Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:1,55 €

am 4. Dezember 2013
Inhalt der App: Nach der Installation seht ihr ein virtuelles Bücherregal vor euch. In dieses könnt Ihr eigene "Bücher" erstellen und z.B. das Deckeldesign/den Titel etc wählen.
Nach Erstellung könnt Ihr beginnen zu schreiben. Um Romane zu erstellen eignen sich Handys oder Tablets nur bedingt. So bleiben eigentlich nur kurze Notizen oder Listen etc. Diese können dann als virtuelles Buch sortiert werden.

was mir gefallen hat:

Notizblöcke/Schreibapps gibt es im Store wie Sand am Meer (auch kostenlos) - bei diesem Ableger gefällt mir vor allem die "optische Ordnung zwischen den Büchern".
Durch die unterschiedlichen Deckel und Designs heben sich die Bücherklar voneinander ab.
Zudem besteht die Möglichkeit die Bücher direkt in der App als PDF zu konvertieren. Die Bücher können zudem mit einem Passwort geschützt werden.
Weitere positive Features sind: Lesezeichen, Fonts, Bildereinbindung, Backup via Google Drive / Dropbox.

was mir nicht gefallen hat:

Wozu das ganze? Ich werde kaum einen Roman auf dem Handy/Tablet schreiben. Mir fehlen die Features eines richtigen Schreibprogramms oder die Vorteile einer guten Tastatur.
Um Notizzettel etc zu sortieren gibt es genug kostenloses im Market. Zudem geht ab 50 Büchern die Übersicht schnell verloren.
am 4. Dezember 2013
Eine wunderbare sehr uebersichtliche App fuer Notizen anzulegen. Man koennte auch noch mehr damit machen, wenn einige Kleinigkeiten noch verbessert werden. So waere es zum Beispiel schoen, wenn man die Bilder an der Stelle und in der Groesse im Text einbinden koennte, wie man es moechte. Auch ist zu bemaengeln, dass beim Uebertrag in eine PDF das Programm beim Erstellen der PDF die deutschen Umlaute nicht kennt. Das muss dringend verbessert werden. (In Klammern sei hier vermerkt, dass die Amazon Appstore-App seit dem letzten Update anscheind auch mit dem deutschen Umlauten auf dem Kriegsfuss steht.)
Sollte also das Platzieren der Bilder so verbessert werden wie angeregt und das Problem der Umlaute beim Erstellen der PDF geloest werden ist mir diese App 5 Sterne wert. Was ich nicht gefunden habe ist eine Passwortvergabe fuer einzelne Buecher. Mir gelingt es nur ein Passwort zu vergeben das fuer alle Buecher im Regal gilt. Wenn hier jemand dazu einen Tip hat waere ich dankbar.
am 4. Dezember 2013
Ich habe diese APP installiert weil ich immer auf der Suche nach einer hübschen, funktionierenden APP bin. Vor der Installation haben die Götter allerdings die englischsprachigen Geschäftsbedingungen gestellt. Diese entsprechen zwar weitgehend dem Üblichen, aber es gilt das amerikanische Datenschutzrecht. Für gestohlen Daten ist immer Kunde verantwortlich. Zwar kann ein PW pro Buch vergeben werden, aber die Daten werden nicht verschlüsselt. Das Programm selber wirkt übersichtlich, aber aus den genannten Gründen gebe ich nur drei Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 4. Dezember 2013
Auf den ersten Blick, sind die Bücher alle ordentlich und sauber im Bücherregal einsortiert. Komme aber mit den englischen Geschäftsbedingungen auch nicht zurecht. Weiß aber nicht so recht, ob es wirklich sinnvoll ist, Bücher über das Handy zu schreiben. Tue mir schon beim SMS schreiben schwer. Für mich nicht grad sinnvoll.
am 11. Dezember 2013
Ja nicht schlecht gefällt mir sehr gut. Das desein ist wirklich escht super. Die App funktioniert 100%.. ich wärde die app weuter empfehlen. Sue haltet das was sie verspricht!!.
am 12. Februar 2016
Hab es bis eben für Ideen benutzt. Hab oft Geschriebenes eingefügt. Nie ging etwas schief. Und gerade wollte Ich das wieder tun nur die Lesefunktion eingestellt war, funktionierte es und zwar so gut, das 125 Seiten überschrieben wurden.
Herzlichen Dank!
Eine einfache Möglichkeit das Geschehene Rückgängig zu machen hätte mich gerettet. Jetzt muss ich wieder alles zusammen fusseln.
Ein Speicherbutton hätte meine wochenlange Arbeit auch gerettet.
Nicht speichern, raus, wieder rein, gerettet.
Nicht mal fluchen kann ich hier! Bin richtig sauer.
am 31. Dezember 2013
Ja, man kann damit Notizen machen - und das war es auch schon. Für den Preis gibt es im Markt besseres, vor allem aber Anwendungen die Notizen geräteübergreifend verfügbar machen. Grade bei Notizen brauche ich keine hübsche sondern eine funktionale, schnelle Oberfläche. Daher deinstalliert trotz kostenlosem Erwerb.
am 23. Januar 2014
Klasse APP! Sehr gute Ausarbeitung. Viele Möglichkeiten. Macht richtig Spass damit zu spielen. Funktioniert super mit meinem NEXUS 7. Meine klare Empfehlung!