am 12. August 2014
Zu allererst: Der Verkäufer "Happy Deal Shop" lieferte NICHT das angebotene und bestellte Besteck der Firma Edelrid, sondern ein billiges Immitat mit Aufdruck "Commando Industries"! Ich hoffe, hier ist ein Fehler unterlaufen, ansonsten wird dies Konsequenzen haben!

Das "Commando Industries" Teil ist zwar recht stabil, aber eben keine 12,50Euro Wert! für die Hälfte bekommt man es überall hinterhergeschmissen.

Hätte ich Bewusst dieses Billigteil gekauft, würde es von mir 3/5 Punkte erhalten. Ich habe aber nicht das Besteck der Firma "Commando Industries" gekauft, sondern das Markenbesteck der Firma Edelrid, welches augenscheinlich hier angeboten wird!

Das Edelridbesteck trägt den Edelridschriftzug am Griff. Siehe: http://www.edelrid.de/Edelrid/Sports/Bundeswehr-Besteck-nocolor.html. Leider Fand ich den Link zum Edelridbesteck erst nach dem die Bestellung bereits ausgeliefert und ausgepackt wurde, sonst hätte ich viel eher nachgehakt.

Nun liegt es an "Happy Deal Shop", den Fehltritt zu berichtigen und mir das originale Edelridbesteck zu liefern oder wahlweise den Differenzbetrag zum gelieferten Billigbesteck zu erstatten.

ps.
bitte mal nach "Commando Industries" googlen.. das verschlägt einem die Sprache..

pps.
Die Rezension wird natürlich überarbeitet, sobald ich das Besteck der Firma Edelrid in den Händen halte!
am 17. August 2012
Top Produkt. Macht einen äußerst stabilen Eindruck. Habe das Besteck direkt bei einem kleinen 2-Tage-Trip ausprobiert und es hat sich bewährt. Messer, Gabel, Löffel und Flaschenöffner liegen gut in der Hand (keine scharfen Kanten). Den Dosenöffner habe ich noch nicht ausprobiert, aber der wird wohl ähnlich gut sein wie Messer, Gabel und Co.
am 30. Juli 2013
Ein Besteck, bei dem nichts falsch gemacht wurde. Für Gewichtsfetischsten vielleicht zu schwer. Liegt gut in der Hand. Gutes Material. Empfehlenswert.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Juni 2015
Ich war auf der Suche nach einem stabilen Campingbesteck, da ist das Besteck von Edelrid genau richtig.

Als ich das Besteck das erste mal in der Hand hatte, war ich Positiv überrascht wie hochwertig alles verarbeitet ist.
Das Besteck wird auch in einer passenden Tasche geliefert, in dieser kann man es immer wieder verstauen.

Der Mechanismus zum verstauen der 4 Teile ist auch super durchdacht, man schiebt einfach Löffel, Gabel und Messer wieder in die Entsprechende Öffnung vom Dosen/Flaschenöffner, wenn man das 2x gemacht hat ist es auch ganz einfach :-)

Wer auf der Suche nach einem Campingbesteck ist, welches nicht so schnell kaputt geht, kann hier auf jeden Fall zugreifen!
Top Qualität
am 25. Februar 2013
Sollte in jeden Tornister; dann kann man den Kindern auch mal was anderes zum Essen mitgeben. Ist solide verarbeitet, nur nicht ganz leicht. Praktisch ist das mitgelieferte Etui.
am 28. April 2014
Das Besteckset ist zwar nichts für Gewichtsfetischisten aber dafür sehr stabil und preiswert. Man muss schon Superman heißen, um einen Knoten in diesen Löffel zu bekommen.^^ Die Schutzhülle mit Schlaufe ist auch sehr praktisch und lässt sich gut an Karabinern o.ä. befestigen. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!
am 28. November 2013
Also wer zweifel hat welches Besteck er Kaufen soll: Edelried von Amazon als Verkäufer. Super Quali, Stabil, Scharf und hat einen "Edelrid" Schriftzug drauf! Kommt in einem Kunststoff Etui daher. Bin sehr zu frieden!
am 7. August 2013
Tolle Qualität. Sehr praktisch .Empfehlenswert !
Einfach zu reinigen Das Messer ist wirklich scharf.
Allesw in allem - ich würde es wieder kaufen .
am 2. September 2014
Ich habe lange mit mir gehadert und überlegt, was ich mir an Campinggeschirr zulege. Das hier ist es schließlich geworden und ich bin wirklich positiv überrascht. Zunächst fiel es mir schwer, das Besteck auseinander, bzw dann wieder zusammen zu stecken, nach mehrmaligen Versuchen bin ich darin aber recht routiniert. Das Besteck kam sauber und in gutem Zustand an, Das Case ebenfalls und hat mir auch gleich gute Dienste geleistet. Ledeglich das Messer kommt mir nicht sonderlich Vertrauenserweckend vor.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2015
Jeder ehemalige Bundeswehr angehörige kennt dieses Besteck. Es besticht quasi durch absolute Unverwüstlichkeit, durch eine sehr komprimierte Stecktechnik und nicht zuletzt durch die klassischen Funktionalitäten eines Messers, einer Gabel und eines Löffels. Nebenbei taugt das Messer auch als Flaschen- und/oder Dosenöffner. Durch das Schiebesystem besteht nicht die Gefahr, dass man sich beim Greifen in den Rucksack am Wesser schneidet oder einen die Gabel sticht. Daher: Einfach perfekt für unterwegs.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen