Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Dragon Age: Origins (Uncut)

Dragon Age --> Final Fantasy 13


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.07.2010 14:33:36 GMT+02:00
Eevee meint:
Hallo,
ich überlege, mir Dragon Age zuzulegen.
In den zahlreichen Rezensionen sind mir vor allem diese negativen Kritikpunkte aufgefallen: zu linearer Storyverlauf, abwechslungsarme Kämpfe, zu textlastig.
Dies hat mich extrem bei FF 13 gestört. Ist es bei Dragon Age genau so? Oder ist die Welt dort offener, die Kämpfe abwechslungsreicher, und muss man weniger lesen?
Danke für die Antworten.

Veröffentlicht am 05.07.2010 11:15:19 GMT+02:00
XenoZord meint:
Also Dragon Age ist wesentlich weltoffener. Als textlastig hab ich es nicht empfunden, es kommt aber darauf an ob du dir die Texte (z.B. bekommt man Bücher und Kodexe) auch durchlesen willst - man muss nicht und es ist auch nicht spielentscheidend. Diese Textlast ist hauptsächlich auf Hintergrundinfos über die Rassen, Kulturen und Religionen bezogen und ist nicht notwendig durchgelesen zu werden. Die Story ist keinesfalls linear, sondern unglaublich variabel und man kann die Situation ständig ändern, je nachdem wie du mit den verschiedenen Charakteren im Spiel umgehst. Natürlich hat die Hauptstory eine Linie, aber es ist völlig öffen in welcher Reihenfolge, Geschwindigkeit und Charakteren du diese angehst. Zudem gibt es viele Nebenquests, die zusätzlich noch für spannende Unterhaltung sorgen.

Dragon Age war für mich eines der genialsten Rollenspiele die ich je gespielt habe. Unglaublich faszinierend - und macht im Gegensatz zu Final Fantasy einfach nur Spass. Mass Effect ist da genauso genial, ist aber in einem Sci-Fi Genre angesiedelt.

Veröffentlicht am 12.07.2010 15:44:52 GMT+02:00
Also ich habe es jetzt zum 3. male durch :p und das 4. mal wird folgen, denn Dragon Age ist DAS Rollenspiel überhaupt :D

Veröffentlicht am 18.11.2010 21:54:46 GMT+01:00
Paul Z. meint:
Was will man auch von den KOTOR machern erwarten.
Wenn du Dragon Agemochtest, dan hol dir auch Kotor für die x box und spiele es auf der 360
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  04.07.2010
Jüngster Beitrag:  18.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dragon Age: Origins (Uncut)
Dragon Age: Origins (Uncut) von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)
4.3 von 5 Sternen (77)