75 von 80 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2010
Hab die Tasche zügig bekommen. Sah aus wie auf dem Bild. Einziges Manko: Eastpak-Schriftzug ist statt Weiß, leicht Rosa. Macht aber nicht wirklich viel und wurde somit ignoriert.

Ich benutze die Tacshe für die Schule. Eigentlich benutze ich nur das Hauptfach, vllt ändert sich das später noch.
Die Tasche ist gut verarbeitet, nicht zu groß und nicht zu klein. Sie ist so hoch, dass man einen DinA4-Block sogar vertikal "hinstellen" könnte.

Stauraum en masse: Für die Schule nehme ich immer ein Federmäppchen, 2 DinA4-Blöcke, eine 1-Liter-Wasserflasche, kleine Brotzeitbox, einen Ordner(so ein Standartteil eben) und 3 bis 5 Bücher mit. Hat alles genau Platz. Ab und an stopfe ich auch noch meinen Pulli in die Tasche, auch das funtkioniert ohne den Erweiterungsreissverschluss zu benutzen.

Kurz: Gute Tasche mit 10 Jahren Garantie (falls mal ein Reissverschluss o.ä. kaputt gehen sollte) die Schüleranforderungen locker gerecht wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 3. April 2014
Ich habe diese Tasche meiner Frau geschenkt nachdem sie, egal wo sie hin geht, durch unsere 2 kleinen Kindern IMMER eine Million dinge mitschleppen "muss". Diese Umhängetasche ist geräumiger als die meisten Schultertaschen und ist sehr robust verarbeitet. Die Tasche habe ich Ende 2011 gekauft nachdem die vorherige Schultertasche nach nur 6 Monaten ihren dienst für uns beendet hat. Seit dem ist die Tasche täglich in gebrauch. Wenn sie nicht über der Schulter meiner Frau getragen wird hängt sie auf dem Kinderwagen und ist eigentlich immer voll gefüllt. Den Zip für das "kurzzeitige" vergrößern der Tasche kann ich nicht wirklich beurteilen da die Tasche bei uns immer Vergrößert verwendet wird...

Die Tasche lässt sich gut in der Maschine waschen. Der gepolsterte Schulterriemen ist sehr angenehm zu tragen auch für längere Zeit (ein Tag im Zoo). Nach über 3 Jahren funktionieren noch alle Reisverschlüsse und auch ansonsten sieht man der Tasche nicht ihre Jahre an.

Hier hat Eastpak 5 von 5 Punkte verdient. Ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension geholfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2011
Ich hatte bisher immer nur Rucksäcke und war eigentlich immer zufrieden mit den.

Jetzt wollte ich auch mal eine Schultertasche testen und bin positiv überrascht.
Es ist praktisch und es passt sehr viel rein.
Mein 13,3" Notebook passt samt Tasche und mit dem ganzen Zubehör.

Die Tasche selbst ist sehr gut verarbeitet.

Ein Tipp: Die Farbe Blakout Blue sieht echt klasse aus, das Bild bei Amazon wie auch bei vielen anderen Shops ist nicht ganz treffend. Es ist nicht so hell grau wie auf dem Bild, sondern ein Kontrast von dem hellen grau (Gurt) und einem schwarz-blau (Tasche selbst), also nicht ganz schwarz.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2011
Tolle Tasche, sehr strapazierfähig.
Passt viel rein, ein DIN A 4 Ordner ist kein Problem.
Verstärkung am Schulterriemen.

Optimal auch als Schultasche zu verwenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
49 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2011
Ich brauchte diese Umhängetasche, da in meinen Rucksack einfach keine Ordner reingepasst haben.

Die Tasche ist im Vergleich zu anderen Umhängetaschen sehr günstig und schaut auch wesentlich besser aus.
Sie schaut sehr gut aus (braun) und ist sehr gut verarbeitet (Nähte, Reißverschlüsse etc.), bietet zudem sehr viel Platz
(reicht für 1-2 Leitz Ordner, ein paar Bücher und einen 17" Laptop) und der Tragekomfort ist sehr angenehm und erträglich.

Ich denke diese Tasche wird mich viele Jahre begleiten und kann sie uneingeschränkt jedem weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2009
EASTPAK Shoulder Bag DELEGATE, 40 cm x 31 cm x 13 cm, 22 Liter

Einmal Eastpak,immer Eastpak !

Die Tasche bietet mehr Raum als man im ersten Moment vermutet. In ihr kann man die kompletten Schulunterlagen für einen 6 Stunden Tag inkl. Verpflegung unterbringen. Das Material ist, wie nicht anderst zu erwarten, extrem strapazierfähig und robust. Ich sage immer, was bei meinen Sohn hält ist das Geld auf jeden Fall wert !!!!
Und diese Umhängetasche kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2014
Was ich an dieser Umhängetasche sehr angenehm finde ist das puritanische design -- durchdacht, kein Schnickschnack, keine "witzige" oder "poppige" Grafik. Das ist heute leider die Ausnahme.

Ich habe die Tasche immerhin schon so drei Jahre und sie ist täglich im Einsatz -- das spricht für sie. Um der Preis von um die €40 geht auch in Ordnung.

Drei Mankos hat die Tasche:
* die Gummierung bzw. Imprägnierung an der Innenseite hat sich schon nach kurzer Zeit in großen Fetzen abgelöst
* ditto die Gummierung am Schulterpolster des Trageriemens
* die Clips mit denen der Schulterriemen an der Tasche eingeklinkt ist geht immer wieder mal spontan auf wenn man sich die Tasche gerade umhängt, und die Tasche rauscht dann mit Schmackes auf den Boden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2014
Ich war von dem Volumen dieser Tasche positiv überrascht, man kann so viel reinpacken und wenn nötig macht man einfach den Reißverschluss auf und erweitert das Fassungsvermögen um gefühlte 40%. Sehr praktisch finde ich auch die vorderen zwei Taschen in denen ich nicht nur meine Bügelkopfhörer sondern auch Kleinkram verstauen kann. Das material ist sehr robust und Schmutzabweisend.
Etwas lästig finde ich die Kwietschgeräusche beim gehen, welche von den Gurthalterungen ausgehen.

Ich würde den Kauf definitiv empfehlen, das Verhältnis von Preis - Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2012
Der Hersteller sollte wirklich die Produktfotos überarbeiten. Kann doch nicht so schwer sein, die in Photoshop einmal kurz durch die Farbkorrektur zu jagen. Meine Tasche, die auf dem Bild aussah wie dunkles Purpur, entpuppte sich in Wirklichkeit als knallpink.
Schön, daran hätte ich mich vielleicht noch gewöhnen können, aber die Innenausstattung der Tasche lässt für mich zu wünschen übrig. Die zwei Ordner, die ich darin unterbringen muss, haben zwar spielend Platz, aber man hat ja auch Kleinzeug wie USB-Stick, Kopierkarte, Schlüssel etc. und dafür gibt es keine kleinen Innenfächer. Die beiden kleinsten Fächer erstrecken sich über die gesamte Höhe der Tasche und die Hälfte der Breite. Da ist man doch ständig nur am Wühlen nach den Kleinteilen. Es gibt nicht einmal ein eigenes Fach für das Handy, das muss man offensichtlich einfach so in den großen Taschen-Innenraum werfen. So ist die Tasche für mich leider nicht brauchbar.
Schade, denn die Qualität machte auf mich einen recht guten Eindruck.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2011
Also ich habe vor kurzem für meine Tocher und mich zwei Eastpak Shoulderbag delegate bestellt.
Wir sind restlos begeistert. Diese Tasche bietet einfach alles - zwei große Vordertaschen, ein großes
Hauptfach und das beste ist, mann kann sie noch vergrößern, wenn man den Reißverschluß unten öffnet.
Das Fassungsvermögen ist super. Anfangs dachte ich sie wäre für den Alltagsgebrauch zu groß, aber man
schleppt ja immer viel herum als Frau. Auf jeden Fall haben neben dem Krimskrams auch noch ein Einkauf
platz. Meine Tocher und ich verwenden die Tasche auch zum Mopedfahren. Der Schultergurt läßt sich super
einfach verstellen. Wir lieben unsere Shoulderbags und würden sie nie, nie, nie mehr hergeben :) !!
Die Lieferung war prompt wie immer bei Amazon!!!