| ||||||||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Drop City: Roman gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Aber die Welt ist nicht ganz so unschuldig in Drop City, wie seine Bewohner es sich ersehnen, schließlich befinden wir uns in einem Roman von T.C. Boyle. Ein echtes Kind schluckt LSD im Fruchtsaft, ein anderes Kind wird von den Jüngern freier Liebe vergewaltigt. Und dann tritt Gott auf in Gestalt des Sheriffs und vertreibt die Hippies aus ihrem trügerischen Paradies. So müssen sie sich auf die Reise machen ins kalte Alaska, wo wiederum eine Hütte auf sie wartet. Über die Grenze kommen sie nur, weil die zugekiffte Gruppe den Zöllnern weismacht, sie seien die Greatful Dead auf Welttournee.
Auf den Einfall, die Generation der Flower-Power-Bewegung zum Thema eines Romans zu machen, kam Boyle bei den Recherchen über die Umweltbewegung für sein Buch Ein Freund der Erde. Deshalb ist im Roman viel Kritik an einer Zeit versteckt, die ihre kindischen Verklemmungen hinter der Maske totaler Freiheit zu verbergen suchte. Ansonsten aber ist Boyle ein überaus komplexer, wunderbar lesbarer und ironisch-skurriler Roman geglückt, der in seinen besten Passagen an World's End heranreicht. Große, leicht bekiffte Literatur. --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Und dann sind da noch die Leute in Alaska, die viel eher am Ideal der Hippies dran sind, als sie glauben wollen. Eindrucksvoll charaktierisert von Boyle: Sess Harder, ein kantiger Naturbursche, der von der Natur lebt und sich dem Leben in der Wildnis angepasst hat, und auch die "Schattenseiten" seines Daseins kennt. Pamela seine Frau, die gerne in der Wildnis leben will, sich jedoch im Winter zu langweilen beginnt, sich dies jedoch nicht eingestehen will.
Der Roman wimmelt von fantastischen Passagen, interessanten Einfällen des Autors und seiner glaubwürdigkeit. Ein faszinierender Roman.
Nach über 500 kurzweiligen Seiten ist man versucht noch sagen: noch mehr davon, es bleiben so viele Fragen offen. Genau wie in der Realität.
Für mich das Buch des Jahres. Hat das Zeug zum Klassiker!!!
Zwischenmenschliche Konflikte unter den Hippies aber auch unter den Alaskanern bestimmen das letzte drittel des Buches.
T.C. Boyle gelang es die spannendsten Geschichten zu schreiben die ich je gelesen habe. Es hat mir große Freude bereitet ein so interessantes Buch zu lesen.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|