Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Easy Roller Compact  elektrische Zigarettenmaschine
 
Mehr Bilder ansehen
 

Easy Roller Compact elektrische Zigarettenmaschine


2.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Hinweise und Aktionen

  • Herstellerinformationen Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.



Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 29 x 9,5 x 9 cm ; 1,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 Kg
  • Modellnummer: Easy Roller Electric
  • ASIN: B003H08IJU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 13. April 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 88.056 in Küche & Haushalt (Siehe Top 100 in Küche & Haushalt)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Freakhelm
Nachdem ich einige Jahre zu meiner eingeschränkten Zufriedenheit den Quick Roller von Christalux verwendet habe, wurde ich auf den Easy Roller Compact aufmerksam. Schön klein, kompakt, ansprechendes Design und in der unteren Preiskategorie angesiedelt - warum nicht mal ausprobieren? Vielleicht würde ich mit diesem Gerät endlich das Problem in den Griff bekommen, dass die Glut der Zigarette häufig abfällt und die Asche teilweise abenteuerlich quer gebogen beim Rauchen ist - trotz Berücksichtigung aller Tipps wie Anfeuchten der Zigarettenspitze nach Erstellung und Lagerung der fertigen Zigaretten im Kühlschrank sowie der Verwendung von Volumentabak.

Die Funktionsweise des Easy Roller Compact wurde hier ja schon in epischer Breite beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Darum beschränke ich mich auf die wesentlichen Kritikpunkte.

Das Erstellen der Zigaretten geht sehr schnell und mit dem optischen Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Der Motor ist unglaublich stark und ebenso unglaublich schnell, man kann mit dieser Maschine sogar feuchten Tabak verarbeiten.
Aber genau hier steckt auch der Casus knacktus - der Motor in Verbindung mit der Füllspirale häckselt den Tabak geradezu. Egal, wie feucht - egal, ob Volumentabak oder Stix-Tabak. Fast pulverisiert wird der Tabak in die Hülse eingefüllt.

Das Rauchergebnis der vorgestopften und im Kühlschrank gelagerten Zigaretten war katastrophal.
Die Glut fällt noch häufiger ab als beim Quick Roller und die Asche brennt teilweise fast im 90-Grad-Winkel ab. Das Rauchen fand nicht selten direkt über dem Aschenbecher statt, um den möglichen Schaden beim Abfallen der Glut zu begrenzen. Absolut indiskutabel....

Ärgerlich auch der Umstand, dass sehr häufig der Tabak seitlich aus dem "Tabakrost" austritt und der Arbeitsplatz schnell völlig mit Tabak zugemüllt ist.

Ein paar Wochen später probierte ich eine weitere Zigarettenmaschine aus - den Powermatic II von Christalux.
Und damit habe ich endlich all meine Probleme gelöst. Die Zigaretten entsprechen qualitativ den gekauften, keine Glut fällt mehr ab und man kann sogar auf die Zigarette tippen, um die Asche abzustreifen - ohne dass durch den fehlenden Tabakverbund gleich die gesamte Glut im Aschenbecher landet. Seitdem brauche ich die Zigarettenspitze nicht mehr anfeuchten und auch die Lagerung im Kühlschrank entfällt.
Der Unterschied zu den beiden anderen Maschinen? Der Tabak wird per Schiebemechanik in die Hülse gefüllt. Es gibt keine Spirale, die den Tabak häckselt.

Gut, der Powermatic II kostet ein wenig mehr als der unsägliche Easy Roller Compact - aber das ist mir die Rauchqualität allemal wert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von geloe
Easy Roller Compact: der erste Versuch ist gelungen, ich bin zufrieden mit der Maschine

Ich habe an einem Freitag den Easy Roller Compact bestellt, am folgenden Dienstag war er schon bei mir. Fünf Sterne schon mal für den schnellen und informativen Service von Christalux.

Inhalt: Ein Easy Roller Compact, eine Ersatzspirale, ein Reinigungsbürstchen, Bedienungsanleitung deutsch
Der Easy Roller Compact (von links nach rechts) enthält den Motor, auf dem Gerät befindet sich ein Knopf vorne um den Haltearm für die Filterhülsen zu senken, ein Knopf hinten um den Motor zu starten. Knöpfe jeweils während des Vorgangs gedrückt halten.
Dann Tabakschacht, Füllspirale und Füllrohr, das ganze abgedeckt mit einer leicht entnehmbaren und auch oben zu öffnenden Schutz,- und Auffangvorrichtung. Desweiteren eine Öffnung um die Filterhülsen komfortabel zu bzw. über das Füllrohr zu schieben.
Vorne an der Maschine ist ein Drehknopf um die Stopfdichte einzustellen, von 1-5
Die Spirale und Füllrohr ist mit zwei leicht zu lösenden Schrauben am Motorblock befestigt.
Der Tabakschacht ist mit einer Klappe abgedeckt, die zwecks Tabakeinfüllen aufgestellt wird, ein beiliegender Trichter wird aufgesetzt und erleichtert das einfüllen und verhindert herumfliegenden Tabak bei laufenden Motor.
Füllrohr, Spirale und Befestigungsteil sowie die Schrauben sind aus Metall, das Gehäuse scheint Aluminium zu sein, die Abdeckplatte, Trichter und Auffangschale sind aus durchsichtigem Plastik Die Unterseite ist mit einer Gummierung versehen, rutschen während des Vorgangs wird somit verhindert.
Auf dem Motorblock befindet sich ein Warnhinweis in deutsch, französisch und englisch, den ich leider ohne Lupe nicht lesen konnte ;-)
Insgesamt finde ich den Easy Roller Compact klein und handlich, die rote Abdeckung über Motor und Füllschacht wirkt frisch mit dem restlichen silbernen Gehäuse, das durchsichtige Plastik fügt sich unauffällig ein. (zum Vergleich: ich habe den Spezial Tip von Gizeh zum stopfen bisher, er ist an seiner breitesten Stelle genauso breit wie die Maschine und von der Länge hat die Maschine knapp das doppelte)

Ich hatte mich im Vorfeld schon ausführlich über den Easy Roller informiert, allein die Investition hat mich noch zögern lassen. Mein Verbrauch liegt bei 150 Zigaretten in der Woche, was ich grenzwertig fand. Selber stopfen geht noch, eine Maschine wäre aber nicht schlecht. Beim nächsten Vorrat stopfen also mal wieder gefrustet auf die HP von Christalux gegangen und den Easy Roller Compact entdeckt. Das ist doch ein gutes Angebot, die ganze Maschine etwas kleiner und günstiger. Also hab ich ihn mir bestellt.
Dienstag 15 Uhr: Easy Roller Compact ist angekommen. Sofort ausgepackt, er ist eiskalt, also erstmal etwas Temperatur annehmen lassen und in der Zwischenzeit vorbereiten.
Tabak Pueblo 100gr aus der Dose auf Zeitung ausgebreitet und aufgelockert.
Mohawk Zigarettenhüllen bereitgestellt.
Bedienungsanweisung gelesen, noch mal auch die Tipps wegen dem anfeuchten.

Dienstag 18:30: nach ein paar anderen Verzögerungen kann es losgehen, die erste Zigarette wird mit der Maschine gestopft. Natürlich muß ich sofort probieren, Stufe 1 und so fix ist sie fertig. Die Dichte reicht mir erstmal, die Zigarette ist fester als wenn ich stopfe, und so schön gleichmäßig. Meine Zigarettenhüllen haben einen kürzeren Filter, durch die Maschine schiebt sich der Tabak ganz hoch, so das keine sonst bei mir üblichen Abknickstellen entstehen. bzw. durch hochklopfen unten Tabak fehlt.. Tatsächlich habe ich das Problem mit der abfallenden Glut, nun gut, das war vorauszusehen.
Jetzt aber an den Vorrat, die ersten 40 Zigaretten in 25 Min. gestopft, es ist gewöhnungsbedürftig. Jede Zigarette mit der Spitze auf ein feuchtes Küchenkrepp gestippt und ab in die Tuper-Dose. Zusätzlich lege ich den angefeuchteten Tonstein von Pueblo mit rein.Bis jetzt nicht schneller als mit der Hand. Ich muß lernen den Anknopf rechtzeitig loszulassen, sonst sind die Zigaretten zu voll und es bleibt zuviel Tabak an dem Küchenkrepp hängen. Langsam füllt sich mein Vorrat, um 20 Uhr habe ich 102 wunderschöne Zigaretten fertig. Die Zeit konnte ich dann doch nicht mehr nehmen, weil mich ein längeres Telefonat unterbrochen hat. Beim nächsten mal also neuer Versuch mit Zeitnahme.
Mittwoch 12 Uhr: ich bin ja doch neugierig, eine maschinengestopfte Zigarette aus dem Vorrat geraucht. Leichte Biegung bei der Asche, sonst ein super Ergebnis.
Mittwoch 20 Uhr: Zigaretten aus der Tuper-Dose genommen, einzeln geschüttelt, es fallen keine Tabakkrümmel raus und in eine Tabakdose gefüllt.
Und jetzt die erste maschinengestopfte Zigarette die vollständig fertig ist geraucht: alles ist so wie es sein soll, die Zigarette unterscheidet sich nicht von gekauften.

Fazit: Ich muß noch mit dem Easy Roller Compact üben, überzeugend finde ich das Ergebnis wenn die Anleitung und die Tipps beachtet werden. Es werden etwas weniger Zigaretten als wenn ich mit der Hand stopfe (10-15), was sicher auch an meinem unreglmäßigen stopfen liegt und an den kurzen Filtern in den Hüllen. Meine Finger riechen nicht mehr so stark nach Tabak wie sonst immer beim handstopfen, wo ich mir oft jedes Mal nach 20 Zigaretten deswegen die Hände gewaschen habe. Der Easy Roller Compact ist keinesfalls langsamer als wenn ich handstopfe, mit ein wenig Übung wird es auch schneller. Die Laustärke bei Betrieb ist ertragbar, nicht lauter als mein Haushaltsmixer vom Aldi auf Stufe 2.
Ein Update gibt's beim nächsten Gebrauch, jetzt habe ich ja erstmal für etliche Tage Vorrat ;-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein super Gerät!!! Wenn man die Angaben des Vertreiber beachtet kriegt man super Zigaretten hin.
Ich kanns nuer weiter empfehlen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Der Kauf war überflüssig !!
Hallo Freunde der wilden Tabaklandschaft,

dieses Teil taugt garnichts, nach ein paar Zigaretten pulverisiert das Ding Deinen Tabak. Lesen Sie weiter...
Vor 10 Monaten von Björn Hofmann veröffentlicht
Easy Roller Bewertung
Da ich hier sehr negative Bewertungen gelesen habe, komme ich nicht daran vorbei, mich darüber mal auszulassen. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Voigt veröffentlicht
Das war ein Reinfall
Ich habe den elektrischen Stopfer wieder zurückgeschickt !

1. Motor zu laut
2. Der Tabak wird durch die Spirale zu fein geschreddert , sodaß laufend die... Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von Dietmar T. veröffentlicht
der easy roller ist zuwar schnell, aber hat einige nachteile
Der Easy Roller ist zwar schneller als eine gewöhnliche Stopfmaschine, hat aber einige Nachteile; der tabak muß auf jeden Fall trocken sein. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von sandra strobel veröffentlicht
Schlecht
Hallo, ich habe die Maschine nur 2 Tage getestet. Hier kommt immer der Tabak raus und die Zigaretten sind nicht toll zum rauchen. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Gismo312 veröffentlicht
zum Zigarettenstopfen ungeignet...
Leider habe Ich den Rezensionen nicht geglaubt! Diese Maschine ist zum Stopfen wirklich ungeeignet habe alle Tipps beachtet zB. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von G. Bruckner veröffentlicht
Viel zu kompliziert! Preis ist daher viel zu hoch!
Also ich habe die Maschine 1 Woche lang ausprobiert und alle "Stopfmöglichkeiten" getestet. Die von einem "Christalux-Benutzer" empfohlene Methode, den Tabak zuerst zu... Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von RedEagle veröffentlicht
Super Maschine
Super Maschine, es geht schnell und einfach.

Kann ich nur empfehlen.
Vor 19 Monaten von Leopard veröffentlicht
Easy-Roller
Der Easy-Roller ist gut in der Verwendung.
Es könnte ein Deckel auf den Trichter und
Beim Auswurfkasten die Seiten höher oder
ganz geschloßen sein... Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von Stefan veröffentlicht
Service
Muss sagen ich bin im großen und ganzen zufrieden!

Die Maschine macht was sie soll Zigaretten! Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von lausapplaus veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden