Dumbo 1941 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(121)
LOVEFiLM DVD Verleih

Als Elefant Dumbo auf die Welt kommt, hänseln ihn Tiere des Zirkus, zu dem er gehört, wegen der großen Ohren. Mutter Jumbo schützt ihn, was der Direktor falsch versteht. Er sperrt die unruhige Elefantendame hinter Gittern. Dumbo freundet sich mit Maus Timothy an. Er trinkt unabsichtlich Champagner und landet, ohne zu wissen wie, in einem Baum. Timothy bringt ihn mit Hilfe von Krähen dazu zu fliegen. Am Abend im Zirkus führt Dumbo seine neuen Künste vor und wird die Sensation. Mrs. Jumbo und ihr Sohn erhalten ein Sonderabteil.

Darsteller:
Sterling Holloway, Edward Brophy
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 1 Minute
Darsteller Sterling Holloway, Edward Brophy, James Baskett
Sprecher Andreas Mannkopff, Wilfried Herbst, Gerd Holtenau, Joachim Pukaß, Inge Wolffberg, Edith Hancke, Inge Landgut, Hans Nitschke
Regisseur Ben Sharpsteen
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 11. März 2010
Sprache Deutsch, Englisch, Tschechisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Tschechisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 1 Minute
Darsteller Sterling Holloway, Edward Brophy, James Baskett
Sprecher Andreas Mannkopff, Wilfried Herbst, Gerd Holtenau, Joachim Pukaß, Inge Wolffberg, Edith Hancke, Inge Landgut, Hans Nitschke
Regisseur Ben Sharpsteen
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 11. März 2010
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

25 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von sidiousz on 23. September 2004
Format: DVD
Dumbo ist der Beweis, dass ein Film ohne kostspielige Finessen auskommt. Die Geschichte über einen kleinen Elefanten, der sich getrennt von seiner Mutter als Außenseiter behaupten muss kann sich ganz auf das Potential der Charaktere verlassen. Dumbo entstand in einer finanziellen Notlage des Disney-Studios. Er hat eine Länge von knapp einer Stunde und es wurde bewusst auf teure Effekte mit der Multiplan-Kamera (Kamerafahrten in Pinocchio) vezichtet. Aber gerade dadurch erhielt Dumbo den gewissen Charme der kurzen Trickfilme der 20 er Jahre. Vermutlich lässt sich gerade dadurch der Erfolg begründen, den etwa zeitgleiche gigantische und vor allem zeichnerisch weitaus anspruchsvollere Produktionen wie Fantasia nicht hatten. Untermalt wird die rührende Geschichte von oscargekrönter Musik. Ein wahrer Klassiker!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Daniel F. on 1. September 2008
Format: DVD
Über den Film selbst muss ich wohl keine Worte verlieren, deswegen gehe ich direkt auf die DVD-Aufmachung ein:

Zuallerersteinmal: Hierbei handelt es sich nicht(!) um eine Neusynchronisation oder Ähnliches, wie es leider bei der Neuauflage von Arielle der Fall war (und wie es bei anderen Rezensionen missverstanden werden kann), sondern um die absolut identische Version wie vor 20 Jahren (was davor war kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen).
Die Menüführung ist leider ziemlich nervig, da die einzelnen Unterpunkte jedesmal (wie auch bei diversen anderen DVDs) durch ziemlich lange Sequenzen unterbrochen ist, mit aufsteigenden Luftballons, einer nicht besonders liebevoll gestalteten 3D-Zirkusarena, und einem Teil des Soundtracks, der beim x-ten Mal dann doch ziemlich nervig ist. Außerdem ist es (zumindest bei meinem Player) bei dieser DVD nicht möglich direkt zwischen den Sprachen zu wechseln, sondern nur über das Sprachenmenü (mit eben angesprochenen störenden Zwischensequenzen).

Davon abgehen jedoch ist die DVD echt klasse. Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich (neben den in der Artikelbeschreibung genannten Extras gibt es noch das Musikvideo zu "Baby Mine" von Michael Crawford, aus der Szene als Dumbo seine Mutter im "Knast" besucht) und Bild und Ton sind (meines Erachtens) völlig unberührt. Und das meine ich im positivsten Sinne: Der Charme des "Grammophon"-ähnlichen Tons und die damals noch nicht so gestochenscharfe Bildqualität wecken Erinnerungen an die Kindheit.
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ~>*NiCkI*<~ on 11. März 2010
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Habe mir heute die Dumbo (Special Edition, Blu-Ray + DVD) Edition gekauft und bin sehr positiv überrascht. Die Blu-Ray + DVD Hülle ist noch mal zusätzlich mit einer Karton Schiebehülle umgeben, die mit glänzender Folie bezogen ist. Der Film an sich wurde sehr gut restauriert und auch die Stimmen sowie der Klang dem Original gut nachempfunden.

Nachdem ich den Blu-Ray Film mit dem DVD Film verglichen habe, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Der Unterschied zur normalen DVD ist sooo groß, das ist echt Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass die Blu-Ray doch so gravierend besser ist.

Aber genug gestaunt. Jetzt mal zum Wesentlichen.

Auf den jeweiligen Discs befinden sich auch einige Extras. Hier die Inhalte:

Disc 1 (Blu-Ray):
+ Hauptfilm (Laufzeit: 63 Minuten)
+ Extras:
- Zusätzliche Szenen (Die Geschichte der Maus, Lied: Are you a man or a mouse?
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sonja on 28. März 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Dumbo eine schöne, witzige, traurige und fabelhafte Geschichte über den kleinen Elefanten mit den viel zu grossen Ohren :) Ein MUSS für die Kinder DVD Kollektion aus Mama's und Papa's Kindheit. Ein ewiger Klassiker.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jessica Schneider on 13. Januar 2004
Format: DVD
"Dumbo" ist einer der schönsten WD-Klassiker, die es überhaupt gibt. Die ganze Geschichte ist einfach rührend! Ich persönlich muss sagen, dass der Film mir fast ein wenig zu traurig ist, aber da es ein Happy End gibt, sind die Tränen zu vergessen.
"Dumbo" war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe und obwohl ich noch sehr klein war, kann ich mich besonders gut daran erinnern.
Ein schöner Film, der einfach für die gesamte Familie geeignet ist, den man immer wieder gerne anschaut....
*schnief*
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen