Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. März 2014
und man den Duschvorhang nicht mehr am Körper kleben haben möchte, der ideale Ersatz.
Da fast alles aus Plastik besteht kann nichts rosten (ob die kleinen Schrauben für die Gelenke aus Niro sind ...?)
Auf jeden Fall gute Verarbeitung, stabiler als ich gedacht habe und für den beschriebenen Zweck voll zu empfehlen.
am 9. April 2016
Diese Badewannentrennwand ist im Vergleich zu einem Duschvorhang um Längen besser. Sie ist stabil, die Verarbeitung ist gut, sie erfüllt ihren Zweck und sieht gleich viel besser aus als ein Vorhang. Es kommt auch überhaupt kein Wasser durch. Der einzige Minuspunkt ist die schwierige Reinigung: Zum einen kriegt man die Platten selbst schlecht gereinigt, da sie zum Teil geriffelt sind und nicht glatt. Zum anderen kommt man wegen der Blende an der Unterseite mit keinem Schwamm richtig an den unteren Rand der Platten dran, wo sich gerne Kalk ansammelt, vor allem dann wenn man in einer Region mit hartem Wasser lebt. Bisher wollte ich auch keinen agressiven Kalkreiniger verwenden, da ich nicht weiß, ob das Material das aushält. Mit einer alten Zahnbürste klappt die Reinigung aber im Ergebnis doch ganz gut, ist halt nur mühsamer, als mit einem Schwamm. Im Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Trennwand und würde sie auch weiterempfehlen.
am 10. März 2014
Für eine Duschabtrennung rein aus Plastik eigentlich etwas teuer, aber eben doch eine recht pfiffige Konstruktion, die es erlaubt selbst eine Duschnischenlösung zu realisieren, die von beiden Seiten aus zugänglich ist (Kombination von zwei Türelementen) etc.
am 14. Januar 2016
habe die Duschwand zu zweit innerhalb von 5h montiert. Eine gute Stunde ging drauf um sich mit der "Montagebeschreibung" auseinander zu setzten. Leider ist die Montageanleitung nur bebildert und dies in einer schlechten Qualität und teilweise Nichtssagend... Man muss teilweise durch Ausprobieren oder logischem Denken die Montageschritte nachvollziehen und dann halt selber schauen, wie man es zusammenbekommt... Zum Glück haben wir uns nicht vermessen oder verschnitten...
Die Duschwand erfüllt nach Montage ihren Zweck und sieht auch ganz gut aus...
Das Zu und Aufschieben könnte meiner Meinung nach noch etwas besser geführt werden, da es vorkommen kann, dass sich die Wand oben oder unten verkantet... man muss also gleichmäßig die Wand Auf und Zuschieben... man gewöhnt sich aber dran...
Die Räder ( Unten und an den Seiten ) habe ich mit Silikon bearbeitet, sodass kein Wasser zwischen Fliese und Duschwand durchdringen kann.
am 29. November 2013
Die Duschwand entspricht im Prinzip der Produktbeschreibung. Die Paneele sind leicht zu erweitern (oder zu kürzen) - je nach Bedarf. Die Schienen oben und unten müssen auf die benötigte Breite gekürzt werden. Dazu muss man schon richtig messen und schneiden können - also etwas handwerkliche Begabung ist schon nötig. Schneidet man zu viel ab .... ist die ganze Bestellung wertlos! Schrauben, Dübel, sogar Silikon werden mitgeliefert.

Bei uns funktionierte der Einbau, das Abmessen und das Anbringen des Rahmens inklusive der Paneele und des Türgriffs problemlos. Der Einbau erfolgte in einer Dusche die in einer Nische von 102 cm eingebaut ist und damit 13 cm größer als eine Duschtür von der Stange.

Was sich jedoch der Verkäufer mit der anderen Seite (abgewandt vom Türgriff) vorgestellt haben, ist nicht ersichtlich. Die Aufbauanleitung gibt darüber auch nach langem Studium keine Auskunft. Das End-Paneel soll dort in eine Leiste geklemmt werden und dort halten. Das funktioniert überhaupt nicht! Damit fällt die Tür praktisch bei jedem Öffnen auseinander!

Erst mehrere Schrauben (nicht mitgeliefert und nicht vorgesehen)ermöglichen überhaupt die Verwendung der Wand/Tür.
Damit sieht die Duschwand erst einmal recht gut aus und erfüllt Ihren Zweck. Ob die Befestigung allerdings längere Zeit hält, muss sich erst erweisen.

Aufgrund der Mängel in der vorgesehenen Konstruktion nur 3 Sterne.
am 23. Juni 2015
Schnelle Lieferung, gute Qualität, durchdachte Lösung. Aufbauanleitung nicht sehr hilfreich, aber mit etwas handwerklichen Geschick hat es dann doch geklappt. Fehlendes Teil wurde problemlos und schnell nachgeliefert.
am 31. Dezember 2013
Preis-Leistung stimmt einfach.
Ist zwar alles aus Kunststoff,jedoch gleitet die Falttür tadellos.Leichte Montage,man muß kein Profi sein.
Gerne wieder,schnelle Lieferung .Super service
am 21. April 2014
hat für meine kabine supi gepasst, mussten nur ein bereits mitgeliefertes panel einbauen. laut den herren, die es angepasst und eingebaut haben, klasse.
am 14. Dezember 2015
Nicht so einfach aufzubauen, aber schlussendlich im Endergebnis toll.
Weiters gibt es nichts zu sagen. Wir sind zufrieden. ja danke
am 26. Juli 2013
In mein "richtiges" Bad würde ich soetwas nicht unbedingt einbauen wollen, da die Faltwand (komplett Plastik) sicher nicht das ewige Leben haben wird. Für meinen Wohnwagen ist sie aber genau das was ich gesucht habe. Da die Faltwand sich problemlos (auch in der Höhe) kürzen lässt, passt Sie nun perfekt.
Einen Stern ziehe ich ab, weil die Wand (gerade auf so engem Raum) sich durch Berührung schnell versehendlich öffnen kann. Da werde ich wohl noch 1-2 Magnetschnapper nachrüsten.