Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Februar 2013
Unter Windows 7, Windows 8 & Windows XP ausprobiert, im dem "alten" Windows XP Sound Rechner im Einsatz.
Auf der beigefügten Treiber CD sind alle notwedigen Daten für die Installation.
Die Installation, verlief flott und fehlerfrei auf allen Betriebssystemen.

Die Verbindungsqualität ist exzellent, besser als mit den bisherig verwendeten Sticks, und auch die Verbindung zum WLAN nach Windows-Anmeldung verläuft verzögerunglos.
(Bei meinen älteren WLAN Sticks von einem anderen Hersteller ist die WLAN Verbindung erst 15-30 Sekunden nach dem erfolgreichen Anmelden möglich)

Ich werde mir aufgrund der besseren Verbindungsqualität wohl noch 1-2 von diesen WLAN Sticks zulegen.
Primär eines für das Notebook; da ich sehr viele Dienstreisen unternehme habe ich in Hotels oft Probleme mit dem teilweise sehr schwachen WLAN Signal.
Mit dem Stick hatte ich einige male 3-4 Balken, mit der verbauten WLAN Karte 0-1 Balken (HP EliteBook 2540p).
Also gerade für diesen Einsatzbereich auch bestens geeignet.

Nach knapp 3 Wochen im Einsatz kann ich nichts negatives über dieses Produkt berichten, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
am 14. September 2012
Ich war ja leicht misstrauisch, ein USB WLAN Stick mit bis zu 300 mbit/s
für deutlich unter 10 EUR. Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Dieser USB WLAN Stick funktioniert wunderbar. Der Stick ist bei mir an
einem Computer, der wirklich in der letzten Ecke meiner Wohnung steht,
für eine WLAN Verbindung also denkbar ungünstig (meine alte PCI
WLAN Karte hatte hier durch ständige Verbindungsabbrüche geglänzt).

Dieser USB WLAN Stick hingegen verbindet sich sicher ohne Abbrüche mit den
angegebenen 300 mbit/s (laut Anzeige) mit meinem WLAN Netz.

Dieser USB WLAN Stick verfügt über einen Realtek 8191SU Chipsatz,
eignet sich damit jedoch leider nicht für die gängigen Linux TV-Receiver
(bei VU+ und Dreambox lief der Stick nicht)

Die Installation am Windows-PC lief absolut problemlos, einstecken und
Treiber von der beigelegten CD automatisch installieren lassen, dann
noch WLAN am PC einrichten und fertig. So muss es sein!

Von mir 5 von 5 Sternen für das Gerät - klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare|54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2013
Ein WLAN-Stick wird gebraucht - beim Elektronikhändler leicht doppelt so teuer wie dieser.
Er soll ja nur eines tun - Verbindung zwischen Computer und der WLAN-Box bzw Repeater herstellen.

Die Installation ist dank mitgelieferter CD kein Problem.
Mein System erkennt den Stick als "Realtek RTL 8191 SU Wireless LAN 802.11n USB2.0".
Der WPS-Knopf am Stick ermöglicht die einfache Verbindung mit WPS-fähigen Geräten (in meinem Fall mit einem Fritz-Repeater).
Dank dem Repeater komme ich mit dem Stick auf 52 Mbit/s (Computer: windows 7, USB2.0; Router Speedbox HSPA mit WLAN IEEE802.11 b/g - d.h. Transferrate max. 54 Mbit/s) bei ca. 70% Signalstärke (Angaben lt. der Messergebnisse des mitgelieferten Tools) Als Internetzugang bei meinem Anbieter und meiner Gerätekonfiguration ist dies ausreichend.
Die Empfangsleistung scheint auch ordentlich zu sein; an gleicher Stelle empfängt mein Handy maximal "befriedigend" im gleichen Netzwerk.
Kleine Freude nebenbei: bei meinem uralten Laptop mit XP und USB 1.1 funktioniert der Stick ebenfalls problemlos.

Update: Das hat mich natürlich herausgefordert, diesen Laptop wieder lauffähig zu machen. Ich wollte immer schon einmal Linux testen. Und siehe da, problemlos erkannte Linux (Xubuntu 12.04 alternate) den Stick. Dafür den 6.Stern!

Update 2: Die Möglichkeit mit dem alten Rechner einen Netzzugang zu erhalten und damit in akzeptabler Geschwindigkeit zu arbeiten hat mich veranlasst, mich intensiver mit Linux-Distributionen zu beschäftigen. Nun läuft er unter Puppy-Linux; der Stick wurde sofort problemfrei erkannt und sichert auch hier einen ordentlichen Netzzugang!
am 18. September 2012
Der Stick lässt sich problemlos installieren und hat auch prompt ein Netz gefunden. Verbindungseinrichtung ohne Probleme. Ich kann also getrost sagen, das Produkt hält was es verspricht. Bin zufrieden. Hat bei zwei PC's tadellos funktioniert.
am 12. April 2013
Auf Grund der kompletten Neuinstallation eines älteren Laptops war es leider nicht mehr möglich den orginalen WLAN - Treiber für dieses Gerät auf zu treiben. Deshalb entschied ich mich für diesen WLAN - Stick. Er und die dazu gehörige Software funtionieren einwandfrei. Durch die außenliegende Antenne findet er selbst etwas weiter entfernt liegende WLAN - Netze in einer brauchbaren Qualität. Was in meinem Fall von Nachteil war, ist die seitlich angebrachte Antenne. Bei meinem Zweitlaptop, einem "Fujitsu Siemens Amilo A1645", befindet sich direkt über den USB 2.0 Anschlüssen der Stromanschluss, was zur Folge hat, das ich einen der USB 2.0 Anschlüsse nicht mehr nutzen kann. Aber das ist eher Zweitrangig. Ansonsten ist dieser WLAN - Stick sehr zu empfehlen.
am 24. Juni 2013
Das teil lässt sich relativ einfach einrichten. Von der werkseinstellung arbeitet das gerät unverschlüsselt. Lässt sich aber problemlos verschlüsseln. Beschreibung ist allerdings sehr dürftig und nur mit lupe lesbar, keine deutsche beschreibung. Als powerbank für ein iphone, ist eher ein scherz, wohl eher für einen einfachen mp3 player. Bei 1800 mah kan maximal 900 mah voll geladen werden. Akkulaufzeit kommt mit der eines tablet hin. Geschwindigkeit ist gut. Reichweite, na ja, aber ich lege das ding auch keine 20 m von mir entfernt ab. Ein absolutes must have, wer schon einen surfstick hat, aber diesen nicht am tablet zum laufen bringt.
1111 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2012
Ich war wegen deim Preis ein wenig hin und hergerissen. Dass es sich um ein gutes Produkt handelt hab ich dann nach der schnellen Lieferung sofort herausgefunden.

Ich habe zwar in meinem Laptop einen Wlan-Adapter, jedoch ist dessen Empfang grauenhaft. Ich hatte zum Router Verbindungsschwankungen zwischen 1Mbit und 24Mbit dort wo ich ihn bei der Anlage stehen habe.

Die Installation des Treibers ist denkbar einfach. Die MiniDisc ins Laufwerk und im Ordner Windows die Setup.exe ausgeführt. Bei der Installation "Nur Treiber" auswählen reicht!
Danach den Stick anschließen, der dann als Wlan-Adapter erkannt wird und dann ganz normal über Windows die Verbindung einrichten.

Nun habe ich eine konstante 54Mbit-Verbindung zu meinem Router durch 2 große Magnete (eines Centers und Standlautsprechers) und einer Stahlbetonwand der Altbauwohnung.
Sollte auch über ein Stockwerk super funktionieren.
Wer denkt, dass er mit Wlan über 2 Stockwerke ohne Verlust der Empfangsqualität kommt ist schief gewickelt. Da wäre dann ein Repeater oder beispielsweise ein Powerline-Adapter (übers Stromnetz) anzuraten.

Klare kaufempfehlung für Kunden mit ähnlichen Voraussetzungen.
am 25. Oktober 2012
Der Stick hatte am Montag seinen Zahlungseingang und lag zwei Tage später in einem Briefumschlag im Briefkasten. Fand ich sehr schnell und zuverlässig.....:-)
Zu erstmal zu meinem Laptop .....Es ist ein älteres Baujahr, mämlich aus 2007 von HP mit einem sehr alten DVD-Laufwerk. Installiert ist Windows XP.
Ich packte also die Mini-CD aus legte sie in das Laufwerk, schloss den USB WLAN Stick an und dann musste ich nur durch ein paar Klicks durch das erschienene Menü. Nach der Installation der Software habe ich IHN auch gleich ausprobiert. Und er "funktionierte", das Signal von dem WLAN Router wurde erkannt und nach der Passworteingabe war ich online.
Man sollte aber keine Wunder erwarten, was die Reichweite angeht. Ich war 10 m und eine Zimmerwand von dem Router entfernt, welche eine sehr gute Empfangsstärke ergab. Begibt man sich jedoch weiter von dem Router weg und kommt noch eine Zimmerwand dazu ist die Empfangsstärke nicht mehr so stark. Was die Folge hat, das das Internet nur schleppend vorangeht.
Ach so, und man sollte es vermeiden beim Betrieb des Sticks, noch einen Laptop/Netbook neben sich im WLAN-Betrieb stehen zu haben. Das stört den Empfänger des Sticks derart, das ich kein Signal von meinem Home WLAN-Router auf den Stick bekam. Somit INTERNET nicht möglich.
Aber nichtsdestotrotz, ist der Stick eine gute Preis-Leistungswahl.....:-)
Empfehlenswert!!!
am 13. Mai 2013
Sehr guter Stick, leichte Handhabung.
Connect Probleme unter Vista.
Unter win7 einwandfrei.
Etwas groß, da es inzwischen kleinere Sticks gibt.
Preis/Leistung vollkommend ok.
am 17. April 2013
Der WLAN Stick kam an meinem neuen Desktop PC zum Einsatz, da ich ansonsten etwa 50 Meter Kabel verlegen müsste.
Und obwohl der Router durch mehrere Wände funken muss, hab ich immer noch ein gutes Signal von 3-4 Balken.
EIn Wort zur Installation: Die Treiber CD eingelegt, die Treiber für Windows 7 im Ordner ausgewählt, innerhalb von Sekunden installiert und der PC neugestartet, schon konnte ich mich in mein Netzwerk einwählen. Das Netzwerk wurde schnell gefunden und mit dem Passwort klappte alles bestens.
Noch ein Wort zum Design: Der Stick ist nicht unbedingt so besonders klein, wie ich es von dem Bild erwartet hätte. Dennoch ist er schick und vor allem recht unauffällig.