Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.01.2011 17:24:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2011 17:26:31 GMT+01:00
eifi meint:
Hallo,
ich habe auf meinem S5230 ein E-Mail-Konto mit POP3 eingerichtet und kann damit auch meine E-Mails (t-online) abrufen. Ich möchte mir aber gerne anzeigen lassen, dass eine E-Mail auf meiner E-Mail-Adresse bei t-online eingegangen ist, was wohl nur mit Imap gehen soll? Wie kann ich das auf meinem S5230 einrichten? Bei allen bisherigen Versuchen kam immer die Fehlermeldung : "Fehler beim Login", obwohl ich m.E. die Servernamen für Imap richtig eingegenen hatte. Wer weiß dazu etwas, was mich weiter bringt?
Grüße Klaus

Veröffentlicht am 31.01.2011 12:45:34 GMT+01:00
das würde mich vorab schonmal interessieren, da mein neues handy diese woche kommt und ich damit meine e-mails verwalten möchte, unterwegs natürlich :) !
wäre toll wenn dazu jemand nen tipp hat was genau wie einzustellen ist, sonst muss man halt wieder in den sauren google beißen :)

MfG und CIAO

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2011 15:08:56 GMT+01:00
eifi meint:
Hallo,
meine Frage vom 24.01.2011 kann ich zurückziehen, da ich das Problem inzwischen nach ein paar Fehlversuchen gelöst habe. Es ist eigentlich ganz einfach (wenn man weiß, wie's geht).
Gruß Klaus

Veröffentlicht am 31.01.2011 21:01:27 GMT+01:00
Fabouleus meint:
Darf man fragen , wie du es gelöst hast ?
Oder behältst es für Dich ??? ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2011 10:53:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2011 10:54:48 GMT+01:00
eifi meint:
Hallo Fabouleus,
meine Vorgehensweise für T-Online war folgende:
1. Im Kundencenter von T-Online für mein E-Mail-Postfach ein E-Mail-Passwort eingerichtet.
2. Einstellungen am Handy:
- Nachrichten
- Einstellungen
- E-Mail
- E-Mail-Konten
- Neu
Bei "Konto bearbeiten" einen Kontonamen, die Servernamen(siehe unten),deine E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort eingeben, danach "Speichern".
Servernamen:
Für POP3: Eingehende E-Mails - popmail.t-online.de Für Imap: secureimap.t-online.de
Ausgehende E-Mails - smtpmail.t-online.de Für Imap: securesmtp.t-online.de
Wenn Du das so eingerichtet hast, kannst Du über Nachrichten,E-Mail-Eingang das Konto auswählen und die E-Mails herunterladen. E-Mail versenden geht dann ähnlich.
Wenn Du die Sache automatisieren willst, kannst Du bei Nachrichten,Einstellungen,E-Mail,Empfangsoptionen ein automatisches Aufrufen aller 30 Minuten oder aller Stunde usw. einstellen.
Bei T-Online gibt es auch die Möglichkeit, dass Du bei E-Mail-Eingang eine SMS auf Dein Handy erhältst. Siehe E-Mail-Paket; die ersten 3 Monate sind bis 55 SMS/Monat kostenlos.
So, das ist fast alles, was ich dazu weiß. Viel Spaß bei der Einrichtung, bei Fragen melden.
Gruß Klaus

Veröffentlicht am 01.02.2011 19:40:23 GMT+01:00
Fabouleus meint:
Cool - Danke ich hatte es bislang bei mir nur für Yahoo hinbekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 09:37:32 GMT+01:00
M. Müller meint:
Hallöchen
Habe das Problem mit gmx wie mach ich das? Bin absoluter Laie sorry aber meine Kinder frag ich lieber nicht:))
Danke Gruß Moni

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 10:50:28 GMT+01:00
eifi meint:
Hallo Moni,
du musst zunächst die Servernamen für gmx (E-Mail-Eingangs- und Ausgangsserver) herausbekommen (google) und dann genauso verfahren, wie ich in meinem Beitrag (s.o.) vom 01.02.2011 beschrieben habe.
Gruß Klaus

Veröffentlicht am 21.02.2012 21:16:19 GMT+01:00
Fabouleus meint:
Schau hier mal:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

und dann unter GMX
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  24.01.2011
Jüngster Beitrag:  21.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen