Habe mir diese Set für das Dachgeschoß gekauft, da das Ventil super unpraktisch hinter dem Schreibtisch und auch noch unten angebracht ist. Für die anderen Zimmer habe ich den TM3030 angeschafft (s. dortige Rezension). Im Vergleich der beiden Thermostate fällt nur auf, daß der TM3030 3 Perioden programmieren kann und für jede Periode eine eigene Temperatur hinterlegt werden kann. Und das auch noch prinzipiell für jeden einzelnen Tag der Woche. Das Funkthermostat bietet nur die Möglichkeit eine Absenk- und eine Heiztemperatur zu wählen, die dann unverändert in der jeweiligen Absenk- oder Heizperiode verwendet wird. Außerdem sind nur 2 Perioden programmierbar. Außerdem gibt es von ELV ein um ca. 10¤ teurers Gerät, daß sich auch mit einer zentralen Steuereinheit betreiben läßt (ELV 80b - wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Hätte ich das nicht übersehen, wäre es meine Wahl gewesen im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen.
Gut ist auch, daß man Wahlweise die Soll- und die Isttemperatur darstellen kann - ermöglicht eine gute Kontrolle, ob das Gerät auch funktioniert.
Montage an meinen Heizköpern mit Standardventil war in 3 Minuten erledigt.
Kaufempfehlung wenn man eine Einzellösung will/braucht. Wenn geplant ist, das ganze Haus zu versorgen lieber den 80b nehmen.