Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Drachenjäger. Die Chronik der Drachenlanze 02.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Drachenjäger. Die Chronik der Drachenlanze 02. [Taschenbuch]

Margaret Weis , Marita Böhm
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Hörbuch-Download, Ungekürzte Ausgabe EUR 19,95 oder EUR 0,00 im Probeabo von Audible.de


Produktinformation

  • Taschenbuch: 217 Seiten
  • Verlag: Goldmann; Auflage: 1 (November 1989)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442245117
  • ISBN-13: 978-3442245116
  • Größe und/oder Gewicht: 18,5 x 11,6 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 374.920 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Autorenportrait

Margaret Weis gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie mit ihre Kollegin Tracy Hickman Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben. Mit ihrem neuen Zyklus präsentiert sie jetzt Fantasy und Rollenspiel für das 21. Jahrhundert. Neben der Arbeit an den nächsten Bänden dieser Reihe schreibt sie gleichzeitig an den neuen Drachenlanze-Romanen. Tracy Hickman gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie mit ihre Kollegin Margaret Weis Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben. Mit ihrem neuen Zyklus präsentiert sie jetzt Fantasy und Rollenspiel für das 21. Jahrhundert. Neben der Arbeit an den nächsten Bänden dieser Reihe schreibt sie gleichzeitig an den neuen Drachenlanze-Romanen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lesenswerte Serie! 4. Januar 2010
Von GODFATHER
Format:Taschenbuch
Raistlin und seine treuen Freunde haben den schwarzen Drachen mit Mühe besiegt und die begehrten Scheiben von Mishakal geborgen. Nun geht die Reise wieder Richtung Solace. Die ganze Stadt ist zerstört und von Drakoniern besetzt. Das einzige Gebäude, das noch Intakt ist, ist die Schänke. In dieser treffen die Helden auf Tika, eine Barmaid. Doch die Freude über kühles Bier währt nur kurz, denn alle Überlebenden des Angriffs werden zusammengetrieben und in Gitterkäfige gepfercht, um in den Sklavenminen zu arbeiten.
Raistlin und seine Begleiter werden gemeinsam mit dem Elfen Gilthanas und einem schrulligen, alten Magier namens Fizban eingesperrt.
Auf dem Weg in die Sklavenminen wird der Konvoi von Elfen überfallen, um alle Gefangenen zu befreien. Dabei stellt sich heraus, dass Gilthanas zu diesen Elfen gehört und nimmt die Freunde mit nach Qualinost, einer verborgenen Elfenstadt.
Tanis trifft dort auf Laurana, in die er einst verliebt war- sie hegt diese Gefühle immer noch. Doch es bleibt nicht viel Zeit, da sich auch die Elfen auf den bevorstehenden Krieg vorbereiten und aus Qualinost flüchten werden.
Die Gefährten machen sich also auf in Richtung Pax Tharkas, den Sklavenminen, um dort Lord Verminaard entgegenzutreten, der für die schrecklichen Geschehnisse in letzter Zeit verantwortlich sein soll.
Doch Verminaard hat mächtige Gefolgsmänner und Kreaturen in seinen Reihen, doch ist er die Wurzel des Bösen?

Der erste Band war ja schon spitze- dass der 2te den ersten noch toppen kann, hätte ich nicht gedacht. Gut, im ersten Band wird der Leser in die Geschichte eingeführt, was seine Zeit braucht. Diesen "Anlauf" hat man sich bei "Drachenjäger" gespart und legt gleich ereignisreich los. Man erfährt wieder ein wenig mahr über die verschiedenen Charaktere und lernt außerdem ein paar neue kennen. Dies lässt den Leser aber ein wenig den Überblick verlieren, da sich die Protagonisten nur so tummeln. (Verzichten möchte man aber auf keinen!)
Besonderes Augenmerk wurde in diesem Band auf Tanis gelegt, der viel von seiner Vergangenheit preisgibt und sich bezüglich seiner Liebe für eine Dame entscheiden muss.
Sturm und die anderen sind wie aus "Drachenzwielicht" gewohnt unberechenbar und Raistlin noch immer undurchsichtig und geheimnisvoll.
Es mischen sich auch wieder einige Fantasywesen in die Geschichte- besonders die kinderliebe Drachendame hat es mir angetan!

Alles in allem ein von der ersten bis zur letzten Seite spannendes Buch mit einigen Kampfszenen, selbstlosen Kämpfern, verrückten Zauberern und natürlich Drachen.
Endlich wieder ein "old-School-Fantasyepos", in dem ein Zwerg noch ein Zwerg ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In Gefangenschaft 13. September 1999
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Hier beginnt die eigentliche Geschichte. Die sechs Helden der Drachenlanze, Tanis, Raistlin, Caramon, Sturm, Flint und Tolpan wollen nun losziehen, um gegen die Drachen und die Draconier zu Kämpfen und die Welt Krynn zu retten. Um dies durchführen zu können, müssen sie in die Festung von Lord Verminaard, den Lord der Drachen und Drachenreiter, eindringen. Um die Reise zu bewerkstelligen, gehen sie zurück nach Solace, um sich auszurüsten und noch etwas Proviant zu fassen. Doch Solace ist schon von den Drachen und Draconier angegriffen worden und die Bewohner sind gefangen genommen worden. Auch unsere Freunde werden dort von einem Drachen gefangen genommen, um mit den Bewohnern die Skavendienste in den Mienen zu verrichten. Hier wird die Gemeinschaft zum ersten mal zum handeln getrieben, sie müssen sich in der Gefangenschaft beweisen um zu überleben und zu fliehen. Dort lernen sie die verschiedenen Draconierarten kennen. Die Charaktere sind lustig beschrieben, und die Handlung ist mehr als nur spannend. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lesereihenfolge 17. April 2005
Von pupsegal
Format:Taschenbuch
Lesereihenfolge

Für mich die wohl packendste Fantasyreihe. Die temporeiche Schreibe zieht den geneigten Leser sehr schnell immer tiefer in seinen Bann, Charaktere und Geschichte erhalten mit jeder Seite mehr Konturen und Tiefe. Keine literarische Nafteta, aber extrem hohes Suchtpotenzial. Zum Glück scheint der Nachschub nicht zu versiegen. Genau da liegt aber für viele Neu- und Wiedereinsteiger das Problem: "So viele Bücher. Wo fange ich an und wie geht's am besten weiter?" Nachfolgend eine Leseliste aller bisher ins Deutsche übersetze Bücher, in sinnvoller Lesereihenfolge:

1. Die Chronik der Drachenlanze (1 bis 6)
2. Die Legenden der Drachenlanze (1 bis 6)
3. Der Bund der Drachenlanze (1 bis 12)
4. Der Zauberer der Drachenlanze (1)
5. Das Heldenlied der Drachenlanze (1 bis 6)
6. Die Krieger der Drachenlanze (1 bis 10)
7. Mord in Tarsis (1)
8. Die Geschichten der Drachenlanze (1 bis 6)
9. Die neue Generation (1)
10. Ritter der Schwarzen Rose (1)
11. Die Erben der Drachenlanze (1 bis 7)
12. Drachenauge (1)
13. Die Nacht der Drachenlanze (4,5,6,2,3,1,7,8,9)
14. Die Kinder der Drachenlanze (1 bis 6)

(bei den neueren Auflagen wurden meist zwei Bände in ein Buch gefasst)

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar