24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2013
Ich bin sehr begeistert von Nadine. Die DVDs machen auf den ersten Blick einen billigen, etwas simplen Eindruck, aber das täuscht.

Nadine ist sehr professionell und man merkt, dass in ihren Step-Workouts viel Arbeit an Choreographie und Didaktik steckt. Ich bin zwar ein Aerobic-Step Fan, aber nur mittelmäßig begabt und komme gut bei diesen DVDs mit. Die Choreographien am Ende machen Spaß und bei der Stufe eins kann man sogar komplett mit Hanteln trainieren und hat damit noch ein zusätzliches, intensives Armtraining. Sehr gut durchdacht. Nadine ist ruhig, professionell und hüpft elfengleich über das Stepbrett. In punkto Professionalität kann sie mit den teuren Elli-Becker Stars, die in heißen Wüsten, an windigen Stränden oder auf den schneebedeckten Alpen herumhüpfen, locker mithalten. Man merkt, bei ihr steckt viel dahinter. Für den Preis, für den man oft nicht mal eine Elli-Becker DVD bekommt, erhält man hier gleich 3 DVDs. Einmal Step Aerobic pur für Anfänger, dann Step Aerobic für Fortgeschrittene und schließlich noch eine sehr schöne Stunde "normale" Aerobic mit einem Bauchtraining, das es -oha- richtig in sich hat. Wer möchte, kann sich einige Sequenzen von den DVDs auch bei Youtube ansehen. Vielen Dank für die tolle Leistung und 100% Lob von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2013
Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und trainiere sehr gerne mit den DVD's von Nadine.
Hier nun meine Bewertung der einzelnen Teile.

DVD 1 - Aerobic Fatburner Bauch spezial
Der Cardio Teil ist abwechslungsreich und auch mit guter Musik hinterlegt, bringt mich aber kaum zum Schwitzen.
Ist aber genau das Richtige wenn man mal 1-2 Tage "Step Pause" einlegen muss und sich trotzdem etwas bewegen will.
Das Bauchtraining hat es in sich, da merkt man schon deutlich dass man etwas getan hat.
Witzig finde ich die Ansagen der Trainierin: "halten... LÄCHELN"
Das muss man dann auch automatisch!

DVD 2 - Step Fatburner Vol. 1
Ein gutes ausgewogenes Training, bei dem auch die Arme nicht zu kurz kommen.
Die Schritte werden sehr gut erklärt und nach mehrmaligem geduligen Übens beherrsche ich die Choreo nun so gut dass ich nur noch das 20 Minuten Powertraining absolviere. (Hierfür übrigens ein ganz dicker Pluspunkt, die Option haben nicht viele Trainings-DVD's.)

DVD 3 - Step Fatburner Vol. 2
Hier geht es nun schon zur Sache.
Bevor das Programm beginnt, weist die Trainerin darauf hin, dass man die Grundschritte schon beherrschen sollte, da diese nicht nochmal ausführlich erklärt werden.
Hier braucht man schon etwas länger um die Choreo zu beherrschen, aber man hat großen Spaß dabei und die Freude ist umso größer wenn man zum ersten Mal fehlerfrei mitturnen kann.
Was ich auch ein wenig putzig, aber sehr gut finde: Die Trainerin verzichtet teilweise auf die englische Schrittbezeichnung, sie erklärt die Schritte dann mit "oben hopp" und "hinten runter". ;)

Nun zu den 2 Pünktchen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben.
Auf der Step Vol. 2 sind mir die Ansagen viel zu ruhig. Wenn man auch mit Jenny Hößler trainiert, weiss man dass man zwischendurch auch mal ziemlich laut auf Trab gebracht wird. Mich persönlich treibt das dann nochmal an, leider fehlt dieser Ansporn bei Nadine ein wenig.

Bei allen Final-Teilen, sowie den 20 Min. Powertrainings ist die gleiche Musik im Hintergrund. Wenn man also 2 x das 20 Minuten Training macht, hat man 40 Minuten die gleiche Musik. Das nervt nach der Zeit ein wenig.

Alles in allem dafür nur aber 1 Stern Abzug, weil es wirklich Kleinigkeiten sind.
Fazit: 3 Top-Trainingseinheiten zu einem super Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2013
Ich mag Nadines entspannte, unprätentiose Art. Dabei präsentiert sie auch hier ein eher ruhiges, aber fundiertes Programm vor einem leeren Hintergrund - für mich immer genau dann richtig, wenn ich mich eher müde und matt fühle, aber trotzdem eine ausgewogene Praxis ohne viele Sprünge möchte. Mit Ihr komme ich als koordinativ eher wenig Begabte auch mit dem Stepper zurecht ;-) Ihre Ansagen sind unaufgeregt und ruhig, dabei immer passend und wie immer, wenn der Trainer selbst ansagt, ist es motivierender für mich als die Stimme aus dem Off - danach fühle ich mich zwar nicht völlig ausgepowert, aber stets gut durchbewegt und alle Muskelgruppen sind trainiert worden. Hoffe, daß von ihr noch mehr so bodenständige DVDs kommen ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2014
Die erste Step-DVD ist sehr gut aufgebaut und recht fordernd, besonders bei den Teilen, die mit Gewichten trainiert werden. Die zweite DVD dagegen war eine herbe Enttäuschung: Die Moves der Choreographie sind so kompliziert mit den ständigen Drehungen und Richtungswechseln, dass ich nach dem ersten Abschnitt aufgegeben habe. Diese DVD ist wirklich nur für Menschen geeignet, die tänzerisch sehr begabt sind, was ich leider nicht bin. Ich verstehe nicht, weshalb man so komplizierte Choreographien erarbeitet, wenn es doch in erster Linie darum geht, die Kondition zu stärken und Fett zu verbrennen, was man ganz bestimmt auch mit weniger komplizierten Bewegungsabläufen erreichen kann! Wie gesagt: nicht jeder ist ein begnadeter Tänzer.
Die dritte DVD ist das komplette Gegenteil: Der Cardio-Teil ist so wenig anspruchsvoll, dass er meines Erachtens gar nichts bringt, und das Bauchmuskeltraining hat mich auch nicht überzeugt. Fazit: Nur dies erste DVD ist für mich brauchbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2013
Diese Box umfasst insgesamt drei DVDs. Auf zwei DVDs bekommt man ein super motivierendes und anstrengendes Step Training, welches für Anfänger und auch Geübte geeignet ist. Die dritte DVD ist ein Aerobic Fatburner, der zuerst ca. 30 Minuten Cardio umfasst und anschliessend sich für ca. 12 Minuten dem Bauch widmet.
Alle drei DVDs sind super und Nadine motiviert einen immer wieder. Die Schritte und Anleitungen werden einfach erklärt, so dass jeder mithalten kann.
Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis absolut ein Muss für jeden Fitnessfan. Daumen hoch für die Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2013
Bringt dich garantiert ins Schwitzen und macht dich fit! Leicht zu folgende Anweisungen, eine sympathische Trainerin, recht gute Musik, was will man mehr...
am 31. März 2015
Ich würde dieses Packet empfehlen.

Ich trainiere am häufigsten mit der 1. CD "easy fatburner vol 1" weil in der 2. CD "Volume 2" zu viele dreh Koreografien sind. Da wird mir schnell schwindelig :-)

Die Trainerin ist super drauf und es macht spass mit ihr zu trainieren. Die Schritte sind einfach zu verstehen wenn man nicht zum 1. Mal stept. Für Anfänger empfehle ich CD 1.
Hier trainiert man mit Hanteln. Und nach einer Stunde Training inklusive warm up und cool Down, hat man noch die Möglichkeit das Erlernte in einem 20Minuten Training noch einmal durch zu machen. Super DVD Menüführung.

In der 2. CD, wie gesagt, sind sehr viele Drehungen eingebaut. Wenn man die Koreo beherrscht, dann ist das auch sehr effektiv und Spass bringend. Aber Vorsicht, es kann schwindelig werden :-)
Auch diese CD enthält ein warm up, cool down und 20min Training.
Das bedeutet, wenn man die Koreo kann, dann kann man den warm up Teil, 2x20min und cool Down Teil machen und man hat sein eine Stunde Training geschafft :-)

Da meine Kondition nicht all zu gut ist, bezüglich Bauch Beine Po, konnte ich mit der 3. CD nicht viel anfangen. Ich steh eben mehr auf Musik und Tanz. Aber die 3. CD ist eine gute Ergänzung für Leute die beides können :-)

Mir gefällt es wie die Trainerin das macht. Hätte gerne noch ein Paar Step CDs von ihr, konnte leider nichts finden.

Also dann viel Spass beim trainieren :-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2013
Super klasse mache das jede Woche einmal und ich merke es auch :P
sehr empfehlenswert.
Die Musik dazu ist geschmackssache weil sie eben recht eintönig ist über die ganze DVD laufzeit.
Mir jedoch gefällt es super und mir gefällt auch die Musik.
gerne wieder :P
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2014
die Schritte werden nur kurz erklärt und die Choreografie ist recht schnell. Für Anfänger ist es recht schwierig mitzukommen. Alles in allem: OK
am 13. Mai 2014
die 2 x Step-DVDs sind für Einsteiger geeignet. Es wird gut erklärt, die Kameraführung geht am Anfang oft auf die
Füße, was grad für Neuanfänger wichtig ist. Die Dame wirkt sehr sympathisch und aktiv. Allerdings vertanzt oder versteppt sie sich an einigen Stellen auch mal, was erst nach mehrmaligen Üben auffällt. Das bringt mich meist aus dem Konzept. Daher einen Stern Abzug. Die Aerobic-DVD ist auch anfängertauglich, da ist man wirklich schnell drin. Aber auch da bringt sie die Choreographie an einigen wenigen Stellen durcheinander.