Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Januar 2012
Ein wirklich nettes Buch, das hält, was der Titel verspricht: kurze und auch etwas längere Geschichten, die nachdenklich machen oder zum Schmunzeln auf den Gesichtern der Zuhörer führen. Sehr praktisch ist die thematische Aufteilung, so habe ich auf Anhieb eine Adventsgeschichte gefunden. Habe jetzt schon zu verschiedenen Anlässen im Seniorenzentrum daraus vorgelesen und hatte damit bisher jedes Mal Erfolg!
am 12. März 2016
Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meine 73jährige Mutter gesucht und dieses Buch bestellt, ich fand die Beschreibung ganz nett und dachte, für diese Zielgruppe wird es wahrscheinlich auch in einer etwas größeren Schrift sein, mit Themen, die ältere Menschen interessieren...

Als das Buch geliefert war, war ich etwas geschockt und dachte "Das kann ich unmöglich verschenken!" Es ist nicht zum Selberlesen für ältere Menschen gedacht, sondern zum Vorlesen und richtet sich an Menschen, die sich z.B. schon im Anfangsstadium einer Demenz befinden bzw. für deren Pflegekräfte!

Dies muss ja nichts schlechtes sein, geht aber aus der Beschreibung nicht hervor, man sollte es einfach wissen...

Ein Stern nicht wegen des Inhaltes, sondern der irreführenden "Deklaration" bei Amazon.
am 22. April 2013
Ich habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, als sie im Krankenhaus lag und keine große Hoffnung hatte auf Besserung, Am nächsten Tag hatte sie das Buch schon "durch" und war besser drauf. Sie hatte viel Spaß beim Lesen. Heute ist zum Glück "fast" alles wie vorher. Ich kann das Buch daher wärmstens empfehlen (habe es natürlich anschließend selbst gelesen, sehr unterhaltsam).
am 14. Januar 2013
Gefällt meinen Bewohnern sehr gut.Erinnerungen werden wach, Vergleiche angestellt. Jeder weiß was zu erzählen.
Geschichten sind von der Länge gerade richtig.
am 28. April 2014
Bestellung und Lieferung war alles ok. Etwas enttäuscht war ich, weil dieses Buch unter meiner Stichwortsuche "Großdruck" erschien und es aber leider kein Großdruck ist. Die Geschichten sind allerdings sehr schön und die Senioren finden sie toll.
am 9. März 2014
Drei Generationen haben sich gut unterhalten gefühlt. Wir Jüngeren mussten natürlich erst einmal probelesen, bevor wir die Geschichten verschenkt haben. Uns haben sie gefallen und auch die Beschenkte (86 J.) las mit Vergnügen, wie sie uns versicherte. Und sie wartet auf Nachschub.

Einheitliches Fazit: Absolut unterhaltsam!

Einzig die seltsamen Buchbemerkungen als Vorlesebuch für Pflegeheime (o.s.ä.) hat uns verwirrt und vor dem Verschenken etwas abgeschreckt, weil es kein Kompliment für die älteren Leser ist und ggf negativ ankommt. Das war/ist hier auf der Seite nicht ersichtlich und war uns beim Verschenken etwas peinlich. Das Lesen hat das negative Gefühl jedoch schnell vergessen lassen.
am 16. Februar 2016
Dies ist das zweite Buch von Ingrid Huber, aus dem ich Senioren vorlese. Gebunden und mit Leseband, enthält es Geschichten verschiedener Thematiken (zu Festtagen, Weihnachten, Krimis, Paarbeziehung), die nett sind und gut ankommen. Auch für mich selber sind sie unterhaltsam, was sich auch auf die Zuhörer positiv auswirkt. Ohne weiteres weiterzuempfehlen.
am 13. Juli 2014
Ich finde das es ein Buch ist, daß man, durch die Kurzgeschichten, einfach mal zwischendurch zur Hand nehmen kann und einem kurzfristig aus dem Alltag reißt. Wunderschöne Geschichten zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
am 10. Juni 2015
Es ist schwer, ein Buch auszusuchen, was jemand aus einer älteren Generationen gefallen könnte, das einen nicht selber beleidigen würde. Wir fanden das hier gut, denn es ist wohl genau unter diesem Aspekt geschrieben worden.
am 9. September 2014
Eigentlich habe ich schon so einiges an Literatur für meine Seniorengruppe im Alter von 70 - 90 Jahren. Ich wollte nur kurz in das Buch schauen und habe es dann in einem Rutsch durchgelesen. Es sind viele sehr schöne kleine Geschichten enthalten, die nicht langweilen und nicht zu langatmig sind. In unserer nächsten Lesestunde unter dem Motto "Bunter schöner Herbst" werde ich dieses Buch mitnehmen und daraus vorlesen.