Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. März 2012
Wir wurden von diesem Reiseführer wunderbar durch Tel Aviv und Israel geführt. Die von uns nachgeschlagenen Themen passten gut zur Realität. Der Führer bietet viele allgemeine Tipps, aber auch umfangreiche und passende Beschreibungen. Dazu ist er "gut und interessant" geschrieben. Die von uns genutzten Empfehlungen waren aktuell. Insgesamt eine umfangreiche und lohnende Unterstützung zur Vorbereitung und für unterwegs...
am 28. Januar 2013
Auf meiner Reise durch Israel hat mich das Buch ständig begleitet und mir wichtige Informationen und Tipps gegeben. Gutes und tragbares Format - wenn auch etwas schwer. Wichtig auch die dazugehörige Landkarte und angegebenen oder empfohlenen Adresssen!
am 19. Dezember 2013
Der Dumont Reiseführer liefert zu dem Land Israel sehr viele interessante und auch nützliche Informationen, beispielsweise über die geschichtlichen Epochen der Gegend und den verschiedenen Religionen. Zum Reisen hätte ich mir allerdings mehr praktische Tips gewünscht, z.B. mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln man am besten zu den einzelnen Orten kommt. Besonders nervig empfand ich die Karten, da wichtige Punkte einfach nicht eingezeichnet worden sind (bspw. der Bahnhof in Tel Aviv) und man zwischen verschiedenen Karten, Legenden und Erklärungen (insbesondere Jerusalem) zig mal hin- und her blättern muss. An sich aber ein solider Reisebegleiter.
am 28. Februar 2014
Zweifellos einer der besten Reiseführer über Israel. Damit bleiben keine Fragen offen. Man sollte sich allerdings viel Zeit für das Lesen nehmen, mal eben an der Straßenecke die nächsten Informationen nachschlagen geht eher weniger. Aber Israel ist nun mal eben auch kein Mainstream-Reiseland, in dem man mal eben so Erholungsurlaub macht. Daher gehört dieser Reiseführer in jedes Gepäck.
am 11. November 2015
Ich war 10 Tage in Israel am Reisen. Sonst habe ich immer einen Lonely Planet gehabt aber weil dieser schlechte Bewertungen hatte wollte ich diesen mal ausprobieren. Er liefert einen guten Überblick für Urlauber und Reisende aber ich muss sagen für Backpacker gefällt mir der Lonely Planet doch besser, da dieser besser Transportinfos, also wie man von A nach B kommt bereitstellt. Jedoch ist der Dumont auch sehr hilfreich und informativ.
am 12. November 2014
Manchmal kann man sich ueber hier veroeffentlichte Rezensionen nur wundern. Da heisst es "damit koenne nichts schiefgehen" oder "darf in keinem Reisegepaeck fehlen" usw. Wir hatten das Dumont Reisehandbuch dabei und sind damit ganz und garnicht in der Lage gewesen unsere Reise individuell zu gestalten. Es mangelt an all den wichtigen Informationen, die man benoetigt - insbesondere nach der Ankunft im Land oder bei der Ersterkundung fremder Orte.

Konkret:
- Keine detaillierten Angaben zum oeffentlichen Fern- und Nahverkehr, erst recht keine Fahr- oder Routenplaene (obwohl gerade in Israel das Bussystem ausgesprochen gut und zuverlaessig ist)
- Nichts zu den Preisen der Taxis oder Sheruds oder Busse fuer oft frequentierte Touristenrouten
- Voellig unzureichendes Kartenmaterial - auf dem ersten Blick sah das recht gut aus, aber im Haertetest einfach schlecht weil nur ein Teil der Strassen namentlich ausgewiesen sind. Da wird das Orientieren zur Geduldsprobe
- Teilweise auch falsche Infos, wie z. Bsp. Jaffa - hier sollen sich laut Handbuch vor allem abends die Tel Aviver aufhalten um das dortige Nachtleben zu geniesen. Tatsaechlich gleicht Jaffa nach Sonnenuntergang einer Geisterstadt, Die Einheimischen tummeln sich lieber in der Ben Yehuda oder in der Dizengoff Street; wo auch die vielen Kneipen und Bars zu finden sind.

Also unterm Strich eher ein Kompendium an Infomaterial der hiesigen Sehenswuerdigkeiten aber kein brauchbarer Guide in der Fremde. Das naechste Mal probieren wir den Lonely Planet aus.
am 27. Mai 2013
Handliches Format, inhaltlich gut gegliedert, Kartenmaterial vorhanden.
Alle relevanten Sehenswürdigkeiten vorhanden, gut beschrieben und illustriert.
Leider etwas schwer...aber dafür eben ziemlich ausführlich.
am 30. Dezember 2012
Dieser Reiseführer bietet ausreichend Informationen und Hintergrundwissen zu Israel. Er ist zu empfehlen. Der Preis könnte aber doch günstiger sein.
am 1. April 2013
Ich bin noch in der Reisevorbereitung. Gute Infos, gute Karten, gute Beschreibung der einzelnen Orte. Über den praktischen Einsatz kann ich noch nichts sagen
Die Gliederung des Reiseführers ist sehr praktisch und man findet sich schnell zu recht. Auch die Karte im Reiseführer ist sehr gut.