Der Titel meiner Rezension dürfte wohl am besten mein Gefühl für dieses Album beschreiben, denn wenn man Dreaming Out Loud hört, bekommt man eingängige Melodien geboten, die nach 1-2x hören sofort ins Ohr gehen und sich dort häuslich einrichten.
Jeder dürfte den Timbaland Remix des Liedes "Apologize" irgendwo mal gehört haben, doch diese Festlegung auf dieses eine Stück wird OneRepublic nicht gerecht, denn das Album bietet neben Apologize mehrere hitfähige Titel, sei es "Stop and Stare", die 2. Single der Band die nun auch immerwieder auf den großen Musiksendern und Radiostationen zu hören ist.
Die wahrscheinlich 3. Single "Say (All I Need)", meiner Meinung nach das beste Lied dieser CD nach Won't Stop, welches mit einem sehr eindrucksvollen elektrischen Intro beginnt und dann in die schöne Stimme von Ryan übergeht.
Oder sei es das schon erwähnte "Won't Stop", ein Lied das durch seinen Text und seiner Melodie mich gefangen hat und auch einen potenziellen Partner erfreuen dürfte mit der Zeile: " I swear it's you that my heart beats for..."
Meine Anspieltipps sind:
Won't Stop / Apologize (Original) / Say (All I Need) / Stop and Stare / Mercy
Fazit:
Wer Mainstream Musik nicht abgeneigt ist und ein Album sucht bei dem man sich hinlegen und Träumen kann, der ist mit Dreaming Out Loud sehr gut bedient und macht keinen Fehler mit dem Kauf dieser CD.
Alle anderen sollten sich trotz des Schattens Apologize überwinden und mal in die anderen Lieder reinhören, damit macht man keinen Fehler :)
Man muss auch sagen, dass die CD eine Laufzeit von 57 Minuten hat. (Dies ist bei vielen anderen CD's die ich gekauft habe, nicht einmal annähernd der Fall.)
Von mir eine klare Kaufempfehlung, denn diese CD ist eine der besten 2007/2008!