summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

am 20. Januar 2014
Hallo zusammen,

brauchte kurzfristig ein paar Smokinghemden, welches Amazon via Express sehr zügig geliefert hat. Zusammen mit dem Esprit habe ich mir ein Seidensticker bestellt, welches nochmal 10 Euro günstiger war (jedoch mit Kent-Kragen).
Der Schnitt des Esprit ist noch etwas körper-betonter als beim Seidensticker. Der Stoff ist aursreichend dicht.
Was sich jedoch nach dem Waschen als Überraschung herausstellte: Das Hemd ist nur mit massivem Aufwand falten- und Knitterfrei zu bekommen - trotz Trocknung aufgehängt an einem Kleiderbügel... man hat fast keine Chance, sofern man das Hemd nicht von einer Reinigung waschen/bügeln lässt. Es hätte gut zum Smoking gepasst (vor allem weil ich den Klappkragen tragen wollte), ich habe aber nach 15 Minuten Bügeln aufgegeben...
Also Fazit: Schnitt top, für Selbstbügler sonst Flop. Das Seidensticker jedoch ist quasi nach dem Trocknen auf dem Kleiderbügel schon fast knitterfrei.

Nachtrag: Selbst die Reinigung konnte hier nicht helfen - schade drum.
Knitterlook ist leider seit ca. 10 Jahren nicht mehr "in"
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 23. März 2014
Das Hemd ist so wie es beschreiben würde. Passt Perfekt. Es ist auch ziemlich leicht zu Bügeln. Bin sehr zufrieden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kaufen Sie hochwertige Hemden. Gratis Lieferung & Retouren!
Smoking aus Schurwolle. Schnelle Lieferung. Kauf auf Rechnung!