MSS_ss16 Kinderfahrzeuge createspace Hier klicken Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

am 16. März 2013
Sehr schöne mitreißende Doku über die Baja 1000 (= etwas On- und hauptsächlich Offroadrace für Autos, Trucks, Motorräder über 1000 Meilen auf der Baja California / Mexiko).
Der Film liefert hauptsächlich Einblicke in das Renngeschehen verbunden mit Interviews und Kommentaren der Protagonisten. Teilweise auch mit schönen Landschaftsaufnahmen.
Natürlich etwas reißerisch und typisch amerikanisch ("das härteste Rennen" etc.), trotzdem sehr spannend und gelungen.

Vom technischen Aspekt her reicht es vollkommen zur DVD und nicht zur Blu-Ray zu greifen. Aus Kostengründen lohnt jedoch der Kauf der Blu-Ray, da diese aktuell günstiger ist als die DVD. Die meisten Szenen sind mit der Onboardkamera aufgezeichnet oder aus dem Hubschrauber oder starre Einstellungen bei Interviews. Auflösungsmäßige Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Gleiches gilt für die Blu-Ray. Hier befindet sich die 3D und die 2D-Version auf einer Disc. 3D ist ein nettes Gimmick, aber im Fall dieses Films wirklich nicht mehr. In manchen Einstellungen sieht man etwas Tiefenwirkung, aber auch nicht mehr als bei der Umwandlung eines 2D- in ein 3D-Bild durch die entsprechende Funktion bei einem 3D-TV.

Insgesamt 4 von 5 Sternen.
am 13. Dezember 2012
Ein beeinduckendes Rennen beeindruckender Persönlichkeiten in einer beeindruckenden Landschaft. Genau so ist "Dust to Glory" in einem Satz zu beschreiben. Dana Brown gelang, was ich persönlich kaum für möglich gehalten habe. Eine Rennsport-Doku allererster Güte.

Das gefährlichste Offroad-Rennen der Welt wird von den Kameras so genial eingefangen, dass man meint, man wäre mittendrin (statt nur dabei ;-)). Besonders erwähnenswert ist die grandiose 3D-Technik, welche hier verwendet wurde. Wundervoll erlebt man quietschende Reifen, aufgewirbelten Sand, laute Motoren. Und das alles im heimischen Wohnzimmer. Und wenn dann schon das Leben atemberaubende Dramaturgien schreibt, dann kann selbst eine Rennsportdoku die Spannung auf den Siedepunkt treiben.

Die blu ray beinhaltet ebenfalls noch wirklich umfangreiche Extras. Von "Behind the Scenes", über "Deleted Scenes bis zu den unglaublichen Momenten, aufgenommen von der Crew, ist wirklich vieles dabei, was das Bonusmaterial-Herz begehrt. Zudem liegt der blu ray, leider immer noch nicht selbstverständlich, ein Wendecover bei.

Fazit:

Eine atemberaubende Rennsport-Doku. Unbedingt zu empfehlen!
am 26. Januar 2013
Über den Inhalt an sich möchte ich mich hier nicht äußern, da dies rein subjektiv ist.

Aber diesen Film als 3D zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit!
Wenn überhaupt mal so etwas wie ein 3D Effekt auftaucht sind es jeglich die Untertitel die dann etwas räumlich aussehen. Ich habe recht viele 3D Filme schon auf meinen LG 55 615 angeschaut, dabei gab es welche mit sehr guter und etwas weniger 3D Effekten. Aber so schlechte 3D Effekte wie bei diesen FIlm habe ich noch nie erlebt.

Wer ein Film mit 3D und Full HD erwartet, kann hier nur extrem enttäuscht werden.

Für Jemanden der nur einen nicht zu anspruchsvollen Bericht über die BAJA1000 sehen will, noch empfehlenswert,

Den Mehrpreis gegenüber der normalen DVD, kann man sich hier wirklich sparen.

Auch die Angabe das die Box die 2D und 3D Version beinhaltet, heißt nur das der Film in 3D als auch in 2D abgespielt werden kann. Die Box beinhaltet nur eine Bluray!
am 1. April 2013
Einige gute Szenen, leider auch viel Gerede, somit teilweise für mich langweilig, inhaltlich insgesamt ok.
Die technische Qualität des Films (Schärfe, Kontrast, 3D) fand ich auch nur durchschittlich.
am 26. März 2013
Wer sich den Film aus 3D Gründen kauft, wird bitter entäuscht werden. Der Effekt ist kaum spürbar. Viele Aufnahmen sind sehr amateurhaft. Aus dem Thema hätte man sehr viel mehr machen können. Schade!