Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2004
Wir benutzten diesen Wanderführer dieses Jahr zum 1. Mal. Die Etappen - und Zeitangaben entsprachen überwiegend der Wahrheit und waren so zu schaffen. Der Führer beinhaltet Touren, vor allem Tagestouren , die in den bekannteren Wanderführern nicht enthalten sind und auch für Einsteiger geeignet sind. Auch Angaben wie schwindelfrei, höhentauglich waren mir sehr hilfreich,weil ich nicht ganz schwindelfrei bin.Diese Angaben standen auch bei Touren, die andere Reiseführer als leicht eingestuft hatten und bei denen ich massive Probleme hatte. Wir fanden den Reiseführer als sehr gelungen und abwechslungsreich und werden ihn sicher noch öfter nutzen. Für Profis im Bergwandern und Bergsteigen ist der Führer allerdings weniger geeignet
am 15. September 2005
Wir haben in diesem Jahr mit Hilfe des Buches einige wunderbare Wanderungen machen können. Viele Wanderungen sind relativ einfach zu bewerkstelligen, so dass man auch Kinder gut mitnehmen kann. Die Hintergrundinfos sind knapp, aber gut.Die Angaben zu den Wanderungen waren weitestgehend aktuell und zutreffend. Insgesamt eine gute Hilfe für den "Ab-und-Zu-Genuss-Wanderer".
am 6. April 2006
Wir waren wenig begeistert von diesem Wanderbuch und sind schnell umgestiegen auf den Rother Wanderführer Korsika, der unserer Meinung nach einfach genial und wesentlich besser ist. Die Wanderungen sind zwar passabel beschrieben, aber die Auswahl an Touren ist lange nicht so gut wie bei Rother, vor allem bietet dieser fast doppelt so viele.
am 13. September 2006
Ich fand das Buch sehr gelungen,die Wanderungen sind in Zeit angaben und Schwierigkeitsstufen gut eingetaktet und auch für wenig Erfahrene Wanderer gut zu bewerkstelligen.Auch die Strecken beschreibung war exakt und mit Hilfe der Karte hatten wir keine Probleme uns zu orientieren.

Schade find ich nur die geringe Anzahl der Touren ,da die Anfahrtswege in Korsika doch sehr lang sind.So wäre für einzelne Regionen eine grössere Auswahl schöner .Aber für Wanderer die nicht den ganzen Urlaub aktiv sein wollen,bietet sich das Buch hervorragend an ,um auch die schöne Bergwelt Korsikas in allen Schwierigkeitsstufen zu geniessen.
am 5. Januar 2014
Das Buch ist ein idealer Reisebegleiter. Wir waren mit ihm schon zweimal auf Korsika und fanden die Wanderungen sehr schön und zudem die Beschreibung sehr zutreffend. Super Preis-Leistungsverhältnis. Für alle Korsika-Wanderer zu empfehlen.
am 22. September 2013
Nicht schlecht, habe mir aber leider was anderes vorgestellt. Eine Karte fehlte leider und wäre echt hilfreich gewesen. Gruß MB
am 27. März 2009
Bisher hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Angaben für die Wanderungen scheinen auf den ersten Blick präzise und man wird gut informiert über Dauer, Weglänge, Höhenangaben etc.
Ob dies natürlich dann auch so umsetzbar sein wird, werde ich natürluch erst sagen können, wenn ich selber vor Ort war und es ausprobiert habe.
Schade ist eigentlich, dass man schnell feststellt, dass man mit "einem" Buch nicht weit kommen wird, denn in der Regel ist immer nur eine Wanderung pro Region angegeben, so dass man doch auf die Wanderkarte angewiesen ist und selber timen und rechnen muss.
Man muss sich im Vorfeld halt im Klaren sein: Will ich einzelne Wanderungen auf Korsika machen, dann reicht mir das Buch. Aber im Fall, wie bei mir, wo ich nur zu Fuß unterwegs sein werde, reicht das Buch definitiv nicht aus, sondern es gibt einem eher Anregungen...