holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. August 2011
Wir kauften uns diese Renovierungsgarnitur für 4 Türen. Wir hatten bis jetzt diese goldfarbenen geschwungenen Türklinken, welche endlich durch andere ersetzt werden mußten. Nach dem Abschrauben der alten Klinken sah man nun leider die Umrisse. Genau richtig im Maß und Material fanden wir die Renovierungsgarnitur LS BB und haben die alten Garnituren durch diese ersetzt und sind sehr zufrieden. Wir lösten die Bestellung aus und am übernächsten Tag bekamen wir die Ware sehr gut verpackt und genau wie vom Hersteller beschrieben.
am 8. Januar 2012
Die Renovierungsgarnitur ist sehr preiswert (im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus dem Baumarkt). Der Versand erfolgte äußerst schnell.

Auffällig ist, dass anders als bei herkömmlichen Zimmertürgarnituren, die Türklinken selbst am Abdeckblatt befestigt sind. D. h. der Vierkantbolzen wird durchgeschoben und ist nicht mit einer der beiden Klinken fest verbunden. Schraubt man also die Abedeckblätter an, kann die Klinke nicht mehr abrutschen, unabhängig von der auch hier vorhandenen kleinen Halteschraube direkt an der Klinke. Die ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.

Vorteil: lockert sich die kleine Schraube bleibt die Türklinke trotzdem an der Tür.
Nachteil: bei erneuter Renovierung der Tür läßt sich nur die gesamt Garnitur abnehmen und die Türklinke allein nicht provisorisch aufstecken.

Optisch sehen die Beschläge sehr gut aus (Edelstahl dunkelgrau matt gebürstet). Leider ist der Beschlag sehr schmutzempfindlich, schon bei einmaliger Berührung sind Fingerabdrücke zu sehen. Dieses Phänomen habe ich so ausgeprägt bei anderen Beschlägen noch nicht gesehen. Dieses Produkt empfiehlt sich also nicht für Familien mit Kindern, die doch hier oder da einfach irgendwo anfassen. Auf dem Türgriff selbst fallen die Fingerabdrücke nicht so sehr auf, obwohl sie auch da bei genauerer Betrachtung sichtbar sind.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis jedoch und ich bin mit dem Kauf zufrieden. Ich habe auch gerade noch eine Garnitur nachbestellt, da ich mich um eine Tür verzählt hatte.
am 16. November 2013
Edelstahl unbeschichtet.
Sehr groß, bedeckt die Spuren der alten Beschläge.
Der Durchsteckvierkant vom Verriegelungsknauf ist sehr einfach gehalten und wackelt in seiner Aufnahme, nach Montage ist aber alles fest.
Die Klinken sind etwas groß geraten, muss man sich anschauen ob es einem gefällt.
am 4. Oktober 2013
Von 5 Griffen, die wir bestellt hatten, hatten mindestens 3 Stk. grössere Schlieren, die vom Griff ausgehend über die ganze Blatt-Fläche nach unten liefen und leider nicht zu entfernen waren. Außerdem waren die Griffe sehr anfällig für Fingerabdrücke. Wir haben alles wieder zurückgeschickt. Schade, denn die Optik hat uns sehr gut gefallen.
am 7. März 2013
Sehr formschöne Klinken.
Das Anbringen ist auch für Anfänger sehr einfach. Zumindest hab ich es gut geschafft.
Alles was man noch benötigt,ist ein Schraubenzieher. Der Rest wird mitgeliefert.
Ach ja,ich hatte noch eine kleine Wasserwaage zur Hand,damit ich sicher bin,dass die Klinken auch wirklich gerade angebracht werden.
Top Preis/Leistung!
am 3. März 2016
Musste den Drehknopf etwas abschleifen da es sich extrem schwergängig drehen ließ zum abschließen bzw. aufschließen. Danach funktionierte es einwandfrei. Keine Ahnung ob das nur bei meinem Modell so ist oder ob das generell ein Problem ist.
am 16. September 2011
Ich habe für Türen im Bungalow neue Klinken gesucht und hier gefunden. Sie sollten die alten überdecken und rostfrei sein, da am Meer feuchtes Klima herrscht. Gut ist auch die eingebaute Feder, die die Klinke wieder in Ausgangsstellung holt. Deshalb konnte ich die Schlösser (40 Jahre alt) beibehalten, dort schwächelten die Federn etwas.Bin sehr zufrieden.
am 1. Juni 2013
Habe insgesamt zehn dieser Garnituren montiert. Hat insgesamt einwandfrei funktioniert. Teilweise ist zur Tür noch ein leichter Spalt feststellbar, der das insgesamt hochwertige Bild etwas abwertet. Aber das Gesamtbild der alten Türen wurde eindeutig aufgewertet.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Juli 2013
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Größe ist allemal ausreichend, um Spuren von den meisten Abdeckungen alter Drückergarnituren zu überdecken.

Eine Spaltbildung zwischen Abdeckung und Tür - vereinzelt bemängelt - kann ich nicht feststellen. Ursache könnte vielleicht eine nicht ganz korrekt gesetzte Schraube sein. Dadurch kann Druck auf die Abdeckung entstehen, die dann zu einer leichten Wölbung derselben führt.

Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 3. Oktober 2014
Wir sind so richtig zufrieden mit dem Teil. Der Einbau ging sehr leicht und die Beschläge liegen dicht dran. Bei der Badezimmergarnitur musste etwas gefeilt werden , liegt aber eher an der Tür. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Klare Kaufempfehlung.