Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Mai 2012
Seit ich in meiner Wohnung fast überall den Teppichboden heraus gemacht habe und mir PVC-Boden verlegt habe, benutzte ich die Fussbodepflege von Dr. Schutz. Alle paar Wochen putze ich seit dem meine Böden mit diesem Mittel. Für einen Eimer mit warmen Wasser brauche ich nur ca. 50ml des Fußbodenreinigers auf ca. 8 bis 10 Liter Wasser. Auf der Flasche sind Markierungen angebracht, so dass man nicht extra abmessen muss und genau dosieren kann. Die Dosieranleitung ist auch auf der Flasche mit den Inhaltsstoffen auf einem Etikett aufgedruckt.

Alle Bodenbeläge aus Kunststoff wie z. B. PVC, Linoleum etc. können lt. Hersteller mit dem Putzmittel gereinigt werden. Nach dem wischen den Fußbodens und wenn alles getrocknet ist, verbleibt auf dem PVC-Boden eine glänzende Schutzschicht, die man bei Sonneneinstrahlung gut erkennen kann und die den groben Schmutz für eine Weile vom Fußbodenbelag abhält. Das Putzmittel selbst hat einen sehr angenehmen, frischen Duft und ist auch gut Hautverträglich. Bevor man den Boden feucht durchwischt, empfiehlt es sich, mit einem Staubwedel oder Staubwischer die Staubflussen aufzusammeln.

Ich kann Dr. Schutz Fußbodenreiniger R 1000 wärmstens empfehlen und vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Ich habe mir gleich einen Vorrat von 3x 750 ml Flaschen gekauft.
am 5. August 2015
Meine Empfehlung !!!
am 28. März 2014
habe meinen PVC-Küchenboden erst kürzlich gereinigt. Als dann Dr. Schutz Fußbodenreiniger geliefert wurde, mußte ich ihn natürlich sofort ausprobieren. Man glaubt es kaum, aber dieses Mittel hat noch soviel aus dem PVC-Belag an Schmutz herausgelöst, daß das Wasser im Eimer fast schwarz war.
Ich kann diesen Reiniger uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 19. Mai 2015
Wir hatten in der Küche einen Linoleum-Boden (25 qm) verlegen lassen. Der Bodenleger schenkte uns vor 1,5 Jahren diesen Reiniger. Er reinigt super (auch hartnäckige Flecken). Die 750 ml reichten uns aufgrund der konzentrierten Lösung 1,5 Jahre, so haben wir uns entschlossen dieses auf den ersten Blick etwas teurere Produkt zu kaufen. Am Ende zahlt man weniger Geld und schont die Umwelt.
am 21. September 2015
Schutz des Fußbodens, den uns meine Mutter schenkte!
Früher war das Bestellen so beschwerlich: über den Verleger des Fußbodens (sehr nett), der schrieb an die Firma, die sandte an ihn, dann kam es zu uns. 2-3 Wochen. Jetzt paar Klicks + geklappt. Und so viel billiger!
am 10. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach einem Reiniger, der die o.g. Gummispuren eines Rollstuhls ohne heftiges Schrubben entfernt - nun bin ich fündig geworden.
am 1. November 2011
Bin auf Empfehlung an das Produkt gekommen und bin begeistert!
Boden wird nicht stumpf !
Praxisböden sind super sauber und es riecht nicht nach klassischen Reinigern!

Zuhause und im Gewerbe super einsetzbar!
am 16. Februar 2013
Guter Preis, schnelle Lieferung. Was will man mehr??
Übrigens: super Produkt für PVC Böden und sehr ergiebig. Wenig Reiniger für viel Bodenfläche
am 26. Februar 2015
Klasse, endlich keine Streifen mehr nachdem wischen. So entfällt das Trockennachwischen. Kleinere Flecken werden gut entfernt. Alles in allem ein gutes Produkt.
am 13. Dezember 2014
Schnelle Lieferung. Dr. Schutz duftet gut und erfüllt seine Aufgabe gut. Mein PVC Boden glänzt und ist sauber. Werde es bei Bedarf wieder bestellen.