Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Dezember 2001
Ob leidenschaftlicher Golfer oder Gelegenheitsspieler: In dieser liebevollen Hommage findet sich jeder Liebhaber der edlen FreizeitbeschŠftigung wieder. Mit teils feinem, teils derben Humor beschreiben die Eckert-BrŸder Situationen, die jeder, der schon einmal Ÿber 18 Lšcher gegangen ist aus eigener Erfahrung kennt: Das Hole-in-One, das keiner gesehen hat, leicht erregbare "Platzhirsche" mit immens kurzem Geduldsfaden oder die gelangweilte Meschpoke im Clubhaus, fŸr die alles wichtig ist, nur nicht das Spiel selber. Was Aufmachung und Zeichenstil angeht, steht der Comic der Nobelsportart in nichts nach: Einband und Papier sind vom Allerfeinsten und die Zeichnungen im Uderzo-Stil dŸrften auch ansprusvolle Comicfans begeistern.
Der Golf-Comic wirft einen augenzwinkernden Blick auf unserem Lieblingssport und ist das ideale Weihnachtsgeschenk nicht nur fŸr PGA-Spieler.
am 21. September 2001
Ich selbst bin leidenschaftlicher Golfer und finde das dieser Comic eine Bereicherung für alle Golfspieler ist.Amüsant und witzig, was die Texte betrifft und vorallem die mehr als gelungenen Bilder, die an das "Asterix-Format" leicht heranreichen.Ich habe einige Exemplare in meinem Bekanntenkreis, alles Golfer verschenkt, mit vollem Erfolg. Ein großes Kompliment an die Künstler.Ich hoffe Band II ist in Arbeit.
am 3. September 2001
Iich kaufte das Buch (eigentlich ist es ja nur ein Comicheft) auf den BMW Open bei München und freute mich am gleichen Abend auf die Lektüre. Leider wurde ich enttäuscht. Die Bilder sind gut gezeichnet, der Lesefluss ist gut aufgebaut. Das große Manko des Comics ist allerdings die Geschichte. Zentral geht es um einen Wettkampf zwischen zwei verfeindeten Clubs, wobei einer der Clubs versucht zu beschummeln. Hintergrund für den Club sind die Mafia und Wetteinsätze -- als ob Golfer einen Grund bräuchten zu beschummeln ;-)
Ein typisches Beispiel dafür, dass man das Gefühl bekommen kann, dass die Autoren/Zeichner selbst nicht wirklich Golf spielen. Es fehlen einfach die kleinen ironschen Situationen und Metaphern. Beispiel hierfür wäre auch das Auftauchen einer gutaussehenden Frau, die auf dem Parkplatz erscheint. Diese Szene endet abrupt, ohne Witz und Gag. Das hätte man sich auch schenken können.
Die Wahl der Hauptpersonen ist auch nicht wirklich überzeugend, wenn man sich die Zielgruppe anschaut. Ich glaube kaum, dass ältere Golfer das lesen werden und jüngere finden keine interessante Identifikationsfigur.
Insgesamt lässt sich sagen, dass die Motivation gut war, die technische Umsetzung gut ist, aber die Zeichner beim Zeichnen bleiben sollten und sich einen Autoren suchen sollten.
am 29. November 2003
Ich habe den 1. Band durch Zufall erworben und bin begeistert.
Es gibt typische Golf-Alltagssituationen und verschiedene Golfer-Typen, die jeder Golfer aus eigener Erfahrung kennt. Und man kann deshalb prima darüber lachen.
Dazu gibt es eine ausgefallenen Story, die den Comic auch für nicht-Golfer interessant macht. Einziges Manko ist der hohe Preis, wer den Band aber irgendwo reduziert sieht, oder viel Geld hat, sollte unbedingt zuschlagen.
am 12. Dezember 2003
Erstklassige Zeichnungen. Der Inhalt spiegelt auf sehr amüsante Art und Weise die typischen Golfer-Charaktere wieder. Ein Comic -wirklich zum Totlachen und ein super Geschenk für Golf-Freaks, die sich auch mal gerne selbst auf die Schippe nehmen.
am 15. März 2002
Witzig gezeichnet und mit flotten Sprüchen versehen ist dieser Comic ein riesen Spass für Jedermann - ob Golfer oder nicht, ob jung oder alt - denn Golf ist das Wichtigste im Leben!