| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Edgar Allan Poe. Hörspiel: Edgar Allan Poe - Folge 5: Sturz in den Mahlstrom. Hörspiel gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Wie schon in den vorhergehenden Teilen lässt sich die Original-Erzählung des amerikanischen Schriftstellers, Edgar Allan Poe, nur noch erahnen. Nichtsdestotrotz gefällt mir diese Hörspiel-Version von Lübbe besser (Poe-Fans mögen mich dafür verfluchen). Die stets an den richtigen Stellen eingesetzten Geräusche sowie die dramatische musikalische Untermalung lösten in mir ein regelrechtes Herzklopfen aus und die Spannung wurde gen Ende so ungeheuerlich, dass ich meine Tätigkeiten, während des Hörens dieser CD, unterbrach und erwartungsvoll auf die Lautsprecher starrte. Für mich gehört der fünfte Teil bislang zu den hörenswertesten und fesselndsten in dieser Serie. Natürlich ist und bleibt es eine völlig freie Adaption von Poes Erzählungen. Hat man diese Tatsache jedoch erst einmal akzeptiert, weiß man auch die ausgezeichnete und professionelle Bearbeitung zu würdigen. Wer damit nicht leben kann, sollte einfach die Hände davon lassen.
Die CD ist erneut sehr ansprechend gestaltet: auf der Vorderseite die gespenstisch wirkende Schwarz-Weiß-Abbildung einer verlassenen Düne, auf der Außenseite des Booklets zwei Sätze in Deutsch und Englisch aus der Original-Erzählung Poes und innen die detaillierte Auflistung sämtlicher Sprecher (ab dem fünften Teil ist auch Iris Berben von Partie). Allein der Schlusstitel hat sich geändert. Statt Heinz Rudolf Kunze sind es nun Orange Blue mit „I`ve Foreseen This Day", denen der letzte Track auf der CD reserviert ist.
„Sturz in den Mahlstorm“ ist nunmehr der Auftakt zur zweiten Staffel, welche nahtlos an der ersten anschließt. Poe, wie immer hervorragend gesprochen von Ulrich Pleitgen, beschließt Amerika zu verlassen und heuert auf der Independance von Kapitän Hardy an. Kurz bevor sie in einen furchtbaren Sturm geraten, retten sie die schiffbrüchige Leonie Goron, die einen Sarg mit an Bord bringt. Doch bevor Poe mehr über die geheimnisvolle Leonie erfahren kann, gerät die Indepandace in einen furchtbaren Sturm, der auch Poes Alpträume wiederkehren lässt.
„Sturz in den Mahlstrom“ ist wieder ein absoluter Volltreffer, der nicht nur die bisherigen Hörer bei der Stange halten, sondern auch neue dazu gewinnen wird. Wie immer hat sich der Lübbe Verlag bei der Produktion mächtig ins Zeug geworfen. Die Story ist packend und spannend und die Soundeffekte wie immer klasse. Das Beste aber sind die Sprecher. So brillieren in dieser Folge die Schauspieler Benno Führmann und Manfred Lehmann. Besonders Highlight dieser zweiten Staffel ist aber die Schauspielerin Iris Berben, die in allen vier Folgen die Rolle der Leonie sprechen wird. Abgerundet wird diese Staffel auch durch einen neuen Soundtrack, der dem ersten Titelsong von Heinz Rudolf Kunze in nichts nachsteht. Das Berliner Popduo Orange Blue singt I've forseen this day und erzeugt damit eine Gänsehaut.
Alles in allem zeigt Lübbe Audio wie erlebnisreich ein Hörspiel im Jahr 2005 sein kann. Diese 68 Minuten vergehen auf jeden Fall wie im Flug.
"Sturz in den Mahlstrom" stellt den fünften Teil der Lübbe-Produktionen von... Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|