Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Oktober 2013
funktioniert tadellos und bin sehr zufrieden. Auch die mobilen Blitzer werden angezeigt. Haben mal wieder viel Geld gespart. Toll und sicher
TOP 100 REZENSENTam 3. Februar 2014
Ich nutze die App vor allem, wenn ich in unbekannten Gefilden unterwegs bin und da hat sich sich schon als sehr hilfreich erwiesen. Die App warnt vor festen und mobilen Blitzern. Die Aktualität der mobilen Blitzer hängt natürlich im Wesentlichen von der Mitarbeit und den Meldungen der Nutzer an die App ab. 100%ig genau wird das nie sein können.

Die App ist sehr einfach zu bedienen, es gibt nur wenige veränderbare Einstellungen, z.B. kann man zwischen 6 gängigen Sprachen wählen und ob per Vibration oder per Sprachausgabe gewarnt wird.

Man kann das Handy einfach im Auto ablegen und es warnt einen dann selbständig und rechtzeitig vor dem nächsten Blitzer. Ich nutze dafür die Sprachausgabe. Ist das Handy mangels Empfang einmal nicht über GPS verbunden, wird man auch darüber von der App informiert, eine sehr praktische Funktion. Man bekommt übrigens auch eine optische Warnung über das Display angezeigt, beim Autofahren verlasse ich mich aber dann doch lieber auf die Sprachausgabe.

Bei längeren Strecken im Auto sollte man besser ein Ladekabel dabeihaben, da die ständige Ortung per GPS doch einiges an Akkuleistung frißt. Insgesamt eine sehr einfache und gelungene App, die es in der beschriebenen Grundversion kostenlos gibt. Die Zusatzfunktionen beim kostenpflichtigen Upgrade auf die Blitzer Plus Version waren mir einen Kauf nicht wert. Die Grundversion ist für mich völlig ausreichend.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Nutzungsempfehlung.
am 23. August 2013
Habe die App installiert, funktioniert einwandfrei. Man erspart sich die Routeneingabe und fährt einfach los. Nutze die App neben dem im Fahrzeug eingebauten NAVI. Ersetzt natürlich nicht das Gehirn - macht jedoch sicherer und erspart Ärger.
am 18. Mai 2014
Habe gerade die Strecke Landau- Valencia zurückgelegt. Dabei Tomtom Navi ( mit Blitzerwarnung ) und
Smartphon ( Blitzer App ) vergleichen können. Einige Radargeräte wurden von der App nicht festgestellt.
Dafür viele Fehlermeldungen auf der Autobahn. Tempolimit angaben, die Wahrscheinlich während den Bauarbeiten
ins System kamen. Es gab aber auch Blitzer, die von Beiden nicht erkannt wurden.
Mein Resümee : die App kann Hilfreich sein, man sollte sich aber nicht total darauf verlassen. Da Gratis, gebe
ich 3 Sterne. Bei Tomtom kosten 2 Jahre etwa 30 Euro. Erkennt mehr Blitzer, zB. den bei Wöhrt ( Bienwald ).
Wie andere Nutzer mobile Radargeräte erfasst haben wollen ist mir Schleierhaft. Es werden ja keine Radarstrahlen
detektiert sondern Standorte gemeldet.
am 30. März 2015
Online-/offline-Modus ist schön, aber wenn das Programm abgeschaltet ist holt es sich immer noch Daten aus dem Netz. Wozu? Der Online-Modus gilt also durchgehend? Offlineschalten geht natürlich auch, dann aber Dauer-Off. Also vor der nächsten Benutzung erst wieder umständlich online schalten. Und offline schalten später nicht vergessen. Der Akku ist zu mindesten 20 % von Blitzer PLUS leergelutscht, dabei brauche ich das Programm nur gelegentlich für wenige Minuten am Tag. Nach Gebrauch wird es stets ausgeschaltet. Das bilde ich mir jedenfalls ein. Irgendwie unbefriedigend das Handling.
Sonst ein tolles Programm, macht was es soll und hat mir schon mal den Hintern gerettet. Dafür 3 Sterne. Am Stromverbrauch muß aber noch gefeilt werden (ein Minusstern), auch das Dauerupdaten im Hintergund muß nicht sein. Dafür den 2. Minusstern.

Galaxy S5 / Android 5.02
am 14. Oktober 2014
Diese App ist fast schon unverzichtbar, in einer Zeit, in der immer mehr Kommunen versuchen, im Zusammenwirken mit kommerziellen Unternehmen ihre Haushalte durch möglichst ausgefeiltes Fallen stellen zu sanieren. Wer vor der Abfahrt per WLAN die Datenbank aktualisieren lässt, ist nicht einmal auf einen mobilen Datentarif angewiesen. Das Verzeichnis der festinstallierten Messpunkte ist stets auf sehr aktuellem Stand und vollständig. Bei den mobilen Messgeräten kann naturgemäß nicht immer absolut zuverlässige Aktualität gewährleistet werden, vernünftigerweise darf das aber auch nicht erwartet werden.
am 25. Februar 2014
Bis auf einige neu installierte feste Blitzer, die (noch) nicht erfasst sind, finde ich bislange für die Regionen Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt nur lobende Worte für diese App. Dank der vielen Nutzer (und fleißiger Melder) sind auch mobile Blitzer schnell online. Hier ist es jedoch ratsam bereits bei der "in einem Kilometer" Meldung die Geschwindigkeit entsprechend zu kontrollieren, da doch oft die Erfassung und damit der von Blitzer.de gemeldete Standort einige hundert Meter hinter der tatsächliche Messstelle liegt.
am 21. Dezember 2013
Die Nutzung als Fahrer ist offensichtlich noch rechtlich umstritten. Aber der Beifahrer darf! Das Ergebnis ist das Selbe - man wird rechtzeitig vor den Gefahren durch Blitzer gewarnt. Das System ist gut und lebt vom Mitmachen der Nutzer. Hin und wieder gibt es Hinweise auf mobile Blitzer die nicht mehr da sind - diese kann man aber melden. Oder es gibt keine Hinweise auf neue mobile Blitzer - auch diese kann man melden. Also ich bin äußerst zufrieden.
am 24. Dezember 2014
Eine Super App - warnt vor allerlei Gefahren und vor allem Blitzern.
Man kann auch selber melden, wenn man etwas sieht. Blitzer, Unfall oder andere Dinge.
Nicht, dass der Verdacht aufkommt ich wär' ein notorischer Raser, aber manche Gemeinden scheinen sich über Blitzer finanzieren zu wollen.
Nachdem ich die Biester sowieso erst sehe wenn sie sich bemerkbar machen war die App genau das richtige für mich.
am 27. März 2015
Blitzer.de ist eine feine Sache. Bis jetzt hat er alle feststehenden angezeigt. Mobile sind wir leider noch nicht begegnet. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen nicht immer überein.Navigieren ist kein Thema...alles immer korrekt auch von den Routen .
Wir sind sehr zufrieden.Können wir echt empfehlen.

Mfg.