Die mittlerweile dritte Zusammenstellung unter dem Titel "Early Morning Breaks" mit diesmal sage und schreibe 34 Tracks, ist wie die beiden Vorgänger absolut empfehlenswert und muß den Vergleich mit renommierten Compilation-Reihen nicht scheuen.
Beide CDs dieses schicken DigiPaks bestechen durch geschmackvolle, sehr abwechslungsreiche Setlists. Neben Beiträgen von etablierten Künstlern des Lounge-/Chill-/Housegenres wie Erick Morillo, Bent (Anspieltipp: "Exercise 4"), Chris Coco oder Levitation sind immerhin sieben exclusive und bislang unveröffentlichte Tracks vertreten, die gekonnt in den Flow integriert wurden.
Interessant und ein Grund warum beim Durchhören der CDs nie Langeweile aufkommt, ist die Tatsache, dass das Album nicht wie viele Konkurrenzprodukte in eine chillige und eine eher schnellere, mehr House-orientierte CD aufgeteilt wurde. Auf beiden soft-gemixten CDs findet man sowohl ruhige, entspannende Nummern als auch hörenswerte (Deep)-House Tracks, die aber immer in die sommerlich entspannte Grundstimmung des Albums passen.
Die Klangqualität ist darüberhinaus ebenfalls überdurchschnittlich, dazu das schicke Artwork, welches sich passend zu den beiden Vorgänger-Alben präsentiert.
Alles in allem auf jeden Fall fünf Sterne für dieses tolle Doppelalbum, welches bei mir mit Sicherheit auch nicht nur in diesem Sommer in vorderster Reihe zu finden sein wird :)