Produktinformation
|
Drei unterschiedlich aufgewachsene "Secondos" treffen sich zufälligerweise im Flughafen. Fatima will ihren Vater besuchen, der sie verliess, als sie einjährig war. Yves muss auf Drängen seines Vaters seine Grossmutter besuchen und Khaled reist zu seiner Verlobung nach Süd-Tunesien.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Hoffnungsträger,
Von Gabriela (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Drei Secondos: Auf der Suche nach Identität (Broschiert)
In seinem vierten Buch beschreibt Amor Ben Hamida die Geschichte dreier junger Menschen der 2. Generation, Secondos. Drei, deren Leben eines gemeinsam hat: sie sind alle in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Fatima, eine junge Frau, die ihren tunesischen Vater nur aus Erzälungen kennt, macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Yves, Sohn einer Schweizerin und eines Tunesiers, besucht die Heimat seines Vaters, die ihm zwar nicht fremd, aber die dennoch nicht die seine ist. Die Geschwister Saida und Khaled, aus einer Migrantenfamilie stammend, wuchsen mit vielen gelebten Traditionen auf, entwickelten sich aber sehr unterschiedlich... Die Eltern sehen Europa als ein Stück auf ihrem Weg, zurück in die tunesische Heimat.Dem Autor gelang es eindrücklich den Balanceakt der 2. Generation zu schildern! Die handelden Personen, sowie ihre Angehörigen wurden in ihrer Gefühlswelt und Gedanken so beschrieben, dass man sich in sie einfühlen und vieles nachvollziehen kann. Die Secondos tragen eine Hoffnung in sich, da sie Teile dieser und jener Welt vereinen, die oft als unüberwindbare Hindernisse angesehen werden. Die Hoffnung, dass das Verständnis zwischen den Kulturen wachsen und aus Verschiedenartigkeit, Gemeinsamkeit werden könnte! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
wie immer ein Hit,
Von
Rezension bezieht sich auf: Drei Secondos: Auf der Suche nach Identität (Broschiert)
Wie immer ist jedes Buch von Amor Ben Hamida ein Hit für jeden Tunesien-Fan,wenn man ihn liest und die Gepflogenheiten in diesem Land kennt,kann man mit dem lesen nicht aufhören.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|