Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:5,09 €+ Versandkostenfrei

am 26. Februar 2015
 Das Produkt ist für den Preis sehr gut verarbeitet.
Die Klammern sind austauschbar, sodass man da ein wenig Spielraum hat.
Für das Löten im Hobbybereich ein must-have, für den professionellen Anwender jedoch zu klein. (Im Video wird das Produkt kurz gezeigt)

Fazit: Für den Hobbylöter eine gute Anschaffung, es ist gerade bei fummeligen Verzweigungen oder Platinen eine große Hilfe & zudem leicht zu verstauen durch geringe Größe. :)
am 23. April 2013
Der Artikel entspricht im wesentlichen der Beschreibung, jedoch gibt es davon nicht sehr viel. Die Dritte Hand steht dank des Gussfusses wirklich gut solange man leichte Bauteile damit festhält.
Leider sind die Achsen mit den Drehschrauben nur bedingt mit der Hand festzustellen.
Die Flügelschrauben sind viel zu klein und die Kraft die man aufbringen muss um die Achsen zu arretieren ist zu groß. Da nützt dann auch der Gussfuss nichts mehr da man beim verstellen immer die Ganze Hand bewegt. Mein Tipp, das Ganze auf einer schweren Stahlplatte festschrauben.
Beim Feststellen musste ich mir leider mit einer Zange helfen. Wenn man also beide Krokodilklemmen in Gebrauch hat und dann was verstellen möchte wirds schwierig. Dann bräuchte man eine vierte Hand um die Dritte richtig einzustellen. Irgendwer muss nämlich auch die Zange halten. Kann mir zum Glück jegliche Verbesserungen selbst herstellen, was aber wahrscheinlich nicht jedermans Sache ist. Außerdem könnte man dies mit wenig Aufwand bereits beim fertigen Produkt erreichen.
am 30. November 2015
Die Dritte Hand funktioniert einigermaßen ok. Eine Klemme war verbogen und ich musste die Plättchen der Halterung richten, da diese ebenfalls verbogen waren. Sie kann gerade so ihr eigengewicht halten, schwerere sachen kann man daran nicht befestigen. Man bekommt eben für was man bezahlt. Für den Preis würde ich sagen in Ordnung.
review image
am 18. September 2015
Die "3te Helfende Hand mit Lupe" ist von LogiLink und hat die Katalognummer WZ0034. Sie ist entgegen der Artikelbeschreibung 300g schwer, die Lupe hat einen Durchmesser von 46mm und ist einfach in einen Blechring geklemmt. Der Rest ist genau so wie auf dem Produktphoto abgebildet.
Die Schrauben und Flügelmuttern konnte ich problemlos manuell feststellen, die einfache Verarbeitung lässt mich hoffen, dass ich eventuelle zukünftige Probleme selbst beheben kann. Alles in allem genau das, was ich erwartet hatte.
Ein unerwartetes Highlight war die "Bedienungsanleitung", die mit Sätzen wie diesen glänzt: "Versuchen Sie nicht das Gerät zu öffnen. Bitte fertigen Sie vor der erstmaligen Verwendung unseres Produktes eine Datensicherung an."
am 22. April 2016
Eine "kurze" zusammen Fassung!

Die 3. Hand hat eine sehr gute Lupe aus echten Glas. Wenn man bereit ist bei der 3. Hand auf eine größere Höheneinstellung zu verzichten ist es ein echter Kauftipp!!! Die Verarbeitung ist im Verhältnis zum kauf preis mehr als Gut zu bezeichnen!

Im Vergleich zu einer vorher bestellte 3.Hand mit Lupe (http://www.amazon.de/Silverline-282589-Stabile-Dritte-Hand/dp/B000T9UCHI?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00) ist diese eine sehr kostengünstige alternative die ich durchaus empfehlen kann.

Lupen Eigenschaften:
Die Lupe ist wie schon erwähnt aus echt Glas und hat keine störenden oder negativen Auffälligkeiten. Wer mal richtig „Durchblick“ haben will ist hier sehr gut aufgehoben ! ;-))
Keine Kratzer, Schlieren oder Verfärbung des Glases sind zu bemängeln mit einer ausreichenden Vergrößerung. Sie ist etwa 59mm klein aber zum Stereo Durchblick reicht es grade noch so.

Die 3.Hand:
Es gibt auch hier nicht viel dran auszusetzen, die Schrauben lassen sich alle sehr gut einstellen und einer recht komfortablen und entspannten Arbeit steht somit nichts mehr im Weg. Die Klemmen lassen sich gut in die gewünschte Position bringen und verstellen sich auch nicht so einfach (fein-tunning gefragt).

Fazit:
Der hier angebotene Artikel hat von meiner Seite aus durchaus eine Kaufempfehlung verdient, ich wurde dieses Produkt allen Heimwerkern ans Herz legen die ein Tool für den normalen Heimgebrauch suchen ohne viel schnick-schnack. Für größere Arbeiten z.B. PC-Mainboards oder etwas größere Grafikarten ist es allerdings nur bedingt einsetzbar!!

LG winman
am 18. März 2013
Diese Teil ist etwas wackelig auf den Füßen,wenn man die dritte Hand aber auf einer Grundplatte fixiert,ist es ein gute Hilfe beim Löten,für kleine Sachen muss man sie nicht extra fixieren.
Gefällt mir gut.
am 19. August 2013
Bisher habe ich noch nicht damit gearbeitet, aber wenn wenigstens die Schrauben einen festen Halt hätten, so dass sich beim Anziehen der Flügelmuttern diese nicht mitdrehen, wäre schon einiges gewonnen. Die mittlere Schraube zur Klemmung der Stange kann nur mit einer Zange wirkungsvoll angezogen werden. In beiden Fällen werde ich mir etwas überlegen müssen.
Die seitlichen Krokodilklemmen lassen sich nicht auf der Stange verschieben; dies wäre sicherlich manchmal von Vorteil.
Ich würde lieber für etwas Funktionierendes mehr bezahlen, aber gibt es das? Für das Rolson-Produkt gibt es noch keine Rezensionen.
am 19. März 2014
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Es hat einen sicheren Stand und bietet scheinbar unbegrenzt viele Einstellmöglichkeiten, um die kleinen Werkstücke (in meinem Fall sind es meist Verdampfer Köpfe und Wicklungen für E-Zigaretten) in ausreichender Deutlichkeit erkennen zu können. Wer nicht mehr so gut gucken kann, wird diesen nützlichen und durchdachten Helfer nicht missen wollen, er ist sozusagen auch noch mein Drittes Auge. Bei einem Preis unter 5 Euro und keinen Versandkosten sind 5 Sterne redlich verdient.
am 19. September 2015
Ich habe mir diese sog. dritte Hand angeschafft, um kleinere Lötarbeiten an meiner E-Gitarre besser bewältigen zu können. Nach bereits einmaliger Benutzung war eine der Schrauben, oder wie auch immer man die Teile nennt, mit denen man die einzelnen Elemente festspannt, kaputt und ließ sich nicht mehr festmachen, drehte also einfach durch. Auch ist mir aufgefallen, dass alles auch im festgespannten Zustand immer noch zu beweglich ist und sich die Lupe kaum stabil in der Luft halten kann.
Ich bin zwar kein Profi, was handwerkliche Arbeiten und sowas betrifft, aber man kann doch wohl trotz des günstigen Preises erwarten,
dass alles sitzt wie es soll, oder nicht ?
Ich würde jedenfalls dieses Produkt nicht empfehlen und werde beim nächsten mal vielleicht nach etwas teureren Artikeln schauen.
am 2. Februar 2014
und tut was es soll. für den preis ok und ich habe schon schlechtere gesehen die nicht ordentlich fixierbar waren