summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Downton Abbey [OV] 5 Staffeln 2011

Amazon Instant Video

Auf Prime erhältlich
Staffel 2
Auf Prime erhältlich
(355)

1. Episode 1 AGES_12_AND_OVER

Welcome back to Downton Abbey where life has changed quite dramatically since the outbreak of World War One.

Laufzeit:
1 Stunde, 6 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Staffel 2

Details zu diesem Titel

Genre Drama
Staffel-Jahr 2012
Studio NBC
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

163 von 184 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Isabelle Klein TOP 100 REZENSENT am 11. April 2012
Format: DVD
Auch ich habe jetzt die deutsche Version angeschaut und hut ab, dass in dieser Sesaon auch das Christmas-Special enthalten ist!

Anfangs war ich wirklich noch verzückt und hatte ein permanentes Grinsen im Gesicht. Staffel 2 schließt nahtlos an 1 an- der 1 Weltkrieg, steht vor der Tür und Matthew ist an der Front. Auf Heimaturlaub begegnen er und Mary sich wieder. Und es knistert gewaltig ... ach ....

Um nicht abzuschweifen: auch diese Season beinhaltet viele lustige, extrem unterhaltsame und ergreifende Szenen, die diversen Geschichten sowohl up- als auch downstairs werden alle weitergeführt. Keiner kommt zu kurz- insofern ein "Kaleidoskop an Eindrücken" und ein bezaubernder Mikroskosmus, dieses Downton Abbey, mit seinen, uns ans Herz gewachsenen Bewohnern.

Entzückend z.B. wenn Sybil in der Küche versucht Tee zuzubereiten. Oder der permanente Machtkampf zw. der Countess und Matthews Mutter, die sich in wirklich alles einmischt. Die Intrigen unter den Dienstboten ...
Aber auch nachdenklich machend: das Leid der Kriegsveteranen und die unzähligen Opfer, die mit Begeisterung in den Krieg zogen und für ihre Überzeugung starben. Auch die Schilderung der psychischen Folgen lässt einen nicht kalt oder eine Köchin, die um ihren Neffen trauert.

Auch die Weiterentwicklung der Charaktere war für mich sehr überzeugend z.B. der gelangweilte Graf, die fiese Tochter, die endlich ihre Bestimmung findet und eine Zeit im Wandel. Frauen beginnen nach einem Lebensinhalt zu suchen, jenseits von Kind und Abendgesellschaften. Dawning of a New Age- Bobs und die sich ändernde Mode. Ich finde diese Ära äußerst interessant und die visuelle Umsetzung ist exzellent!
Lesen Sie weiter... ›
8 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
43 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mylady de Winter am 9. September 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Endlich ist die zweite Staffel von Downton Abbey nun auch in deutscher Version auf DVD erhältlich. Die Box kommt wie gewohnt als Amaray Multi Disc Box mit diesmal vier DVDs. Das Cover ist wendebar, so dass die FSK-Kennzeichnung und der Strichcode auf der Rückseite verschwinden. Die Box hat zusätzlich einen Pappschuber, auf dem FSK-Kennzeichung und Strichcode allerdings fest aufgedruckt sind.

Das Menü ist ähnlich dem der ersten Staffel gestaltet, also zweisprachig in deutsch oder englisch abrufbar. Lobend zu erwähnen ist hierbei besonders, dass es nun eine klare Folgenanwahl gibt und man nicht mehr, wie noch bei Staffel 1 durch die Kapitel springen muss, um zur gewünschten Folge zu gelangen. Als Sprachversionen stehen das englische Original und die deutsche Synchro zur Verfügung, dazu entsprechende Untertitel in beiden Sprachen.

Zusätzlich zu den 8 Folgen (in der von ITV bekannten Form, nicht in der zusammengeschnittenen Sky-Version) und dem 90-minütigen Christmas-Special (auf der vierten DVD) befinden sich drei Features ( "Vom Haus zum Krankenhaus", "Mode und Uniformen", "Liebe in Zeiten des Krieges") und unveröffentlichte Szenen als Bonus auf der dritten DVD. Zu Folge 1 gibt es außerdem ein Audiokommentar von Julian Fellowes (Idee und Drehbuch), Liz Trubridge (Produzentin) und Gareth Neame (Executive Producer).

Die Geschichte bewegt sich in dieser Season zwischen den Jahren 1916 und 1920, also während des 1. Weltkriegs und der unmittelbaren Zeit danach. Die weltgeschichtlichen Ereignisse sind auch in Downton spürbar, das viele männliche Hauptcharaktere in Richtung Frankreich verlassen müssen um dort ihren Militärdienst anzutreten.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: DVD Verifizierter Kauf
Staffel zwei der erfolgreichen Serie beginnt im November 1916 in den Schützengräben des ersten Weltkrieges und endet im Jahre 1919 mit dem Ausbruch der "Spanischen-Grippe-Epedemie". Die zweite Staffel beinhaltet 8 Episoden, ein Weihnachtsspezial "Christmas at Downton" wird in England am 25. Dezember 2011 ausgestrahlt.
Die Schauspieler aus Staffel eins, sind alle nach Downton zurückgekehrt mit Ausnahme des Hausmädchen Gwen. Einige Neue kommen hinzu, beispielsweise Maria Doyle Kennedy als Mrs. Bates, sie sorgt für sehr viel Unruhe, und der Selfmademan Sir Richard Carlisle gespielt von Ian Glen.
Alle Schauspieler spielen auf gewohnt hohem Niveau, besonders herausragend natürlich wieder Maggie Smith und Jim Carter.
Der Zuschauer begleitet die Crawley-Familie und ihre Bediensteten durch diesen schicksalhaften Zeitraum. Wir erfahren mehr über die Beziehung von Mary und Matthew, Sybil und Branson, Anna und Bates sowie Daisy und William. Violet und Isobel liefern sich manches Wortgefecht und Carson und Mrs. Hughes sorgen dafür, das der Haushalt auch in Kriegszeiten fast problemlos läuft.
Machart und Ton der Serie haben sich nicht geändert, wer Staffel eins mochte, der wird auch Staffel 2 genießen. Ich kann keinen Leistungsabfall erkennen, der erste Weltkrieg hat die Welt und England verändert und das ist auch in Downton zu spüren. Das Drehbuch von Julian Fellowes enthält sehr viel englischen Humor und Sprachwitz (soweit ich das als nicht Muttersprachlerin beurteilen kann).
Mir bot Staffel zwei wieder beste Unterhaltung (mehr erwarte ich nicht von einer Fernsehserie:-), ich freue mich auf das Christmas-special und eine Fortsetzung in 2012.

Kaufempfehlung für alle period drama fans.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen