weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. März 2007
Den Ansatz der Autoren, daß die erlebte Gegenwart und die erhoffte Zukunft eines Menschen oft auf in der Vergangenheit geschlossene "Verträge" mit sich selbst basiert, fand ich bemerkenswert und habe das in dieser Form bisher nicht gekannt.

Auch die Beispiele, wie sie in diesem Buch dargestellt werden, sind einleuchtend und gut nachvollziehbar.

Ein lesenswertes, hilfreiches Buch auf der "Reise zu sich selbst!" zumindest für mich!
am 12. Mai 2006
Eigentlich möchte ich... ist ein Buch, dass dazu ermutigt, das eigene Leben zu reflektieren und dieses aktiv handelnd zu gestalten. Dabei zeigen die Autoren, wie man, statt in den Erfahrungen aus der Vergangenheit gefangen zu bleiben, diese für die Gestaltung einer konstruktiven Zukunft nutzen kann. Besonders spannend fand ich das Kapitel "Phasen der Liebesbeziehung", weil es sehr deutlich macht, welch große Chancen zur eigenen persönlichen Entwicklung in Beziehungen liegen.