Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 30. Mai 2005
Dieses hier ist ein Film fuer einen Abend, an dem man einfach nur romantisches Maedchen sein darf, und gar nichts sonst auf dieser Welt.
Meg Ryan ist die Ladenbesitzerin eines winzigen Buchladens in New York. Tom Hanks ist Mr. Fox, Besitzer der grossen Buchladenkette Fox Books, die alle kleinen Laeden in New York zu zerstoeren droht.
Im Internet aber ist Meg Ryan nur das shopgirl in einem chatroom, und so ist auch Tom Hanks nur NY234, unerkannt, im selben Chatroom.
Waehrend sich beide auf beruflicher Ebene hart kritisieren und gegeneinander vorgehen, waechst zwischen beiden, ohne dass sie es ahnen, gleichzeitig im chatroom ein zartes Band von Vertrauen und Sich-Verstanden-Fuehlen.
Wie dieser Konflikt schliesslich zu einer Loesung fuehren kann, wie wunderschoen kleine Buchlaeden sein koennen und wie schoen es ist, Kinderbuecher zu kennen, wie sehr man sich ueber das kleine Zeichen "Sie haben Post" freuen kann, wie wunderschoen Weihnachten ist, wie sehr man seine Mutter vermissen kann, wie wichtig es ist, auf einen Menschen zu hoffen, der zu einem passt... wie wunderschoen es ist, verliebt zu sein... von all dem handelt dieser schoene Film.
Und wer genau das oben alles einmal voll und ganz geniessen moechte, fuer den ist dieser Film ein herrliches Geschenk. Ein wunderschoener Film zum Traeumen.
am 6. Dezember 2002
"E-Mail für Dich" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die nach dem altbewährten Muster solcher Filme gestrickt ist.
Sie leiden, sie suchen sich und eigentlich haben sie sich auch schon gefunden. Nur wissen sie es eben noch nicht! Im Zeitalter der Technik begegnen sich zwei Menschen im Internet und gleichzeitig auch im Alltag, ohne genau zu wissen, wen sie da vor sich haben. Was sich zwischen den Zeilen als verständnisvoll und aufmerksam präsentiert, erscheint im realen Leben als anstößig und nervig. Was im Netz als die große Liebe erkannt wird, wird im harten Alltag als Feind bekämpft.
Nachdem Meg Ryan und Tom Hanks schon in "Schlaflos in Seattle" zusammen das Publikum begeisterten, bezaubernden sie auch hier wieder durch ihrem Charme und Witz; Talente, die den beiden scheinbar mit in die Wiege gelegt wurden.
Ein Film voller Romantik und Witz, der besonders in der jetzigen Vorweihnachtszeit seine Reize entfaltet.
am 16. Februar 2003
Kathleen Kelly führt das "Geschäft an der Ecke", einen kleinen Buchladen, der sich auf Kinderbücher spezialisiert hat. Sie und ihre Angestellten sind wie eine Familie, die sich mit der Materie auskennen und Zeit für ihre Kunden haben. Eines Tages wird schräg gegenüber der Buchgigant Fox eröffnet. Dort hat das Personal keine Ahnung, was es verkauft. Dafür sind die Bücher super billig - Preise, zu denen Kathleen nicht verkaufen kann. Droht nun das Aus für den kleinen, 43-jährigen Laden?
Kathleen Kelly schildert ihre Probleme und Sorgen einem Chatpartner, mit dem sie täglich per Email kommuniziert. Vielleicht hat er ja eine Idee. Aber vielleicht sollten sie sich erstmal näher kennenlernen, indem sie sich treffen?
"Email für Dich" ist eine wunderschöne Liebeskomödie. Sie lebt ganz besonders von den Hauptdarstellern Meg Ryan ("Stadt der Engel", "Lebenszeichen") und Tom Hanks ("Forrest Gump", "Philadelphia"), die viel Gefühl in den Film bringen. Die Geschichte ermöglicht einen romantischen Abend auf der Couch.
Die DVD features sind ok, v.a. die Tour durch die Upper West Side von New York ist ganz interessant.
Fazit: empfehlenswert
am 3. Januar 2016
Eine wunderschöne, vergnügliche Liebesromanze für einen entspannten Filmabend. Mehr Ansprüche sollte man aber an diesen Film wirklich nicht stellen. Die eigentlich sehr interessante Thematik ( Grosskonzern frisst Kleinunternehmer ) wird zu Gunsten der Liebesgeschichte leider sehr in den Hintergrund gedrängt, wird lediglich zur Kulisse der Handlung. Eigentlich sehr schade - hier hätte man den Film doch noch ein wenig facettenreicher gestalten können. Das ist meines Erachtens der einzigste Kritikpunkt, der aber der Filmqualität ansonsten wirklich nichts nimmt. Die Inszenierung ist überaus gelungen, der Spannungsbogen wir hervorragend aufgebaut, lässt mit den Akteuren "mitfiebern" . Man bleibt stets gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte und letztendlich des absehbar wirkungsvollen Zusammentreffens der Akteure in der Realität. Das Spielgeschehen selbst hat viele amüsanten Sequenzen, bleibt stets unterhaltsam und wird in keiner Minute langweilig.
Sicher kann der Film nicht unbedingt an den Erfolg von "Schlaflos in Seattle" anknüpfen, ist aber dennoch sehr sehenswert - für Freunde dieses Genres... und - natürlich für Fans der Hauptdarsteller - denn deren schauspielerische Leistungen sind wirklich hervorragend.
am 13. März 2003
...dank der klasse aufgelegten Schauspieler, denen man in jeder Sekunde anmerkt, wie sehr sie in ihrer Rolle aufgehen. Tom Hanks und Meg Ryan sind für mich eines der Traumpaare des Kinos! Es ist wunderbar, wie sie es schaffen, die Handlung des Films auch für die Zuschauer "erfahrbar" und "mitfühlbar" zu machen. Ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgelacht und am Schluss war es sogar (mehr oder weniger) so für mich, als hätte ich zwei Freunde gefunden, denen ich das Happy End von Herzen gegönnt habe.
Ein weiterer Pluspunkt ist die großartige Regie von Nora Ephron, die einmal mehr beweist, das sie, was romantische Komödien mit Tiefgang angeht, die unbestrittene Nummer Eins ist. Und das Drehbuch... Ein Drehbuch mit so rasanten, witzigen, scharfzüngigen, hintergründigen Dialogen findet man heutzutage kaum noch. Kein Wunder, den der Film ist ein Remake oder zumindest stark inspiriert vom Lubitsch-Klassiker SHOP AROUND THE CORNER von 1940. Nachdem ich Email für dich x-mal gesehen habe (4mal an dem Tag, an dem ich ihn gekauft habe!!), interessiert mich auch der Originalfilm und ich werde ihn mir, wenn möglich, auch kaufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: einer DER Filme für Verliebte!!! ;-)
am 5. August 2002
Wirklich eine sehr romantische und schöne Liebesgeschichte, zwar ziemlich schnulzig, doch einfach wunderbar und total süss und witzig erzählt. Die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut.
Eine gelungene Liebeskomödie!
am 26. November 2001
Zugegebenermaßen ein gänzlich unkomplizierter Film. Aber was für einer !
Meg Ryan als auch Tom Hanks spielen absolut super, so gut habe ich beide noch nie spielen sehen, auch in keinem anderen Film wieder.
Dieser Film ist etwas zum Zurücklehnen und genießen, wer eine komplexe Story oder anderes erwartet, könnte enttäuscht werden.
Aber wie gesagt, die Hauptdarsteller sind in absoluter Höchstform.
Seit langem mal wieder ein Film, bei dem es Spaß machte, den Schauspielern zuzugucken.
am 26. Dezember 2015
Ein wunderbarer Film für gemütliche DVD-Abende: Es ist eine leise Liebes- vielleicht trifft es dieses Wort eher: "Verliebtheitsgeschichte"; ein kleiner Film mit einem großen Thema, das perfekt umgesetzt wurde. Ein weiteres Highlight sind für mich die Mono- und Dialoge, die in höchstem Grade zitierfähig sind: Gibt es überhaupt noch Situationen in meinem Alltag, in denen ich nicht an diesen Film erinnert werde? - Ich empfehle "E-Mail für Dich" allen, die nicht auf der Suche nach dem ergreifenden "Rotz-und-Tränen"-Freitagabend-Liebesfilmgeschniefe ("A Beautiful Mind") sind und auch keine herrlich witzige Liebeskomödie ("Willkommen bei den Sch'tis") sehen möchten, sondern einfach mal einen echt total netten Film sehen wollen. Wer diesen Film liebt, wird auch mit "Die Standesbeamtin" (auf Schweizerdeutsch) gut beraten sein.
am 13. April 2014
Der Film ist Geschmackssache. Die Story ist vorhersehbar. Allerdings ein Muss für Meg Ryan Fans. Sie verkörpert ihre Rolle mit Charme. Die Story ist wenig tiefgründig, aber ein sehr unterhaltsamer Film. Die Chat-Room Bekanntschaft wirkt unglaubwürdig und die Verdrängung kleiner Unternehmen wird hier nur beiläufig angesprochen. Meiner Meinung nach wirkt Tom Hanks irgendwie unbeholfen neben Meg Ryan. Am besten selbst ansehen und Urteil bilden.
am 2. April 2014
Tom Hanks und Meg Ryan als Traumpaar.
Wäre nicht dieser toller Film, dann hätte man das wohl nie gedacht.
Ein Film den man auch nach mehrmaligen sehen immer noch herzergreifend, romantisch und als absolut schön empfinden kann.
Eine sehr niedliche Geschichte verpackt mit tollen Schauspielern und absolut schönen Filmszenen.

Für mich ist "E-Mail für Dich" eine der schönsten Liebesfilme.

*****