Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Februar 2003
Das Buch stellt wunderbar viele Spielvorbereitende Übungen vor die ausführlich genug zum nach machen und knapp genug zum selber ausbauen und abwandeln sind. Alle gängigen Spielformen werden vorgestellt, von der Planung bis zur Durchführung.
Auserdem werden folgende Fragen geklärt:
Wie stellt man Puppen für's Puppentheater her?
Wie bastelt man Masken?
Wie werden einfache Instrumente selbst gemacht?
Eine übersichtliche Gliederung hilft sich schnell zurecht zu finden. Es sind zwar keine fertigen Szenen enthalten, aber viele Anregungen für eigene Stücke.
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2011
Dieses Buch bietet einen hervorragenden Einstieg in das Theaterspielen. Mit viel Scharm werden kleine Übungen und Ideen aufgezeigt, welche zum Spielen heranführen und motivieren. Gerade für jüngere Schüler wird mit witzigen Übungen, der Schritt zum Theaterstück erleichtert. Dieses Buch kann ich für Theatereinsteiger und auch Interessierte, die neue Ideen brauchen, empfehlen. Allerdings sollte jedem klar sein, dass es sich hierbei nur um Übungen und Anregungen handelt, es sind keine Stücke vorhanden. Daher auch nur vier Sterne ;-) Trotzdem ein tolles Buch für Theaterfans!
am 21. September 2011
Es enthält sehr viele Übungen, die aber total schwierig sind, selbst für ältere Kinder ohne Hilfe nicht auszuführen. Es fehlen Übungen für Kinder im Grundschulalter, es müsste schon klar gestellt werden, für welche Altersgruppe das Buch gedacht ist. Die Aktivitäten sind teilweise auch für ältere Kinder schwierig oder welcher 12 jährige kann diese Fragen diskutieren? "Wer hat der Menschheit den größeren Dienst erwiesen - Donald Duck oder Johann Sebastian Bach? Und ähnliches!
Für Schule oder Kinder unter 15-16 fast nicht zu gebrauchen!
am 17. Oktober 2014
Das Buch bietet sehr viele lustige und lehrreiche Spielanregungen/-anleitungen für das Darstellende Spiel. Wie es der Name "Drauflosspieltheater" schon verspricht, lassen sich viele Übungen ohne große Vorplanung umsetzten und fassen alle Aspekte der Theaterarbeit auf. Ich selbst verwende es täglich in meiner AG in einer dritten Klasse. Die Kinder sind sehr begeistert und freuen sich jedesmal auf neue Spiele rund um das Darstellende Spiel und Theater. Einige Übungen haben zudem einen positiven Einfluss auf das Arbeitsverhalten und Klassenklima im Grundschulalltag (beispielsweise: Soziales Lernen. Viele Übungen fordern und fördern Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft).

Sehr zu empfehlen!
am 26. Juli 2014
Ich habe viel Spaß beim Lesen dieses Buches: gut geschrieben, gute Ideen und Anregungen für Theater, Parties, Gruppenprojekte, tolle Tipps für Pädagogen. Das Buch wurde mir von meinem Dozenten (Audio & Spielbücher) empfohlen und ich freue mich, dass ich seinem Rat gefolgt habe und das Buch gekauft habe.
am 17. Januar 2013
das Buch vermittelt eine große Bandbreite an Spielanleitungen für Klassen und Gruppen im Stehgreif oder für geplanten Spielprojekten bis hin zu Schattenspielen. Die Anleitungen sind praktisch und leicht verständlich. Lieferung erfolgte zuverlässig und schnell
am 26. Dezember 2010
Absolut empfehlenswertes Büchlein - auch ausserhalb von Familie & Schule!

Geboten werden Spielvorschläge aus dem Personalen Spiel (Pantomime, Theater), Firguralem Spiel (Puppentheater, Schattenspiel) und Technisch-medialen Spiel (Super-8-Film, Hörspiel). Alles sehr an die Praxis angelehnt - man bekommt sofort Lust loszulegen.

Auch für bereits Theaterpraktizierende bestens geeignet. Thiesen liefert eine Menge neuer
Ansätze.
am 16. April 2013
schnell, und wie versprochen geschikt. ich denke ernst an verlängerung meine premium konto..so viele worte brauchte ich nicht diesmal. danke
am 26. November 2012
In starker Anlehnung an sein Erstlingswerk und teilweise redundant. Wer das "Schlapplachtheater" schon hat, muss nicht unbedingt zugreifen... Ich hätte ein weinig mehr erwartet, weil der Autor bisherr gute und praxistaugliche Ideen gelifert hat.
am 11. Dezember 2013
Gut, gut, gut, ächz, noch dreizehnmal gut: gut gut gut gut gut! Bleibt mir mit den dämlichen Rezensionen vom Hals!