am 6. Oktober 2010
Hab die Tasche zügig bekommen. Sah aus wie auf dem Bild. Einziges Manko: Eastpak-Schriftzug ist statt Weiß, leicht Rosa. Macht aber nicht wirklich viel und wurde somit ignoriert.

Ich benutze die Tacshe für die Schule. Eigentlich benutze ich nur das Hauptfach, vllt ändert sich das später noch.
Die Tasche ist gut verarbeitet, nicht zu groß und nicht zu klein. Sie ist so hoch, dass man einen DinA4-Block sogar vertikal "hinstellen" könnte.

Stauraum en masse: Für die Schule nehme ich immer ein Federmäppchen, 2 DinA4-Blöcke, eine 1-Liter-Wasserflasche, kleine Brotzeitbox, einen Ordner(so ein Standartteil eben) und 3 bis 5 Bücher mit. Hat alles genau Platz. Ab und an stopfe ich auch noch meinen Pulli in die Tasche, auch das funtkioniert ohne den Erweiterungsreissverschluss zu benutzen.

Kurz: Gute Tasche mit 10 Jahren Garantie (falls mal ein Reissverschluss o.ä. kaputt gehen sollte) die Schüleranforderungen locker gerecht wird.
0Kommentar87 von 92 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2014
Ich habe diese Tasche meiner Frau geschenkt nachdem sie, egal wo sie hin geht, durch unsere 2 kleinen Kindern IMMER eine Million dinge mitschleppen "muss". Diese Umhängetasche ist geräumiger als die meisten Schultertaschen und ist sehr robust verarbeitet. Die Tasche habe ich Ende 2011 gekauft nachdem die vorherige Schultertasche nach nur 6 Monaten ihren dienst für uns beendet hat. Seit dem ist die Tasche täglich in gebrauch. Wenn sie nicht über der Schulter meiner Frau getragen wird hängt sie auf dem Kinderwagen und ist eigentlich immer voll gefüllt. Den Zip für das "kurzzeitige" vergrößern der Tasche kann ich nicht wirklich beurteilen da die Tasche bei uns immer Vergrößert verwendet wird...

Die Tasche lässt sich gut in der Maschine waschen. Der gepolsterte Schulterriemen ist sehr angenehm zu tragen auch für längere Zeit (ein Tag im Zoo). Nach über 3 Jahren funktionieren noch alle Reisverschlüsse und auch ansonsten sieht man der Tasche nicht ihre Jahre an.

Hier hat Eastpak 5 von 5 Punkte verdient. Ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension geholfen.
0Kommentar62 von 66 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2011
Ich hatte bisher immer nur Rucksäcke und war eigentlich immer zufrieden mit den.

Jetzt wollte ich auch mal eine Schultertasche testen und bin positiv überrascht.
Es ist praktisch und es passt sehr viel rein.
Mein 13,3" Notebook passt samt Tasche und mit dem ganzen Zubehör.

Die Tasche selbst ist sehr gut verarbeitet.

Ein Tipp: Die Farbe Blakout Blue sieht echt klasse aus, das Bild bei Amazon wie auch bei vielen anderen Shops ist nicht ganz treffend. Es ist nicht so hell grau wie auf dem Bild, sondern ein Kontrast von dem hellen grau (Gurt) und einem schwarz-blau (Tasche selbst), also nicht ganz schwarz.
review image
0Kommentar32 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2011
Tolle Tasche, sehr strapazierfähig.
Passt viel rein, ein DIN A 4 Ordner ist kein Problem.
Verstärkung am Schulterriemen.

Optimal auch als Schultasche zu verwenden.
0Kommentar42 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2011
Ich brauchte diese Umhängetasche, da in meinen Rucksack einfach keine Ordner reingepasst haben.

Die Tasche ist im Vergleich zu anderen Umhängetaschen sehr günstig und schaut auch wesentlich besser aus.
Sie schaut sehr gut aus (braun) und ist sehr gut verarbeitet (Nähte, Reißverschlüsse etc.), bietet zudem sehr viel Platz
(reicht für 1-2 Leitz Ordner, ein paar Bücher und einen 17" Laptop) und der Tragekomfort ist sehr angenehm und erträglich.

Ich denke diese Tasche wird mich viele Jahre begleiten und kann sie uneingeschränkt jedem weiter empfehlen.
0Kommentar52 von 60 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2014
Ich war von dem Volumen dieser Tasche positiv überrascht, man kann so viel reinpacken und wenn nötig macht man einfach den Reißverschluss auf und erweitert das Fassungsvermögen um gefühlte 40%. Sehr praktisch finde ich auch die vorderen zwei Taschen in denen ich nicht nur meine Bügelkopfhörer sondern auch Kleinkram verstauen kann. Das material ist sehr robust und Schmutzabweisend.
Etwas lästig finde ich die Kwietschgeräusche beim gehen, welche von den Gurthalterungen ausgehen.

Ich würde den Kauf definitiv empfehlen, das Verhältnis von Preis - Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.
am 6. Februar 2009
EASTPAK Shoulder Bag DELEGATE, 40 cm x 31 cm x 13 cm, 22 Liter

Einmal Eastpak,immer Eastpak !

Die Tasche bietet mehr Raum als man im ersten Moment vermutet. In ihr kann man die kompletten Schulunterlagen für einen 6 Stunden Tag inkl. Verpflegung unterbringen. Das Material ist, wie nicht anderst zu erwarten, extrem strapazierfähig und robust. Ich sage immer, was bei meinen Sohn hält ist das Geld auf jeden Fall wert !!!!
Und diese Umhängetasche kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
11 Kommentar37 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
Habe diese Tasche gekauft, um sie auch als Handgepäck
beim Flug zu nutzen. Sehr praktisch, große Staufächer,
die durch Reissverschlkuss noch erweitert werden können.
Gute Qualität. Sehr zu empfehlen
am 24. März 2012
Der Hersteller sollte wirklich die Produktfotos überarbeiten. Kann doch nicht so schwer sein, die in Photoshop einmal kurz durch die Farbkorrektur zu jagen. Meine Tasche, die auf dem Bild aussah wie dunkles Purpur, entpuppte sich in Wirklichkeit als knallpink.
Schön, daran hätte ich mich vielleicht noch gewöhnen können, aber die Innenausstattung der Tasche lässt für mich zu wünschen übrig. Die zwei Ordner, die ich darin unterbringen muss, haben zwar spielend Platz, aber man hat ja auch Kleinzeug wie USB-Stick, Kopierkarte, Schlüssel etc. und dafür gibt es keine kleinen Innenfächer. Die beiden kleinsten Fächer erstrecken sich über die gesamte Höhe der Tasche und die Hälfte der Breite. Da ist man doch ständig nur am Wühlen nach den Kleinteilen. Es gibt nicht einmal ein eigenes Fach für das Handy, das muss man offensichtlich einfach so in den großen Taschen-Innenraum werfen. So ist die Tasche für mich leider nicht brauchbar.
Schade, denn die Qualität machte auf mich einen recht guten Eindruck.
22 Kommentare33 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Super Tasche, schon meine Zweite. Praktisch, riesig wenn man sie mit dem Reißverschluss vergrößert, perfekte aufteilung mit Fächern.
Aber bei meinem ersten Spaziergang quietschten die Scharniere so stark, dass ich sie schon zurückschicken wollte. Hier sollte Eastpack wirklich besser drauf achten. Ich habe eine Prise Graphit in die Scharniere getan, jetzt habe ich Ruhe :)