Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Hier klicken Fire designshop Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Mai 2008
Unsere Tochter bekam dieses Buch zu ihrem 3.Geburtstag geschenkt. Die Geschichten sind wirklich sehr schön geschrieben und die "bösen" Drachen bekommen ein viel freundlicheres Gesicht. Unsere Tochter hatte bisher oft Angst vor Drachen, doch durch diese Geschichten verliert sie diese Angst. Die Illustrationen sind unheimlich süß gemacht. Die Geschichten sind wirklich kurz/lang genug, um das Abendritual kurz aber gut zu gestalten. Obwohl die Drachengeschichten erst ab 4 Jahren gedacht sind, mag unser Kind diese Geschichten sehr. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein schönes und ansprechendes Buch.
am 25. Januar 2008
hier bleiben kaum Wünsche offen. Die kurzen Geschichten sind sehr schön geschrieben, aber vor allem amüsant. Hier gibt es große, kleine, dicke, dünne, gestreifte, karierte und gepunktete Drachen in Hülle und Fülle. Besonders gefallen haben mir die Illustrationen, denn die Drachen kommen richtig sympatisch rüber. Aber vor allem sind sie nicht hässlich oder doof, wie in den meisten Büchern, in denen Drachen vorkommen. Nein, diese Drachen sind sehr ansprechend und ich kann das Buch nur wärmstens empfehen.
am 7. November 2010
Einfach ein tolles Buch! Ich kann es allen Eltern nur empfehlen. Meine Zwillinge lieben es und ich lese richtig gerne daraus vor. Die Geschichten sind fantasievoll, lustig und was für jedes Kinderherz (egal ob für Jungen oder Mädchen). Die Länge der Geschichten ist wirklich optimal für die Gute-Nacht-Zeremonie. Die Bilder sind liebevoll gestaltet mit vielen süssen Details.
Daumen hoch, ein Meisterwerk!
am 18. Juni 2012
Wer kennt sie nicht aus diversen Fantasybüchern, Filmen oder Computerspielen, die furchteinflößenden, hinterhältigen, bösartigen Drachen? Dieses Buch ist anders. Während der Drache üblicherweise damit beschäftigt ist, Königreiche zu verwüsten, Prinzessinnen zu entführen, Schätze zu horten und generell Angst und Schrecken zu verbreiten sind die Drachen in diesem Buch allesamt liebenswert, hilfsbereit, pfiffig und ungefährlich. Das Buch ist als Gute-Nacht Lektüre absolut empfehlenswert. Die kurzen, in sich abgeschlossenen Geschichten ermöglichen es, abends vor dem Schlafengehen vorgelesen zu werden. In keiner der Geschichten wird der Drache als ein furchteinflößendes Wesen dargestellt. Eine Gefahr für Albträume besteht so nicht. Abgerundet wird das Buch durch seine zauberhaften, liebevoll gestalteten Illustrationen. Unsere Kinder ( 4 und 6 Jahre alt) lieben dieses Buch. Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 5. September 2008
Wir haben dieses Buch für unsere 3 1/2 Jahre alte Tochter gekauft, und sie ist kaum von diesem Buch weg zu bekommen. Die Geschichten sind in genau der richtigen Länge für ein Abendritual gehalten (und man kann auch mal 2 davon lesen, ohne dass die Kinder zu spät ins Bett kommen). Die Drachen sind allesamt sympathisch, lieb und freundlich, aber nie platt, sondern immer auch voller Witz und Mitgefühl. Es gibt keine Geschichte, die nicht uneingeschränkt für Kinder ab 3 Jahren zu empfehlen ist.
am 24. Mai 2016
Sehr schoene Kurzgeschichten. Schoen geschrieben und perfekt zur guten Nacht. Lesen wir gerne und es wird nie langweilig. Kann ich nur empfehlen :)
am 19. November 2009
Tolles Buch,klasse geschrieben und die Bilder dazu sind wirklich niedlich
ein Drachenbuch was überhaut nicht gruselig ist,sondern so richtig was für Kinder
werde mir jetzt mehr Bücher von dieser Autorin zulegen
am 7. November 2010
ganz besonders reizend illustriertres buch von s.dahle-
mit unglaublichem gespür und können gestaltet die künstlerin ihre bücher und lässt eine zauberwelt entstehen, wie man sie nur selten findet..
am 10. Oktober 2013
Das ideale Buch für Großmütter, die ihre Enkel ins Bett bringen und noch ein bisschen gemütlichen Kommunikation praktizieren wollen! Danach schlafen die kleinen Drachenfans zufrieden ein.
am 8. Januar 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil uns die "Besten Vorlesegeschichten für 3 Minuten" so gut gefallen haben. Allerdings sind die drei Drachengeschichten aus diesem Buch ebenfalls in dem Buch "Drachengeschichten" enthalten. Schade, aber verständlich. Ich gehe davon aus, dies gilt auch für alle anderen Themenbücher.
So gibt es für uns leider nicht so viele neue Geschichten (das Buch ist auch deutlich dünner), aber trotzdem toll.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt, und die Länge ist genau richtig.