Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. Juni 2012
Inbetriebnahme und Konfiguration klappt schnell und problemlos...
Telefonische Kundenberatung (in Deutschland) ist kompetent und freundlich.
(Hatte angerufen, da sich das WLAN erst verbindet wenn das LAN Kabel abgezogen ist...muss man ja auch erstmal wissen...)
Ansonsten keine Probleme...
FPS bei Sichtverbindung der WLAN Antenne Router/Kamera liegt bei ca. 10, Verzögerung von knapp 1Sekunde zwischen Bewegung und Wiedergabe auf dem Monitor. FPS mit einer Wand dazwischen liegt bei 1-4.
Zur Zeit seit 2 Wochen im Ausseneinsatz als Vogelhaus/Nestspionkamera. Habe das Gehäuse vorher mit Klebeband (Tesa) abgedichtet und bisher hat die Kamera auch Starkregen und Wind unbeschadet überstanden.
Das Gehäuse hätte man etwas kleiner designen können, aber an sich in Ordnung.
Bewegungserkennung/Hochladen auf FTP funktioniert auch ohne Probleme.
Ein i-tüpfelchen wäre es, hätte man dem Gerät nochn Mikrofon spendiert.
review image
am 21. Mai 2012
Ich bin begeistert von der kleinen und günstigen Cam.

+ Bild ist besser als ich erwartet hatte
+ die Einrichtung ging relativ einfach
+ mitgelieferte Software "IPCam Surveillance Software"
+ Bewegungserkennungs Schnappschüsse an eine FTP Server oder per Mail senden
+- das Netzkabel könnte etwas länger sein

Ps. die WLAN Probleme meines Vorredners konnte ich nicht nachvollziehen denn bei mir liegen die FPS bei ca. 10
am 20. September 2012
Ich hatte vorher einen Test gelesen und sowohl da als auch in den Bewertungen hier war von einer eher komplizierten Einrichtung die Rede. Trotzdem hab ich mich getraut, und es nicht bereut. Bei mir hat das Setup ca 3 min gedauert - die eher neg. Bemerkungen kann ich daher bzgl. der Einrichtung nicht nachvollziehen.
Sei's drum, das Bild ist astrein, die Bewegungserkennung läuft ohne Probleme. Ich bin rundrum zufrieden und kann die Kamera nur empfehlen :-)
am 8. Januar 2013
Preis/Leistung bei dieser Kamera ist absolut in Ordnung. Die Kamera besitzt einen großen Weitwinkel. Die Einbindung der Kamera gelingt mit der Herstellersoftware einfach. Das spezifische Übertragungsprotokoll ist allerdings mit anderen Softwareprogrammen schierig bis kaum einbindbar. Geschafft habe ich eine Verbindung mit Synology NAS und der Software "IP-Surveilance Monitor". MIt der "ActiveWeb Cam"-Software hat die Einbindung nicht funktioniert.
am 16. September 2012
Die Kamera hat ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.
Sie ist gut verarbeitet und funktioniert bestens.

Bei schwachen Lichtverhältnissen macht sich dann doch der niedrige Preis bemerkbar.
Bewegte Bilder werden deutlich unscharf.

Was mich bei dieser Kamera auch stört ist, dass bei Alarm nur ein Bild mit der e-Mail geschickt wird.
am 8. Mai 2012
An und für sich ist die Kamera nicht schlecht.

Positiv

+ 1,2 MP
+ weiter Bildwinkel
+ Motion Detection
+ WLAN
+ super günstig

Aber die Bildrate (FPS) bei Nutzung von nicht optimalen WLAN ist miserable,
und Motion Detection funktioniert nicht mehr.

Habe die Kamera erst im gleichen Raum mit dem WLAN Router getestet, gute FPS Rate.

Danach habe ich die Kamera in der Garage angebracht, dazu musste das Netzteilkabel verlängert werden.

Jetzt habe ich bei einer WLAN Verbindung von 80 % Signalstärke (laut Admintool von Edimax) FPS Raten ca. 1 - 2.

Das bedeutet die FPS Rate bricht um ca. 90 % ein bei 20 % weniger WLAN Stärke.

Ich habe dann die Kamera mit LAN und WLAN getestet, hier ein Auszug aus den Ergebnissen.

1. Anbindung WLAN
Motion Detection enable Interval 1 sec 1 - 2,5 FPS

2. Anbindung WLAN geänderte Video Settings (weniger Helligkeit)
Motion Detection enable Interval 1 sec 1,5 - 3,5 FPS

3. Anbindung LAN
a. Motion Detection enable 12 - 16.5 FPS
b. Motion Detection disable 15 - 22 FPS

4. Anbindung LAN geänderte Video Settings (weniger Helligkeit)
Motion Detection disable 25 - 28 FP

Das bedeutet, dass sobald die CPU der Kamera mehr machen muss (WLAN, Motion Detecion)
reicht die Leistung nicht aus, und die FPS Rate bricht ein

Reduzierte FPS Rate wäre ja nicht weiter schlimm, wenn noch einigermaßen Bilder geliefert würden,
Aber bei -20% WLAN Leistung nur noch max. 3,5 FPS Rate ist eindeutig zu wenig.

Eine andere, ältere Kamera (Allnet) lief an der gleichen Stelle unter den gleichen Bedingungen einwandfrei.

Mehrere Mails mit dem Support (schnelle Antworten) haben auch nicht weitergeholfen
( Tip: zusätzlichen WLAN Repeater installieren um die WLAN Leistung erhöhen)
Keine Möglichkeit das Produkt umzutauschen oder auf ein anderes Modell upzugraden.
Keinerlei Kulanz.
Da ich das Netzteilkabel schon verlängert habe, kann ich die Kamera auch nicht mehr beim Lieferanten umtauschen.

Da ich schon mal mit einem EDIMAX Produkt Probleme hatte
(Printserver brach immer nach mehreren Seiten PDF ab, musste die Druckaufträge immer stückeln)
war dies das zweite und damit letzte Produkt dieses Herstellers.

2 Sterne, weil die Kamera bei LAN und 100% WLAN gute Bilder liefert und sehr günstig ist.
am 26. November 2012
Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht.

Die Konfiguration war innerhalb von 5 Minuten inkl. Portfreigabe über eine Fritzbox erledigt.
Kritik an den vorherigen Rezensionen verbuche ich unter dem Punkt "mangelndes Know How".

Wobei ganz klarer Minuspunkt, jemand der keine Netzwerkerfahrung und nicht der englischen Sprache mächtig ist - hat bestimmt ein Problem, wenn viele Features genutzt werden sollen/wollen. (Wobei die Einstellung Deutsch bei Sprachen im Webinterface ist teilweise lustig übersetzt ;)

Die Software hab ich mal auf der CD gelassen und nicht installiert.

Auch hat die Cam teilweise Erreichbarkeitsprobleme bei einer Lan to Lan Verbindung über VPN als auch über die Portfreigabe. Etwas unschön. Aber nach einer Zeit kommt sie von alleine wieder.

Der Punkt Motion Detection ist teilweise anstrengend ;) zwar sind 3 Regionen konfigurierbar, aber oft Frage ich mich, was das Ding jetzt wieder gesehen hat. Hier dauert es etwas bis man ein vernünftiges Mittelmaß für die Benachrichtigung gefunden hat.
Wie von den Vorrednern schon erwähnt nur mit dem MS Internet Explorer möglich... - MAC User haben hier das nachsehen :(

Die Bildqualität ist für 1,3 Mpx eigentlich ok. Wer erwartet in 20 m Entfernung noch ein Gesicht heranzoomen zu können, sollte auf einen anderen Kameratyp schwenken. Bei "normaler" Beleuchtung im Dunkeln sind sogar noch die Personen zu erkennen.

Alles in allem hat die Kamera meine Erwartungen in ein 40,-€ Gerät erfüllt. Wer Sicherheit will - besonders Ausfallsicherheit, muß auf professionelle Systeme mit Kabelanbindung zurückgreifen.

Zur Abschreckung und zum ab und zu mal spinksen... alles gut ;) Denke die Version mit Nachtsicht reizt mich noch zu kaufen ;)
am 3. November 2012
Habe die IPCam getestet und dann nochmals 2 gekauft, da Preis/Leistung echt gut ist.
Installation war problemlos. Sehr gutes Bild / gute Auflösung / gute Farben / WiFi Reichtweite gut bis sehr gut. Praktischer Ständer wird mitgeliefert. Motion Detection funktioniert auch, dank guter Einstellbarkeit. Die bei Verwendung aller Features etwas geringere Framerate ist nicht weiter störend für Überwachungsaufgaben. Website, Manual usw. alles OK. Support kann ich nicht beurteilen, da nicht benötigt. Eine CAM habe ich auch als WiFi CAM im Außenbereich (Regen geschützt) und bisher ohne Probleme.