Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Juni 2012
Ich bin mehr zufällig auf das Video des Engineering Guy Bill Hammack gestoßen, in dem er kurz Funktionsweise und Herstellung der Beschleunigungssensoren aktueller Mobiltelefone erklärt. Zum Ende des, aus meiner Sicht, exzellent gemachten Videos wurde das Buch vorgestellt. Obwohl das Buch technisch nicht immer ganz triviale Vorgänge in englischer Sprache vorstellt, ist es doch durchaus ohne Hilfsmittel gut verständlich. Die Lektüre richtet sich an technisch interessierte Laien. Vorgestellt werden verschiedene Technologien, mit denen die meisten von uns im Alltag direkt oder indirekt zu tun haben. Neben geschichtlichen Abrissen wird auch auf chemische und physikalische Grundlagen eingegangen. Obwohl man sicherlich das eine oder andere Thema im Detail noch weiter vertiefen könnte, habe ich mich doch auf den 200 Seiten sehr kurzweilig unterhalten.
am 15. Mai 2015
Die "Eight Engineering Stories" sind sehr genial und ins Details beschrieben. Davon kann man sehr guten Einblick bekommen, was wir im Alltag als gegeben angenommen haben. Sehr gute Inhalte zum sehr günstigen Preis. Like!