchen Gründen auch immer einen Daihatsu schlecht finden und zu dieser Meinung auch stehen."
>>Sicher kann er das, aber die GRÜNDE machens. Wenn er mir sagt das der Motorauf schwächelt, oder die Karosserie nicht gut ist, Rostanfallig ist oder ähnliches, dann wird er mich auch zum nachdenken bringen.
Gibt er aber irgend einen Schuss von sich wie: Daihatsu ist schlecht, viel weniger PS als Honda und niemand der auf Honda steht, fährt einen Daihatsu, den nehme ich nicht für voll.

"Genauso kann ich doch auch von Nintendos Spieleangebot oder von der Technik der Geräte nicht überzeugt sein und zu dieser Meinung dann auch stehen."
>>Selbstverständlich, aber sind die Spiele/Geräte dann auch wirklich schlecht(verbuggt, kein Spielfluss, Abstürze..) oder gefallen sie dir(subjektiv) nur nicht?

"Denn wenn mir dann ein anderer sagt meine Meinung ist nicht richtig sondern er findet jede Konsole gut dann versucht der mir doch auch seine Meinung aufzudrücken und ist im Nachhinein dann auch nicht besser als ein Fanboy."
>>Aber er versucht dich doch von nicht abzuhalten! Ganz im Gegenteil, er versucht dir andere Games, andere Genres näher zu bringen. o.0

Veröffentlicht am 16.03.2012 11:04:14 GMT+01:00
Daihatsu und Honda würd ich mir beides nicht kaufen, besser BMW u. Mercedes

Veröffentlicht am 16.03.2012 13:36:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 13:39:27 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Frank
Ja du siehst, ich nenne bei meinen Kommentaren die du nochmals schön zitiert hast keine namen;-)...Ist ja auch logisch, nicht alle Konsolen sind gleich gut, nicht alle handhelds sind gleich gut....leuchtet dir ein oder?...Genauso wir bei anderen Dingen wie Autos o.ä welche hier auch schon als Beispiele genannt wurden...Ich mache hier keine Überzeugungsarbeit oder will irgendejmanden hier zu irgednwas überreden. Threads sind ja auch dazu da sich auszutauschen und auch mal seine eigene Meinung zu sagen was man von Konsole,XY hält , was deren Vorteile oder Nachteile sind...Das da Nintendo oftmals nicht gut wegkommt ist halt so, seit DS und Wii ist Nintendo bei mir mehr oder weniger unten durch...Teilweise mit dem 3DS und ich denke auch mit der Wii U können sie mein Vertrauen so langsam wieder zurückgewinnen...Die "Besser/schlechter-Diskussion" finde ich jetzt auch nicht überflüssig...Klar ist PS3/XBOX 360 deutlich besser als Wii, damals war der Gamecube auch besser als die PS2 und die XBOX besser als PS2/Gamecube...Ich bevorzuge hier keine Marke, ich richte mich nach den Fakten...Jeder der lesen kann weiß über das Innenleben diverser Konsolen Bescheid...

@ eStek
"Daihatsu ist schlecht, viel weniger PS als Honda und niemand der auf Honda steht, fährt einen Daihatsu, den nehme ich nicht für voll."....Viel weniger PS als Honda wäre ja schon mal ein Grund CONTRA Daihatsu...Und niemand der einen Honda fährt, fährt einen Daihatsu ist jetzt natürlich kein objekitver Grund aber ein subjektiver. Ein Schalke-Fan findet jetzt Dortumund auch nicht gerade gut oder?;-)...
Genau das ist ja hierbei oftmals die Diskussion die aufkam was einen "echten Gamer" auszeichnet...Ist ein echter Fussballfan nur einer der alle Mannschaften toll findet?..Nicht wirklich, wie beim Beispiel Schalke/Dortmund...
Sony, Microsoft, Nintendo sind nun mal Konkurrenten...Als Gamer muss man sich nicht für eine Firma entscheiden, aber man darf dann auch nicht sauer sein wenn es leute gibt die nun mal eine Firma besser finden, noch dazu wenn eine Konsole auch noch technisch besser ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 14:34:47 GMT+01:00
do.ob meint:
"Ist ein echter Fussballfan nur einer der alle Mannschaften toll findet?..Nicht wirklich, wie beim Beispiel Schalke/Dortmund..."
Barcelona spielt aktuell einen fantastischen Fusball, da gibt es mit Sicherheit einige die sich deren Spiele angucken, auch wenn sie Fan von Schalke/Dortmund sind.
Ein "neurtraler" Gamer(ich glaube das war mit echte Gamer gemeint) spielt auch Plattformübergreifend.
Ich habe mir zum Beispiel Skyward Sword gekauft und mir die Konsole (ich habe keine mehr) von meinem Neffen geliehen. Genauso habe ich letztens beim Kumpel Ico & Shadow of The Colossus gezockt. Nette Zockerabende waren das.
Ein fanatischer Fan von Schalke/Dortmund der nur Spiele von Schalke/Dortmund guckt und sonst nichts, der verpasst halt was. Zum Beispiel Traumtore von Messi. So simpel ist das.
Du kannst das halten wie du willst aber die Aussage das ein "echten Gamer" Plattformübergreifend zockt ist so falsch nicht. Zumindest nicht wenn man nur verzichtet, weil man eine Rosarote Fanbrille auf hat.
Ach was soll. Ich unterschreibe Crimsons Aufruf und bin weg. mfg

Veröffentlicht am 16.03.2012 14:44:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 15:10:14 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ eStek
Wieder nicht weiter gedacht...Barca ist nicht unbedingt ein driekter Konkurrent zu Schalke oder Dortmund:-)...Es geht um den Konkurrenzkampf...Barca/Real sind driekte Konkurrenten und es gibt sicherlich kein Erdenbürger der Fan von beiden Vereien sind;-)...So überspitzt ist es natürlich in der Videospielbranche nicht, wenn jemand Nintendo mag muss er nicht automatisch Sony oder Microsoft hassen und umgekehrt...Der Vergleich hinkt schon etwas. Nichtsdestotrotz hat man (wenn man SOny/Microsoft) bevorzugt einfach deutlich Präferenzen und Vorlieben und kann dann schon mit Nintendo nix anfangen. Dazu muss man keine rosarote Fanbrille aufhaben. Wenn man z.b. HD haben will, realistische Rennspiele, Actiontitel etc. dann wird man mit der Wii nicht viel anfagen können und findet sie eben schlecht...Umgekehrt wäre es mit der Wii....Deswegen ist man jetzt nicht undebingt kein echter Gamer, das finde ich halt Schwachsin, darum gings eher in der Diskussion..
"Du kannst das halten wie du willst aber die Aussage das ein "echten Gamer" Plattformübergreifend zockt ist so falsch nicht. Zumindest nicht wenn man nur verzichtet, weil man eine Rosarote Fanbrille auf hat. ...Deswegen ist diese Aussage eben nicht ganz richtig, du sagst damit nämlich aus das echte Gamer auch plattformübergreifend zocken. Stimmt aber nicht, weil die Zielgruppen ganz Andere sind...Nintendo gefällt mir technisch und spielerisch nicht, anderen gefällt die XBOX 360 nicht oder die PS3 nicht, so ist es eben. Echte Gamer sind solche die gerne zocken und Spaß am SPielen haben, aber genauso ihre Präferenzen haben und nicht alles plattformübergreifend zocken, wär ja auch langweilig wenn jeder alles zocken würde...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 15:11:42 GMT+01:00
do.ob meint:
[...]So überspitzt ist es natürlich in der Videospielbranche nicht[...] Was du nicht sagst.
[...]Der Vergleich hinkt schon etwas[...] Danke.

Veröffentlicht am 16.03.2012 16:17:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 16:18:14 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 18:24:02 GMT+01:00
Marko Prolo meint:
Wozu?

Ganz einfach, wegen den 1st Party spielen.
Ich bin mir sicher da draußen gibt es genug leute die sich das neuste Uncharted kaufen, auf das neuste Zelda aber nicht verzichten wollen. Will man dann noch Halo hat man 3 konsolen, dann will man noch StarCraft spielen und schon hat man 3 konsolen und einen Pc so schnell kanns gehn. Ich hab selbst nur Pc und Wii aber ich bin mir sicher das genug leute mehrere systeme aus dem oben genannten grund haben.

Veröffentlicht am 16.03.2012 18:35:46 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Marco Prolo
Ja aber das sind dann schon ziemliche Hardcore-gamer wenn man das so sagen darf. Bei 3 Konsolen und einem PC hat man dann nicht unbedingt noch andere Hobbys;-)...Also da muss ich Fleischi schon Recht geben. Und ganz im Ernst, wegen 1-2 Spielen dann gleich ne Konsole kaufen halt ich auch für sehr fragwürdig...Klar hätt ich auch gern ein Halo 3 oder ein Halo Reach gezockt oder auf der PS3 die Uncharted-Teile...Da ich aber mit dem PC voll ausgelastet bin und es da auch genug tolle Spiele gibt kann ich dann auch darauf verzichten. Bin aber jetzt auch ein Gelegneheitszocker der nicht gerade jeden Tag zockt...Man muss ja dann prinzipiell "nur" auf die Exklsuivtitel verzichten, der großteil sind ja eh Multiplattformtitel...Außerdem gibts ja dann auch nahezu gleichwertigen Ersatz für jedes Genre auf allen Konsolen, jenachdem welches Genre man halt bevorzugt...Ich denke der Durchschnitt hat sicherlich einen PC und dann noch ne Konsole...

Veröffentlicht am 16.03.2012 18:58:41 GMT+01:00
ColinRay meint:
Das mit dem Verstauben ist schon so richtig. Bin das beste Beispiel. Besitze absolut alle Konsolen..... Habe Frau und Kind, dementsprechend nicht allzuviel Freizeit..... Aber ich Sammel den Mist halt Leidenschaftlich gern...... Bin auch der Meinung das Richtige Freaks auf allen Konsolen Spielen, alles andere sind für mich die berühmten Casual - Gamer...

Veröffentlicht am 16.03.2012 19:28:15 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
@ColinRay

In einer Sache hast du recht,nämlich das jemand der alles besitzt ein richtiger Freak ist.Aber ich finde das jemand der nur auf einer Konsole spielt,aber dort die Games ausgiebig zockt eher ein Core Gamer ist als jemand der jede Konsole besitzt und dann seine ganzen Games wegen der puren Masse nur halbherzig und nebenbei spielt.Das nennt man dann wohl eher freakiger Casual Gamer mit Hang zur Kaufsucht.

Veröffentlicht am 16.03.2012 20:48:15 GMT+01:00
do.ob meint:
Das hat doch überhaupt nichts mit Geld zu tun! Ich hatte noch nie drei Konsolen zu Hause, darum geht es mir aber auch nicht. Ich kann diesen Verzicht wegen "Fan sein" nicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis gibt es genug Leute die sich immer nur eine PS3 kaufen. Einige schwören auf XBox, andere wiederum haben die Wii zu Hause. Aber wir treffen uns dann und zocken trotzdem alles und überall.
Da ruft dann einer mal an, sagt das er ein geiles Game hat und dann wird gezockt. Wir sprechen uns sogar ab. Ein Tiger Woods wurde zum Beispiel nur für die Wii gekauft.
Mein Gott, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Nochmal, ich habe und hatte nie mehrere Konsolen. Trozdem zocke ich Plattformübergreifend. Ja, selbstverständlich hat jeder seine Präferenzen(um es mal wie roKe-slo82 auszudrücken) aber trotzdem wird gezockt was Spass macht. Da heult keiner rum wegen schwacher Technik oder dummer Steuerung.
Videospiele sind für mich auch ein Stückweit Gesellschaftsspiele, und ganz ohne Internet. Mann wenn ich da mal zurück denke. Was haben wir uns bei SF2 Turbo gebattlet, oder bei Killer Instinkt und Mortal Kombat. Da fällt mir noch Athen 2004 ein. Wow hatten wir Blasen an den Fingern wegen der ganzen Rubbelei. (ups. hört sich irgendwie komisch an.) ;-)
Naja. jeder wie er mag. Ein schönes Wochenende.

Veröffentlicht am 16.03.2012 21:35:42 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ eStek
Ein guter Kumpel von mir hat sich vor paar Monaten auch ne Wii gekauft, die eigentlich eher seine Freundin haben wollte. Also vor ne Wii kriegt man mich prinzipiell nicht, vor ne PS3 oder XBOX 360 und ne Runde PES oder Fifa sicher mal gerne...Ich verurteile ja keinen der gerne alles zockt und das auch plattformübergeifend macht. Ich konnte nur noch nie mit dem Satz was anfangen das echte Gamer alles zocken...Früher war das sicher anders, da hat keiner auf die Technik geschaut, zu S-NES-zeiten oder auch zu PS-Zeiten...
Vielleicht sollte ich mich aber doch mal zu einer Runde Wii-Zocken einlassen, wird doch wohl nicht so schlimm sein oder;-)

Veröffentlicht am 17.03.2012 17:42:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2012 17:48:13 GMT+01:00
Dieses Thema ist genauso überflüssig, wie viele andere Themen...:

Ich bin kein Fanboy und trotzdem finde ich den 3DS bescheuert...dies ist allerdings das erste mal, dass ich dies hier schreibe.

Nur weil ich ein leidenschaftlicher Gamer bin bedeutet dies noch lange nicht, dass ich alle Konsolen&Spiele gut finden muss!!!

Veröffentlicht am 17.03.2012 19:27:57 GMT+01:00
R.W. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 17.03.2012 20:00:11 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 09:59:45 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.03.2012 22:46:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2012 22:48:12 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 18.03.2012 02:30:37 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 12:01:29 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.03.2012 10:18:29 GMT+01:00
D. Reinders meint:
@ FF14-Gamer
R.W. hatte bereits alles aufgezählt was ihm an der Vita nicht gefällt, es wird hier nur nicht akzeptiert.
Man sieht es auch schon an den Bewertungen der Beiträge, sobald jemand schreibt das der 3DS schlecht ist ist es nützlich aber wehe man sagt was negatives über die Vita.

Es hat hier einfach keinen Zweck zu diskutieren. Das einzige was denen gegen den 3DS einfällt ist das es eine "Kiddy Console" ist, was wiederum auch nicht stimmt, würden sich diese Leute vorher informieren wüssten sie es.
Das der 3DS technisch nicht so mit der Vita mithalten kann weiss doch auch jeder, allerdings entwickelt sich gerade Technik sehr schnell weiter und in einem Jahr ist die Vita auch veraltet.
Bei Konsolen, auch Handhelds kommt es doch einfach nur auf die persönlichen Vorlieben und den Geschmack an, darum verstehe ich auch nicht warum jeder den anderen seinen Geschmack aufzwingen will.
Der 3DS ist doch nun wirklich nicht schlecht, genauso wenig wie die Vita, beides tolle Handhelds.
Wäre doch schade wenn es nur einen gäbe, so gibt es für jeden Geschmack etwas und die Leute die die Abwechslung mögen haben meist sowieso beide.

Veröffentlicht am 18.03.2012 13:52:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2012 14:23:04 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ M Fleischmann
Für mich gehts aber auch um die Technik und nicht um solchen Firlefanz wie AR oder Near. Solche Spielereien würde ich nicht mal benutzen, höchstens mal antesten...Ist doch mein Problem wozu ich die Vita benutzen würde, für mich ist es ne mobile PS3 und das soll sie auch sein. Toller Bildschirm, tolle Technik, 2 Analogsticks, gute features und sehr gute Launchtitel...Das lass mal meine Sorge sein wozu ich mir die Vita kaufen werde...Wenns für dich nicht um die Technik geht ist ja auch dein problem, bei euch "Nintendos" gehts ja prinzipiell nie um die Technik das weiß ich ja zu Genüge...Und das dir seine Verkaufsgründe klar waren leuchtet mir ja ebenso ein. Er findet die Vita ja ebenso mies wie du, also schlägt er i die gleiche Kerbe. Wir müssen das ja nicht jedes Mal durchkauen, du findest die Vita schlecht, ich eben den 3DS und Punkt!...Wobei ich den 3DS ja nicht mal wirklich schlecht finde, sondern nur die Vita einfach in allen Belangen besser...Das ist schon ein Unterschied, warum soll der 3DS ja auch schlecht sein...

Übrigens habe ich dich Vita ausgiebig antesten dürfen, inklusive einiger Spiele...Also konnte ich mir schon mehr als nur einen ersten Eindruck holen und der war echt grandios...Was du nicht alles in deinem viel zitierten CW-Forum immer so aufgreifst und dich freust wenn was Negatives über die Vita geschrieben wird, in deinen AUgen ist das dann immer ein gutes Argument. Wird was Negatives übder den 3DS geschrieben knn das aber irgendwie nicht wirklich stimmen;-)

@ D. Reinders
"Man sieht es auch schon an den Bewertungen der Beiträge, sobald jemand schreibt das der 3DS schlecht ist ist es nützlich aber wehe man sagt was negatives über die Vita."...Nicht wirklich, manchmal kriege ich im Vita-Forum selbst wenn ich die Vita lobe und was ngeatives über den 3DS sage auch oft negative Bewertungen, liegt halt daran das sich die 3DSler hier verirren und meine Kommentare negativ bewerten...

Veröffentlicht am 18.03.2012 16:23:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2012 16:23:39 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012 17:24:56 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 08.05.2013 19:03:14 GMT+02:00]
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa4c3715c)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  38
Beiträge insgesamt:  325
Erster Beitrag:  12.03.2012
Jüngster Beitrag:  18.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation Vita - Konsole WiFi
PlayStation Vita - Konsole WiFi von Sony (PlayStation Vita)
4.4 von 5 Sternen   (323)