Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. September 2012
Ich als Chemie-LKler habe mir das Buch als Nachschlagewerk und Lernbuch/Stoffzusammenfassung geholt, da ich des öfteren ein bisschen schreibfaul bin. Und ich kann nur sagen, dass das Buch für Chemieschüler mit Abstand das beste ist, was ich kenne. Extrem gute Erklärungen, leicht verständlich, nicht zu kurz und nicht zu lang, perfekt auf den Unterrichtsstoff der Oberstufe angepasst, mit einigen Basics am Anfang. Ich behaupte, wenn man Besitzer dieses Buchs ist, bräuchte man keinen Lehrer mehr.

Absolut empfehlenswert !!
TOP 500 REZENSENTam 31. Dezember 2012
Ich hatte mir dieses Buch gekauft, weil ich am Anfang meines Studiums zwei Semester lang die komplette Chemie hatte und in die Schule leider nur sehr wenig Chemie gelernt hatte. Da ich noch die ein oder andere Lücke schließen musste, habe ich mir verschiedenste Chemieschülerhilfen für die Oberstufe bzw. das Abitur gekauft, doch „Basiswissen Schule Chemie Abitur“ vom Duden-Verlag war mit Abstand das nützlichste Buch.

Diese Schülerhilfe arbeitet den kompletten Chemiestoff (Anorganik und Organik) ab und das in recht prägnanter Weise, aber nie zu knapp. Das Register ist übersichtlich und so findet man schnell, was man sucht. Jedes Kapitel ist dann übersichtlich und ansprechend gestaltet und gelbe Kästen fassen das Allerwichtigste zusammen. Es macht wirklich Spaß mit dem Buch zu lernen bzw. Stoff zu wiederholen.

Dieses Buch ist ideal für alle, die eine Art Nachschlagewerk für Chemie benötigen. Beispielsweise Oberstufenschüler, die Chemie belegen oder Studenten, die am Anfang ihres Studiums Chemie haben und das ein oder andere schnell wiederholen müssen. Das Buch besticht durch seine Übersichtlichkeit und Prägnanz und ist absolut zu empfehlen. Wer mehr Zeit hat, um den Stoff zu lernen oder auch gezielt nach Übungen sucht, wird hier nicht fündig werden, denn Übungsaufgaben enthält dieses Sachbuch nicht.

Alles in allem sehr empfehlenswert!
am 21. März 2013
Das Buch ist wirklich super. Es steht ALLES drin, was man nur irgendwie Brauchen könnte. Habe mir 5 Schlagworte überlegt und diese gesucht (Solvay-Verfahren, Beta-Faltblattstruktur, Gaschromatographie, ..). Habe alle der 5 gefunden und sie waren wirklich super erklärt. Kurz und bündig aber alles an Information enthalten. =)
am 13. November 2014
Dieses wundervolle Nachschlagewerk enthält wirklich alles! Zu jedem Thema habe ich bisher etwas gefunden.
Ich gehe in die 11. Klasse und Chemie ist ziemlich kompliziert geworden (im Vergleich zu Klasse 10) und schwer zu verstehen..So kam es, dass ich teilweise kaum etwas im Unterricht verstanden habe. Als ich dann langsam eingesehen habe, dass das so nicht weitergeht und ja auch auf das Gelernte aufgebaut werden muss, habe ich mich entschlossen dieses Buch zu kaufen und die Grundlagen und den neuen Stoff nach dem Unterricht immer nocheinmal zu wiederholen. Dank dieses Buches, das wirklich alle Themen gut erklärt und Beispiele und Abbildungen zeigt, hab ich jetzt endlich verstanden, was der Lehrer überhaupt von mir will :-)
(Bei uns ist es nun aber leider auch so, dass wir nicht einmal ein Lehrbuch zum Nachschlagen haben)
Von mir gibt es also, dank verständlicher Erklärungen, einem übersichtlichen Aufbau und des umfangreichen Inhalts, eine klare Kaufempfehlung!
am 25. März 2014
Ich habe mir den Duden leider erst nach dem Abitur gekauft um mir nochmals die Grundlagen vor meinem Chemiestudium zu vertiefen.
Hätte ich gewusst dass es sowas gibt hätte ich den Duden garantiert schon vor dem Abitur gekauft.
Sowohl zum Lernen als auch zum wiederholen oder zum nachschlagen bestens geeignet.
Die Erklärungen sind mit Bildern gespickt klar formuliert und einfach zu verstehen,

Klare Kaufempfehlung für alle die mit Chemie nicht so viel anfangen können, es nicht verstehen oder ein gutes Nachschlagewerk suchen!
am 12. März 2014
Benutze das Buch oft, um Themen, die in meinem Chemieleistungskurs behandelt werden, nachzuschlagen.
Es ist übersichtlich aufgebaut und erklärt die Themen sehr einfach.
Besonders hilfreich sind die "Steckbriefe", die einen kurzen Überblick über z.B. einen Stoff wie Benzen ( Benzol) geben.
am 12. Dezember 2013
Wer dieses Buch kauft, sollte schon einiges Wissen mitbringen! Gutes Buch zur Auffrischung und geeignet zur Prüfungsvorbereitung! Nicht schlecht, habe jedoch mehr erwartet!