weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Shop Kindle Fire Sparpaket Autorip GC FS16

am 27. Dezember 2015
Habe diesen Dremel ca. fünf Mal benutzt, und zwar nicht jenseits des vernünftigen Einsatzgebietes. Ergebnis: Schlackerndes Geräusch und starke Vibration im Betrieb. In dem Wissen, dass die Garantie damit hinüber ist, habe ich das Gehäuse geöffnet um nachzusehen. Die zwei Pole liegen am Kupfer der Magnetspule mittels zweier Kupferfedern an, d.h. der Strom fließt durch die Federn. An sich kein Problem, ABER: die Spule hatte eine der Federn durch den vorhandenen Spalt gezogen, so dass hier ständig ON/OFF angesagt war. Eine simple Kupfer-Kappe unter den Federn hätte das Problem verhindert. Also quasi wie immer: das billigste Bauteil an einem an sonsten soliden Gerät führt zum Versagen des Gesamten. Anders gesagt, 100 Euro Schrott, weil zwei Bauteile für geschätzte fünf Cent eingespart wurden.

Meine Bitte an die Jungs in der Konstruktion: nächstes Jahr besser machen. Und an die Controller: lasst die Finger vom Kostenoptimieren, IHR VERSTEHT NICHTS DAVON!!! In diesem Sinne, frohes Neues!
am 13. Februar 2015
Etwas größer,etwas schwerer wie die Serie 300 - 30.Ja,man merkt schon das MEHR an Leistung.Sollte man auch,oder?Ich habe mich schnell an den Neuen gewöhnt.Die Leistung,ich meine die konstante Drehzahl ist hervorragend.Was schon mal 2 Sterne ausmacht. Nochmal vergeb ich 2 Sterne wegen der Vibration.Ist bei mir ein wichtiges Kriterium.Schließlich sollen beim Arbeiten die Hände nicht weh tun oder erlahmen.Die Lautstärke könnte nach meinen Geschmack etwas leiser sein,hält aber noch im Rahmen. Da hier nur 5 Sterne vergeben werden,vergebe ich den letzten Stern.Der Stern geht an die Kompatibilität:das Neue paßt mit dem Alten zu 100 Prozent.Wo ich immer schmunzeln muß,ist das Zubehör.Wenn da steht 45 - teilig,ich habe immer das Gefühl,der Händler bzw.der Hersteller meinen damit eine Komplettausstattung.Es machen ja alle so,ist halt nur ein sogenanntes Starterkit.Ist ja auch nicht schlimmm.Denn für mich ist es der Dritte,der Eine hat sein Geld verdient und der Andere war schon nach 14 Tagen hin und so weiter.Ich bin zuversichtlich,Bosch bzw.Dremel wird daran gedacht haben.War halt ein Montagsgerät.Und jetzt wieder zum Zubehör.Die biegsame Welle,ein Muß an Zubehör.Damit man ordentlich an engen Stellen oder bei Arbeiten mit Fingerspitzengefühl werkeln kann.Hervorheben muß ich auch Speed - Clic.Schnell hat man eine Flexscheibe z.B.ohne Werkzeug gewechselt.Polierzeug ist auch enthalten.Die mitgelieferte Stofftasche tue ich zweckentfremden,für Dokumente oder ähnliches,da ich mir ein Dremelkoffer selbst gebaut habe.Also ich diesen Dremel nicht mehr missen.Viel Spaß beim Fräsen,Flexen und sonstigen.
am 23. April 2013
Das Gerät funktioniert wunderbar, es läuft nicht heiß und zu laut ist es auch nicht (man sollte trotzdem Ohrenschutz tragen). Ich arbeite an Granit und muss sagen, dass der Dremel wirklich Power hat. Sogar auf niedrigster Stufe geht er schön ins Material. Ich hätte mir ein wenig mehr Zubehör gewünscht. Das Zubehör zum gravieren fällt ein wenig spärlich aus und ich musste mir noch allerhand nachbestellen.

Trotzdem hat das Produkt ohne Einschränkung 5 Stern verdient und ist absolut empfehlenswert.
am 20. Januar 2016
Ich nutze den Dremel hauptsächlich zur Bearbeitung von Stahl. Der Dremel selbst ist relativ laut, erfüllt jedoch vollkommen das volle Aufgabenspektrum der ihm gestellten Aufgaben. So war es kein Problem ein 2 cm dickes Rohr aus gehärtem Stahl zu durchtrennen oder weitere diverese Aufgaben, wie das Schleifen von Stahlkanten oder fräsen diverserer Stahlteile. Das volle Spektrum der Möglichkeiten dieses Werkzeugs ist allerdings um weiten größer. So ist auch die Bearbeitung von Glasoberflächen, Holz, jeglicher Art von Metallen, Kunststoffen und vielem mehr Möglich, bis auf wenige Ausnahmen kann nahezu jeder feste Werkstoff auf etliche Arten bearbeitet werden.
Jedoch muss gesagt werden das der Dremel auf voller Leistung sehr Laut ist - was jedoch nicht zu vermeiden ist bei dieser Art Arbeitsgerät.
TOP 500 REZENSENTam 9. April 2014
Bei uns kommt der Dremel gern und häufig zum Einsatz, da er so herrlich wandelbar und vielseitig einsetzbar ist. Zubehör gibt es auch für alles mögliche. Ich graviere damit z.B. Glas (Spiegel, Trinkgläser, Glasvasen uvm.). Billigprodukte hierfür sind zwar z.T. leichter, aber sie sind unzuverlässig und mir sind auch schon zwei durchgeschmort (obwohl ich keine Massenproduktion damit erledigen wollte ...).

Ich denke, wer Dremel kennt, bleibt auch dabei!

Von daher: volle 5 Sterne!
am 3. Dezember 2013
Das Werkzeug ist, wie man es von Dremel gewohnt ist, ein Werkzeug der Spitzenklasse. Was mir nicht gefällt ist dieser "Kulturbeutel" in dem der Multischleifer, die Schleifwerkzeuge usw. aufbewahrt werden. Da wäre ein Koffer, in dem alles sauber an seinem Ort liegt, die bessere Lösung.
am 18. Mai 2011
ich habe den dremel zum basteln gekauft weil ein billigprodukt schon kaputt gegangen ist.
jetzt muss ich feststellen das dieser dremel so wertig ist ,das man damit sogar richtig handwerken kann.
meine empfehlung
lasst den schrott im discounter liegen und greift gleich zum grossen dremel.top ware.
am 13. August 2015
Nachdem mir bisher die originalen Dremel Geräte immer zu teuer waren und ich deshalb mittlerweile 4-5 Nachbau Geräte verschlissen habe, habe ich mir gedacht dass es endlich an der Zeit war etwas haltbares ins Haus zu holen.

Es fängt schon bei den Schleifscheiben an: Deutlich haltbarer als der ganze Nachbau-Mist und dabei eine deutlich bessere Wirkung.
Die wichtigsten Werkzeuge sind im Set inkludiert, wer mehr braucht muss sich das extra dazu kaufen.

Der Motor ist wirklich sehr kraftvoll und lässt sich stufenlos in der Drehzahl regulieren. Die Drehzahl wird durch die Konstant-Drehzahl-Elektronik sehr sauber nachgeregelt was speziell beim schneiden oder schleifen von hitzeempfindlichen Materialien (zB Kunststoff) von sehr großem Vorteil ist.
So kann man mit einer relativ geringen Drehzahl arbeiten ohne dass man den Motor "abwürgt".
Bei billigeren Geräten müsste man eine höhere Drehzahl verwenden um dem Motor die nötige Kraft zu geben, was dann aber zwangsläufig auch ein Aufschmelzen des Kunststoffs bewirken würde.
am 6. März 2014
Hab den Dremel 4000 jetzt im Einsatz gehabt und bin sehr begeistert. Die Maschine läuft kräftig und präzise, auch das dremeleigene Aufsatzsystem ist ne praktische und ausgereifte Sache.

Kleinste Schönheitsfehler:

- Die Settasche (blauer Plastikstoff) kommt schon arg billig daher.
- Der Dremel stinkt ein bisschen (nicht betriebsbedingt!) und fasst sich ein bisschen klebrig an, was aber der Handlichkeit zugute kommt.

Allgemein ist es ein Produkt Made in Mexico und ich bilde mir ein, dass man das in Details auch ein bisschen sieht (kleine optische Unregelmäßigkeiten, Materialunzulänglichkeiten im Detail). Es handelt sich aber um ein Werkzeug, was bedeutet, dass die Funktion das ist, was zählt, Die Funktion ist tadellos, daher hierfür kein Punktabzug.
am 30. April 2011
dremel bleibt dremel
man braucht den dremel nur in die hand nehmen und ist gleich überzeugt
lieg gut in der hand,fühlt sich gut an
drehzahl verstellung ist nur von vorteil
die zubehörteile hätten man schon mal in eine kleine box packen können,nicht nur in eine
klein plastiktütte,fliegt dann alles rum.
würde ich mir wieder kaufen