Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.06.2011 18:05:30 GMT+02:00
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen und schwanke nun zwischen der Eos 600d und der Nikon 5100. Heute habe ich beide einmal Ausführlich im Markt getestet und mir gefällt an sich die Eos besser.
Im Moment habe ich noch eine Panasonic Lumix, diese besitzt bestimmte vorinstallierte Szenen für z.b. Sonnenuntergang oder Nachtlandschaften oder auch Strand oder Schneeaufnahmen. Da ich mich mit speziell Manuell eingestellten Bildoptionen nicht sehr auskenne, nutze ich diese Sznen relativ oft.
Bei der Nikon konnte man diese dirkekt oben an dem Wählrad auswählen und habe ich sofort gefunden.
Bei der Canon sind diese dort nicht und habe meine Suche nach eine knappen halben Stunde aufgegeben. Hat die Canon solche Szenen nicht? Muss ma dort alles komplett Manuell einstellen? Bei der Nikon waren auch noch Bestimmte Bildveränderungen wie Serpia oder Miniatureffekt oben am Wählrad einstellbar, auch dieses habe ich bei der Canon einfach nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen wo die Canon diese sachen hat.

Gruß

Veröffentlicht am 28.06.2011 11:45:24 GMT+02:00
Birgit Knopfe meint:
Hallo,
ich habe bisher leider überhaupt keine Digitalkamera gehabt und möchte mir nun eine zulegen.
Mein hauptanliegen sind zum einen Stillleben (Gebäude) und aktiv-Scenen mit Pferden.
kann mir wohl jemand sagen, ob die EOS-600D nda einen Sinn für mich macht?
Vielen Dank für Eure Mühe.

BirgitEOS 500D + Objectiv EF-S 18-55 IS

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2011 13:34:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.08.2011 13:35:15 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Hallo Johannes Dörmeier,

1. Diese Szene-Programme sind bei der 600D meines Wissens nicht verfügbar. Es gibt einige Szene-Programme (z.B. Portrait, Landschaft, Sport, Nacht), die ich aber eigentlich nicht nutze, bin wohl ein Control-Freak ;-). Haber aber trotzdem auch schöne Sonnenuntergänge damit geschossen, so schlimm sind die Einstellungen nicht. Ein bißchen Übung und zur Not etwas Nachbearbeitung.
2. Die Bildbearbeitung mache ich lieber am PC. Nichtsdestotrotz bietet die 600D diese Möglichkeiten auch in einem Display-Menü.

Die Bedienungsanleitung kann man sich übrigens bei Canon herunterladen, lässt sich dort leicht finden. Sowas mache ich ganz gerne vor größeren Ausgaben, die Anleitungen lügen in aller Regel weniger als Hochglanzprospekte ;-)

LG

Veröffentlicht am 25.08.2011 14:17:34 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Hallo Birgit Knopfe,

noch gar keine Digitalkamera? Und dann gleich eine D-SLR? Halte ich für sehr mutig.

Da würde ich eher mit einer Kompaktkamera oder, wenn's etwas komplexer sein soll, mit einer Bridge anfangen. Bei einer D-SLR sollten m.e. auf alle Fälle ein Weitwinkel (für Stillleben / Gebäude) und ein Tele (für Pferde) im Paket sein.

Ich persönlich hatte, als ich in die D-SLR-Welt einstieg, leise Zweifel, ob das so das richtige für mich wäre. Damals hatte ich mir eine Canon EOS 1000D zugelegt im Set mit EF-S 18-55 und EF 70-300, zusammen etwa 500 Euro. Bin mittlerweile aufgestiegen zur 600D, habe dieses Vorgehen aber nicht bereut. Den alten Body kann ich den Kindern leihweise überlassen, und die Objektive passen ja sowieso.

LG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xac017df8)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  07.06.2011
Jüngster Beitrag:  25.08.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II von Canon
4.8 von 5 Sternen   (518)