Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 46 (S)|Farbe: Grau (024 ash grey)|Ändern
Preis:110,74 € - 169,95 €

am 27. April 2015
Größe: 54 (XXL)|Farbe: Schwarz (Black 001)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lieferung erfolgte im großen Flachkarton, auf gepolstertem Bügel, mit durchsichtiger Schutzfolie über dem Sakko.

Die ESPRIT Collection Herren Anzugjacke Regular Fit trage ich im Farbton Blau, den ESPRIT als Dark Navy 420 bezeichnet.
Es ist ein wirklich dunkles Blau - jedoch noch deutlich unterscheidbar von Schwarz.

Meine Konfektionsgröße ist 52-54, je nach Gewicht (ich schwanke sport- und ernährungsbedingt zwischen 75 und 79 Kilo auf 1,81m Größe).
Aktuell bin ich in der Trägheitsphase und die 79 Kilo sind drauf. Da ist die Größe 54, die bei ESPRIT dem XXL entspricht, schon angesagt.

Die 54er sitzt gut, tailliert nicht übertrieben, lässt mir Luft und Raum für Bewegungen, insbesondere im Achsel-/Schulterbereich.
Verschließe ich einen oder beide Vorderknöpfe, habe ich auch nicht das Gefühl diese könnten wegen Spannung abfliegen.
Von der Länge her ist mein Modell mit regular angegeben. In meinem Fall finde ich es bzgl. Arm- und Gesäßlänge optimal.

Die Verarbeitung ist durchgehend prima. Alle Nähte sind gut verarbeitet, die üblichen Innentaschen bieten genügend Stauraum.
Smartphone, Portemonnaie, Flugticket etc. lassen sich problemlos unterbringen.

Der Stoff ist angenehm leicht und weich auf der Haut. Bei diesem Modell gibt es keine Synthetik, das Material ist 100% Schürwolle.
Ersatzknöpfe sind innen eingelegt bzw. angenäht. Das Revers flattert nicht im Wind. Der Rückenschlitz erhöht den Tragekomfort.

Das Sakko sieht im Business einfach zeitlos und chick aus. Da muss man sich in keinem Meeting mit verstecken.
In Kombi mit einer guten Jeans und einem weißen Hemd - was ich persönlich bevorzuge - wirkt das Gesamtoutfit dann deutlich lässiger.

Ich kann an der Anzugjacke nichts Wesentliches aussetzen.
Allenfalls vielleicht am etwas hohen Preis. Deshalb minimaler Punktabzug.
TOP 50 REZENSENTam 30. April 2015
 Ich habe dieses Sakko UND die passende Hose ESPRIT Collection Herren Anzugshose Regular Fit für euch einmal genauer unter die Lupe genommen. Ich stelle deshalb diese Rezension / dieses Video zu beiden Artikeln ein.
Zum Träger: Ich bin 49 Jahre jung und meine 188 cm Körpergröße bringt 100 kg auf die Waage. Meine Konfektionsgröße ist 54. Dieser Anzug von Esprit passt mir wie maßgeschneidert.
Die Hose sitzt am Bund perfekt und der Saum tänzelt auf den (flachen) Schuhen, so wie es sein soll.
Das Sakko passt ebenso genau. Die Armlänge ist perfekt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Nichts spannt (z.B. beim Autofahren), aber es schlabbert auch nichts. Einfach ein perfekter Sitz! Die Schulterpolster sind angenehm dünn gehalten.
Die gesamte Verarbeitung ist von allerbester Qualität. Ich habe auch nicht das geringste Fädchen gefunden oder sonst irgendeinen Mangel feststellen können.
Alles Weitere dann im Video …
TOP 500 REZENSENTam 23. April 2015
Größe: 52 (XL)|Farbe: Schwarz (Black 001)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bestellt habe ich diese Jacke in der Größe XL und bin erstaunt, das diese Anzugjacke wie "angegossen" sitzt.
Ich bin 179 cm groß und habe eine "normale" Figur, sprich kein Bauch.
T-Shirt Größe, Pullovergröße trage ich in der Regel L-XL!

Die Anzugjacke ist schlicht, edel und ist sehr gut genäht und
lässt sich aufgrund der modernen Schnittform mit jeder Jeans oder Anzughose kombinieren.
In dieser Jacke sieht man eigentlich "immer gut aus".
Sehr gut gefallen mir die überlappende Knöpfe an den Ärmeln.

Die Jacke besitzt viele, praktische Taschen.
Hat man die Jacke angezogen findet man innen, auf der linken Seite, ganz unten eine kleine Tasche,
für "Kleinigkeiten", auf Brusthöhe findet man eine Tasche für die Brieftasche.
In dieser Tasche befindet sich eine Tüte mit 2 Knöpfen (groß und klein).

Auf der rechten Seite findet man ebenfalls auf Brusthöhe eine Tasche für die Brieftasche,
die durch einen Knopf, der wiederum durch eine "Dreieck" verdeckt ist, verschlossen werden kann.

Die Jacke trage ich sehr gern, da sie einen nicht behindert oder aber in seinen Bewegungen einschränkt.
Verschränkte Arme, ein Hohlkreuz machen, alles ist in dieser Jacke kein Problem!
review image
Bei einer Körpergröße von 1,86 m und einem Gewicht von (leider) 90 kg paßt die Größe 52 (XL) ausnehmend gut. Das Sakko fühlt sich locker an, ist nicht dick gefüttert (geeignet für wärmere Frühlingstage und den Sommer), gleichzeitig liegt es in der Taille aber angenehm formfolgend an. Die Verarbeitung innen und außen ist gut, die Innentaschen wie üblich ausgearbeitet (links, rechts, links unten, wobei links unten etwas mehr Volumen nach unten geben könnte). In einer Innentasche liegt ein Papierbriefchen mit Ersatzknöpfen. Das Aufschlagrevers ist schmal gehalten, es handelt sich um einen Zweiknöpfer. Etwas traditionell heutzutage ist der Rückenschlitz statt Seitenschlitzen. Vom Anfassen her bietet der Stoff eine angenehme Haptik. Preislich alles okay, sowohl wenn man die separat zu erwerbende Hose einrechnet (durch Schnitt und Farbe sind die Kombimöglichkeiten von Jeans über echte Anzugshose ausreichend gegeben,,,) als auch Solo-Sakkos von anderen Marken vergleicht. Esprit liegt etwas unter Marken wie Digel oder Benvenuto, die ich sonst trage (allerdings hinsichtlich der Innenfütterung vorne sehe), und ist damit durchaus eine Alternative, insbesondere als laisez-faire-Jacke für die casual Freizeit.
am 15. März 2016
Schneller Versand und super Passgenauigkeit, nicht wie bei einigen anderen Anbietern und Marken.
Kann ich nur Empfehlen.
Man sollte sich aber davor informieren welche Größe man hat.
am 5. Mai 2016
Schick, elegant und gute Verarbeitung. Ein toller Anzug zu einem guten Preis. Navy ist fast Black. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
am 25. April 2015
Größe: 50 (L)|Farbe: Schwarz (Black 001)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
AUSSTATTUNG UND GRÖSSE
Das Sakko ist aus 100% Schurwolle. Es gibt die zwei üblichen Innentaschen links und rechts, eine weitere kleine links unten.

Bei Esprit und ähnlichen Trendmarken fallen die Größen oft kleiner aus. Dies ist hier nicht der Fall. Dazu ist Regular Fit auch tatsächlich Regular und nicht Slim. Ist man also - wie bei diesee Größe hier - ein L-Typ, dann müsste es gut passen. Dabei hilft auch der gute Schnitt.

DESIGN
Schlicht, dezent, niveauvolle Farbe. Dazu für mich optimal in zwei Richtungen. Man kann es mit allen Hosen und Hemden kombinieren, also lockerer oder ernster bis festlich. Wobei ich es, wenn man sich entscheiden müsste, wegen des unterschwelligen Glanzes eher in die letzten Richtungen sehe. Somit ist es auch für alle Gelegenheiten geeignet, vom normalen Jobtag bis zur Beerdigung.

STOFF
Auf den Bildern sieht man schon den sehr feinen Stoff. Sehr angenehm in der Berührung. Kein Kratzen oder ähnliches. Auch innen gut, wenn man z. B. ein Kurzarmhemd trägt.

TRAGEN
Der dünne, aber solide Stoff, und damit das Sakko, lassen sich angenehm leicht tragen. Man spürt es kaum.

FAZIT
Wegen der vielseitigen Kombinations- und Nutzungsmöglichkeiten ist dieses Sakko auch gut für wenig-Sakko-Träger geeignet. Sozusagen eins für alles.

Wenn ich mit meinen anderen Sakkos dieser Art vergleiche gewinnt es im Aussehen und hat in der Qualität sicher keinen Nachteil. Aber im Preis liegt es drüber. Sprich, hier zahlt man m. E. auch den Namen ein wenig mit. Andererseits befindet man sich preislich, wenn ich richtig informiert, in der Mittelklasse und dafür erhält man dann die obere Mittelklasse.
am 6. Juni 2016
Leichte Qualität, Probleme kann es daher bei scheuerstellen wie Ellenbogen geben, schade dass Esprit da nix qualitativ besseres hinbekommt. ist in "London fit" daher analog wie "Manchester fit" und passt daher aber gut ...
am 24. April 2016
genau wie gedacht,anzug sehr leichtdie material ist sehr düne,die hose etwas zu lang,aber das ist keine probleme,kann man kürzen,alles ist,gefählt mir.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. April 2015
Bei der Angabe „Schurwolle“ denkt man als erstes an ein dickeres Winter-Sakko. Das ist hier aber ganz und gar nicht der Fall. Der Stoff ist angenehm dünn und leicht. Man kann diese Anzugjacke auf jeden Fall auch an wärmeren Tagen tragen.

Der Schnitt der Jacke ist eher schmal, ohne jedoch eng zu sein. Bei Größe 54 umspielt die Jacke leicht den Körper, ohne abzustehen, oder irgendwo zu spannen.
Die Verarbeitung ist tadellos. Keine offenen Nähte, keine falsch, oder schlecht eingefassten Ränder, keine losen Fäden. Der Stoff wirkt auch hochwertig, fast edel. Die Farbe (schwarz) ist satt und gleichmäßig.

Diese Jacke kann man(n) salopp mit Jeans und Shirt kombinieren, oder etwas förmlicher mit Stoffhose und Hemd. Egal, welche Version gewählt wird, man(n) ist immer gut angezogen.

Fazit:
Ein günstiges, aber nicht billiges Sakko in einer absolut passenden Qualität und mit einem modernen und trotzdem zeitlosen Schnitt. 5 Sterne!