Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 45 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern
Preis:27,55 €+ Versandkostenfrei

am 5. Januar 2015
Benutze die Pantoffeln sowohl in der Arbeit als auch Zuhause. Die Passgenauigkeit und der Tragekomfort entspricht wohl der Preisklasse. Leider findet jedoch ein sehr schneller Abrieb der Sohle statt, so dass ich die Pantoffeln im 6-Monats-Rhythmus ersetzen muss. Wir haben im Büro einen Teppichboden (Standard). Leider reibt sich das Profil sehr schnell herunter dass man schon nach ein paar Monaten am Kork-Material des Pantoffels angekommen ist. Ich werde jetzt mal auf einen höherwertigen Schuh umsteigen und hoffen, dass hier das Profil etwas länger als ein halbes Jahr hält.
am 16. November 2014
Innensohle:
Könnte aufgerauhtes Leder sein, aber sieht irgendwie nach Beflockung aus

Als erstes fällt die im Anfang sehr stumpfe Innensohle auf, die extrem nach Kleber/Chemie stinkt. Wenn man Socken trägt bildet sich auf der Sockenunterseite eine glänzende Schicht die auch nach diesem Kleber riecht.

Laufsohle:
Erinnert vom Material her an Moosgummi

Am Anfang ist die Lauffläche auf synthetischem Teppich sehr rutschig.

Die Lauffläche liegt im mittleren Bereich auch nicht wirklich auf. Der Grund ist, dass das Kunstleder zwischen Laufsohle und Innensohle, wie ein Abstandhalter funktioniert, und in der Mitte mit nichts ausgeglichen wurde.

Riemen:
Kunstlederoptik in matt/stumpf aussen
Schwarzer Filz innen
Jeweils 5 Löcher in 1cm Abständen

Schnallen:
Blech mit schwarzer Pulverbeschichtung
4 Klammern (die man normalerweise nicht sieht) pro Schnalle, die die Verbindungen zum Riemen herstellt.

Zwischensohle:
Soll nach klein gehexeltem Kork aussehen. Durch den hohen Klebeanteil wirkt es aber eher wie Spanholzplatte

Verklebung:
Es riecht schon extrem am Anfang.
Keine Kleberückstände zu sehen
Verklebung hält super.

Tragekomfort:
Naja ... es sind halt Pantoletten.
Ich nutze sie als Hausschuhe

Ich hatte am Anfang etwas Probleme bei beiden Füssen an der Sohle. An der Stelle die man eher selten belastet. Die man eigentlich nur belastet wenn man Leitersprossen raufsteigt. Das Gefühl war tatsächlich so als würde unter der Sohle eine halbierte Sprosse kleben. Das hat sich mittlerweile gelegt. Vielleicht hat sich der Fuss dran gewöhnt? Ob das gesund ist für den Fuss lass ich mal dahin gestellt.

Die Riemen drücken nicht und an den Schnallen ist nichts scharfkantig

Am Anfang konnte man nicht mal eben schnell in die Schuhe reinschlüpfen. Wie Schmirgelpapier bremste die Innensohle die Versuche aus.
Das Rauhe der Innensohle ist mittlerweile platt.

Die Lauffläche hat es mit Teppich, PVC, Fliesen, Steinplatten und ab und zu auch mal mit Wischwasser zu tun.
Bisher keine auffälligen Auflösungserscheinungen.

Die Lauffläche ist leicht vorne nach oben gewölbt, was mir sehr gut gefällt, da ich eher schlurfe.
Bei den Pantoletten die ich vorher hatte musste man immer die Füsse flach aufsetzen. Besonders morgens bin ich dann immer am Teppich hängen geblieben.

Aber warum nur 3 Sterne? Liest doch gar nicht so schlecht die Bewertung!
Erklärung:
Wenn der Gestank des Klebers verschwindet wird es mindestens einer mehr.
Es ist einfach nervig wenn man die Schuhe ne Weile an hatte, und sich entspannt aufs Sofa setzen will die Schuhe auszieht und einem ... NEIN KEIN Käsegestank sondern Klebegestank entgegen weht.

Bin mal gespannt ob und wann Knick- und Bruchstellen entstehen und der Gestank verschwindet. Ich werde dann hier berichten.

P.S.: Ich schlurfe jetzt in die Küche, und mache mir einen Tee!
am 1. Januar 2015
Die Pantolette kann mit jedem teuren Markenprodukt mithalten. Der Schuh passt perfekt, riecht nicht unangenehm und ist wertig verarbeitet. Selbst nach eineinhalb Jahren täglichen Tragens als Hauspantolette hat sich kein Schweißgeruch festgesetzt. Nach einem Knöchel-Bänderriss hatte ich mir für meine Arbeitsstelle (Büro) ein zweites Paar gekauft, da der Schuh nicht auf meine Beinschiene und Schwellungen drückte, das Fußbett absolut bequem ist und mir sicheren Halt gab. Die Sohle ist nicht steif, jedoch strapazierfähig und rutschhemmend. Ich werde mir die Pantolette sicher wieder kaufen und kann daher eine klare Empfehlung für das Produkt aussprechen.
am 25. März 2015
Sehr gute Verarbeitung. Bequemer Schuh für den Hausgebrauch bestens geeignet.
Sohle und Schnallen machen nach längerem Gebrauch noch keine Verschleißerscheinungen. Weder das sich irgend etwas löst oder einseitig abnutzt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte schon davor schon andere Pantoletten die nach einer gewissen Zeit auseinandergeflogen sind. Die Sohlen lösten sich vom Schuh und die Schnallen gingen kaputt.
am 19. Februar 2015
Brauchte für zuhause Turnpatschen bzw. Hausschlapfen um nicht immer Barfuß herum zu Laufen (der Mieter unter uns Heizt nicht gerne :-D) Dann erinnerte ich mich nach längeren Nachdenken und suchen, was denn ein feiner Hausschuh oder dergleichen wäre, plötzlich Waage daran, was ich bei meinen Eltern zuhause und in der Schule unter meinen Füßen trug. Ich musste allerdings wirklich ein bisschen suchen, bis ich fündig wurde. Irgendwie scheinen solche Patschen, wie wir Sie nennen, in Vergessenheit zu geraten oder ich habe mich bei der Suche einfach nur zu dämlich angestellt. Jedenfalls, ich bin begeisterter "Pantoletten" User und kann jedem nur Raten, solche zu probieren. Angenehm, schnell zu Tragen, vielseitig verwendbar in zb. Schule, Zuhause, Arbeit usw... Luftig, bequem, angenehm
am 2. April 2016
Die Schlapfen sind etwas klein geschnitten - besonders in der Breite. Das beim Kauf bitte berücksichtigen. Die Löcher für die Verstellung der Gurte waren bei mir nicht alle komplett ausgestanzt, das musste ich selbst mit einer aufgebogenen Büroklammer nachholen. Jetzt sind sie aber verwendbar und im Vergleich zur namhaften Konkurrenz erkenne ich keinen Unterschied.
am 24. Juli 2013
Die Schlappen machen rundum ein gutes Bild. Riemen, Schnallen und Sohle machen einen stabilen Eindruck. Unangenehmen Geruch konnte ich beim Auspacken nicht erkennen. Ich trage sie sehr gerne. Wer wie ich allerdings barfuß darin geht, der wird sich damit abfinden müssen, dass der hellgraue Velour relativ zügig Gebrauchsspuren zeigt. Möglicherweise kann man das ab und an aber mit Seifenlauge o. ä. abwaschen.
am 2. Januar 2015
Ich habe seit Jahren die Pantoletten von Dr. Brinkmann, nach einiger Zeit zerlegt sich halt die Sohle, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Da es jedoch relativ lange dauert bis das Leder reißt oder die Sohle ausbröckelt (einige Jahre) ist das wohl der normale Verschleiß. Würde und werde diese Schuhe immer wieder kaufen.
am 16. Dezember 2014
Hervorragend, passen wie für mich persönlich gemacht ;-)
Eine Nr kleiner als in Schuhen habe ich diese Pantoletten bestellt. Das hab ich immer so das Hausschuhe eine Nr kleiner bei mir passen, warum auch immer?
Klare Kaufempfehlung!
am 24. August 2014
Mein Mann hat mit Schuhgröße 48 immer Probleme vernünftige Schuhe zu finden, aber diese sind sehr bequem und passen wie angegossen. Das Material ist gut und die Farbe wie abgebildet. Wir würden sie wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen