Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Mai 2014
Ich habe die Kamera jetzt 3 Tage ausprobiert, darunter einmal am Motorrad. Video in voller Auflösung gibt es auf Youtube zu sehen unter [...]

Positiv ist:

Der Preis  
Die Größe
Das gelieferte Zubehör
Das Autoladekabel
Die Video Abbildung ist scharf und sauber

Negativ ist mir aufgefallen

1080 ist Weitwinkel, bei 720 ist es vergleichbar mit einer 35 Brennweite
Die App hängt sich manchmal auf
Wifi muss manchmal der Lease erneuert werden
Temperaturentwicklung ist hoch

Neutral

Zubehör der GoPro passt mit ein wenig guten Willen 

Alles in allen muss ich sagen, im Vergleich zur GoPro: Wer auf sein Budget achtet und trotzdem eine gute ActionCam sucht ist mit der GoXtreme sicher gut beraten, sie hat zwar nicht das Image einer GoPro, braucht sich aber sonst auch nicht hinter ihr Verstecken.

Und ganz ehrlich: zu 98% liegt sie im Kasten herum und die Paarmal wo man sie benötigt……………………

5 Sterne weil ich nicht mehr brauche und die Cam alles erfüllt was sie soll
66 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2014
Die entsprechenden Markengeräte waren mir zu teuer. Ich bin nicht der Extremsportler, wollte sie aber für Radtouren und Autoreisen zusätzlich zum Fotoapparat nutzen.
Fische im Teich habe ich auch schon gefilmt.
Positives:
+ Filmqualität HD in Ordnung
+ Wasserdichtigkeit hält
+ Akku habe ich noch nicht leer bekommen, lade aber auch nach jedem Einsatz nach, längster Einsatz war ca. 90 min
+ Automatisches Laden im Car-Modus
+ Autohalterungen funktionieren erstklassig

Negatives
- LCD-Anzeige so klein, dass man eine Lupe benötigt
- aufgrund des fehlenden Displays ist die Ausrichtung im Auto oder am Fahrrad immer so was wie Lotto (zuviel Amaturenbrett)
- Fahrrad- und/oder Helmhalterungen sind für meine Begriffe nicht optimal durchdacht
- Bedienungsanleitung zu kurz und unkonkret (z.B. fand ich nicht, dass man die Kamera im Car-Modus an die Oberkante der Scheibe auf dem Kopf anbringen muss, da das Video in diesem Modus kopfstehend aufgezeichnet wird. (PSE kann zwar den kompletten Film ruck zuck drehen, es wäre aber nett gewesen, es vorher zu wissen)
- die zur Kamera gehörende Software zur Verbindung mit einem iPad funktioniert nur sehr langsam und nur, wenn die Kamera 100% Akkuladung aufweist, andernfalls hängt sich die App beim Herunterladen der Filme auf, Fotos gingen; entsprechend langsam ist auch die Livebildanzeige und Auslösefunktion vom iPad (Geschwindigkeiten wie zu Beginn der Digitalfotografie...wer sich daran erinnern kann)

Fazit
Da die Aufnahmequalität und Akkuleistung meinen Anforderungen entsprechen, behalt ich das Teil. Die mangelnde Mikroqualität stört mich weniger, da ich die Filme sowieso im Schnitt nachkommentiere und/ oder mit Musik hinterlege.
am 4. Januar 2015
meine 2. Kamera. Die Wifi-Funktion und die HD-Qualität sind über und unter Wasser wirklich super. Filme jetzt ca. 1 Jahr intensiv damit und bin zufrieden wie am ersten Tag, und dass für unter 100 EUR...

und nach 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden.
Die Qualität der Filme ist schon beeindruckend und auch die Möglichkeit, über WiFi direkt die Filme aufs iPhone zu laden, direkt anzusehen und zu versenden (kommt jedoch schon erheblich Volumen bei HD zusammen) ist super gut.Da wir die Kamera auch oft auf dem Drachenboot nutzen kommt die mitgelieferte Fernbedienung zum Einsatz und ist da auch sinnvoll einsetzbar.

Darüber hinaus nutze ich die Kamera auch als Livebildgeber für meinen Pferdetransporter. Kamera im Hänger, WiFi aktiviert und Livebild im PKW von den Pferden. Kann man mit Saugnapf auch an den Hänger befestigen und zum Rangieren nutzen.
am 17. November 2014
macht gute fluessige filme, akku haelt lange (wie angegeben).
An Zubehoer is alles bei was man fuer den Anfang brauchen kann (bis auf SD Karte).

Bei der Aufnahme selbst ist jedoch ein merkbarer Fischaugen effekt (Krümmungen am rand) aber fuer die Preisklasse vernachlaessigbar.

wird in einem schoenen Showcase geliefert, was beim Beschenkten zur Aufbewahrung dient (War ein geschenk)

Alles in allem gute Action-Einstiegskamera
am 12. Januar 2015
Leider habe ich mit dieser Kamera keine guten Erfahrungen machen können.

Zuerst sehr gefreut da so viel Zubehör dabei ist, und legte gleich los, nach ein paar Aufnahmen bin ich aber draufgekommen, dass sich die Kamera so bei 10min von selbst ausschaltet. Dachte der Akku sei schon leer, deshalb wollte ich es aufladen, doch trotz Leuchten der Aufladeled, läd sich der Akku nicht wie gewollt auf. Nach einigen Tagen frustration schaffte ich es die Kamera wieder einzuschalten, da dass durch unerklärlichen Gründen nicht möglich war, und sah dass der Akku voll ist. Leider schaltete sie sich schon wieder sofort aus nachdem ich eine Aufnahme startete.

Naja, Kamera wird zurückgeschickt. Vielleicht wars nur bei mir so. Den von der Qualität von Bild und Ton, welches ich aufgenommen hatte, war ich sehr zufrieden, doch das Problem mit dem Akku, kann ich nicht aktzeptieren deshalb diese Bewertung.
am 27. August 2014
Die Kamera an sich ist wirklich ein Schnäppchen. Die Aufnahmen sind sehr gut, nicht verzerrt oder sonst wie verschwommen.
Leider ist während der Fahrt die Halterung für den Lenker abgebrochen. Somit haben wir die Kamera zurück geschickt und uns den Kaufpreis erstatten lassen. Das hat nur einen Tag gedauert- trotz des Unglücks mit der Halterung muss also gesagt werden, dass der Reklamationsvorgang ohne Probleme und extrem schnell passiert ist.
Ohne das Halterungs-Unglück hätten wir die Kamera wirklich gern behalten.
Zur Helm-Halterung kann keine Auskunft gemacht werden, da diese nicht benutzt wurde.
am 10. August 2014
Da die Actionvideo-Aufzeichnung nur Spielerei für mich ist, wären über 300 € für eine "Held"3 zuviel investiert. Die GoXtreme ist günstig, hat irre viel Zubehör (welches beim "Helden" noch extra bezahlt werden darf) und macht einfach gute Bilder. Was ich auf YT bisher von teuren Actioncams gesehen habe; sieht (sorry!) nicht besser aus. Bisher auf dem Mountainbike durch die Pampa, auf dem Motorrad und (nicht lachen..) an der Hofkehrmaschine getestet. Demnächst gehts per Modellflieger in die Luft. Besser aussehen tut der 720p-Modus, spart Speicherplatz (ca. 1MB/sek.auf LO) und hat keine Weitwinkelverzerrungen. Die Bildstabilisierung hält das Bild auch bei Hoppelei ruhig, hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet. Mit der Android-App auf dem Handy kann man den Bildausschnitt prima justieren, danach kann WLAN wieder abgeschaltet werden.
Was mich stört: Der Videomodus muss bei jedem Neustart umgeschaltet werden, die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur von der Vorderseite (???), die Kamera wird mächtig warm im Gehäuse, hat wohl deshalb ein Aluminium-Akkudeckel. An die Appbedienung und das Videoformat muss ich mich noch gewöhnen.
Für sparsame Actionfilmer jedenfalls ein Tip.
am 21. Juli 2014
Funktionierte bei einer harten Endurotour einwandfrei. Lange Laufzeit, gute Aufnahmen, komplettes Zubehör. Hat bei der Tour ca. 100 Schläge von tiefhängenden Ästen abbekommen, ist einmal sogar aus dem Schutzgehäuse geflogen, da ein Ast den Verschlussbügel blöd getroffen hat (Tip:mit kleinem Kabelbinder sichern) und hst weitergefilmt.
Ton ist zu schwach bei Betrieb mit Schutzgehäuse, da kein externes Mikro dabei.
Sehr robuste Montageadapter, nicht so ausladend wie bei GoPro.
Die App zum Ausrichten über ein Galaxy S4 hat sofort funktioniert. Kaufempfehlung, da Top-Preis/Leistung !
am 20. April 2015
Habe die Kamera für eine Städtereise durch Europa gekauft. Mein Fazit ist, dass die Kamera sehr gut ist.
Natürlich kommt man mit der Bildqualität nicht an GoPro und Konsorten heran, aber immerhin kostet diese Kamera nur 25% vom Neupreis eine GoPro. Die automatische Belichtungseinstellung könnte durchaus etwas schneller sein, das hat mich aber nicht sehr gestört. Wenn genug Licht da ist, sind die Videos extrem schön. Bei wenig Licht merkt man, dass die Kamera unter 100 EUR gekostet hat. Batterielaufzeit stimmt mit der offiziellen Angabe überein.
Umfangreiches Zubehör für diverse Situationen ist mit dabei, ebenso ein Autoladegerät (das fand ich sehr positiv).
WiFi Funktioniert sehr gut, das Verbinden hat bis jetzt immer geklappt, die Bedienung ist komfortabel.
Der Verschluss des Gehäuses ist leider nach ca. 3 Wochen gebrochen (-1 Stern). Amazon hat aber ohne wenn und aber die ganze Kamera ausgetauscht. Seitdem ist der Verschluss ganz geblieben.
am 4. Mai 2015
Kann diese Cam jedem herzlichst empfehlen. Klar handelt es sich hier nicht um eine GoPro, jedoch können sich die Videos sehen lassen. Bildqualität ist sehr gut und was mir sehr wichtig war ist, dass sie Wasserdicht ist. Habe die Cam nun seit fast 2 Jahren und sie funktioniert noch immer einwandfrei. Der Akku ist sehr ausdauernd, und das Gehäuse steckt gut einen weg (hält sehr viel aus). Bei der Tonqualität muss man allerdings Abstriche machen, da das Mikrophon direkt an der Cam montiert ist, und diese (bei mir) fast ausschließlich im Gehäuse ist.

Top Produkt, immer wieder gerne!