Kurzbeschreibung
Das alte Handelszentrum an der Nahtstelle von Orient und Okzident liegt als einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten. Zeugnisse vergangener Weltreiche sind die Hagia Sophia und Süleymaniye Camii, der Valens-Aquädukt und der Topkapi-Palast. Das Buch informiert vielseitig über Harem und Hamam, den Orientexpress sowie Schattentheater und Bauchtanz. Ausflüge führen zum Bosporus, zu den Prinzeninseln und nach Edirne. Dank seines kompakten Formats kann das Buch bei Entdeckungstouren stets mit dabei sein. Die fundierten Beschreibungen aller Sehenswürdigkeiten sowie der Unterkünfte und Restaurants, Shopping- und Ausgehadressen beschränken sich auf das wirklich Wichtige und Nützliche. Durch die klare Gliederung des Führers sind alle Informationen auch unterwegs schnell abrufbar.
Ein aktueller mehrseitiger City-Atlas erleichtert die Orientierung und erübrigt den Kauf einer weiteren Karte. Praktisch das Koordinatensystem, mit dem man alle Adressen leicht und schnell finden kann.
Klappentext
2600 Jahre Geschichte Das alte Handelszentrum an der Nahtstelle von Orient und Okzident; einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten. Faszinierend
Zeugnisse vergangener Weltreiche: Hagia Sophia und Süleymaniye Camii, Valens-Aquädukt und Topkapi-Palast Vielseitig
Beiträge zu Harem und Hamam, Orientexpreß, Schattentheater und Bauchtanz Ausflüge
zum Bosporus, den Prinzeninseln und nach Edirne Praktisch
Unterkunft, Tips zu Essen und Trinken, Sprache und Souvenirs
-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe:
Taschenbuch
.