33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
kulinarische und wohnliche Hochgenüsse, 2. Juli 2001
Von Ein Kunde
Das Buch bietet eine hervorragende Auswahl an besonders schönen Übernachtungsmöglichkeiten, sehr stilvoll, abseits des großen Tourismus in tollen Lagen. Die Restaurantauswahl ist vielseitig, in allen Preisklassen, jedoch immer etwas besonderes mit der Garantie kulinarischer Genüsse. Besonders praktisch die beigefügte Toscana-Karte, auf welcher alle aufgeführten Hotels & Restaurants bereits eingezeichnet sind. Abgerundet durch Einkaufstipps für Küche, Haus und Garten der optimale Toscana-Begleiter für eine Reise im Zeichen der Sinne.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Empfehlungen für Hotels und Weingüter der Mittelklasse, 16. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Sehr hilfreich auch die dazugehörige Landkarte mit Markierung der Hotels und Restaurants. Eine feine Auswahl an schönen Landgütern und Übernachtungsmöglichkeiten der "etwas anderen Art" (teilweise Luxusklasse), verteilt in der ganzen Toskana!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Eher für die Reiseplanung geeignet, 28. Mai 2007
Unser Eindruck von diesem Reiseführer ist zwiespältig. Zum einen bietet er eine gute Einführung, gute Routenvorschläge und immerhin 12 Seiten mit vernünftigen Landkarten.
Ist man allerdings erstmal vor Ort, fühlten wir uns eher im Stich gelassen. Stadtpläne finden sich nur für die großen Städte, für Volterra und San Giminiano bspw. sucht man diese vergeblich. Und auch die Informationen im Text ließen mitunter zu wünschen übrig.
Ein Beispiel: wir sind in San Giminiano und bewegen uns, wie es das Buch beschreibt, von der Porta San Giovanni zur Piazza della Cisterna (was reiner Zufall war, denn Karte gibt's ja keine...) Dazu heißt es im Text "[...] Kurz darauf folgt das [...] Hotel [...] mit gutem Restaurant und Panoramablick. [...] Rechts steht das Hotel Cisterna und gegenüber, ähnlich anspruchsvoll, wie dieses, das schlicht-elegante Hotel Leon-Bianco. Die Cafes stellen ihre Tische und Stühle einladend auf die schöne Piazza, [...]"
Auf derlei Informationen kann ich im Kulturteil liebend gerne verzichten, es sei denn, ich suche während des Stadtrundgangs zufällig noch ein Zimmer.
Andere, leider wesentliche Informationen, sind wieder nicht enthalten, z.B. warum die Stadt einst 72 Türme hatte.
Solche Pleiten haben wir leider auch in Pisa, Volterra und Lucca erleben müssen. In Florenz waren wir nicht, ggf. ist hier der Kulturteil besser.
Fazit: Stadtführung organisieren oder noch einen zweiten Reiseführer zulegen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein