Da werden doch Erinnerungen an weit zurück liegende Fernsehnachmittage und Kinderzeiten wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht, um bloß nichts zu verpassen.
Ich weiß noch genau, wie ich damals diese Serie zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder angeschaut habe und wie lustig und spannend ich sie immer fand.
Auch wenn das Thema "Das Gute besiegt das Böse" langsam nicht mehr zeitgemäß ist, finde ich dennoch immer noch Gefallen an dieser Serie.
Die Zeichnungen und die Figuren sind einfach klasse dargestellt, auch wenn der Zeichenstil natürlich mit heutigen Standarts nicht mehr mithalten kann.
Sie haben eben Ihren ganz eigenen Charme und haben einen hohen Nostalgiefaktor für mich.
Auch wenn das Material stellenweise minimal gekürzt (über die Länge der gesamten Serie, also 291 Folgen, fehlen ca.22 Min.) und nicht mehr das Neueste ist, stört mich das doch recht wenig.
Da ich die Serie sowieso nur so aus dem TV kenne, werde sie allein schon aus Nostalgiegründen kaufen.
Ich bin froh, dass so nach und nach solche alten Animeserien in Deutschland veröffentlicht werden und den Preis finde ich auch voll ok.
In der Box sind wieder 6 DVDs mit insgesamt 35 Folgen enthalten, welche die Geschichte um den Kampf mit Cell auf der Erde und die sogenannten Cell-Games thematisieren.
Die Box ist ein echt schickes Digipack im Schuber und das allerbeste ist, dass das FSK-Logo nur als Sticker auf den Schuber aufgeklebt ist und man es ohne Probleme rückstandlos abziehen kann.
Tolle Sache!!!
Auch sieht die Box echt stylisch aus im Regal und ist sehr stabil.
Das Booklet ist auch klasse und gibt weitere Infos zu den Epiosoden und den einzelnen Charakteren.
Ich freue mich unheimlich auf baldige weitere Boxen und Serien aus meiner Kindheit.
Denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber anschauen kann man sie immer noch und man darf immer ein bisschen Kind sein und bleiben.