Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden
 

R-Type

von DotEmu
Plattform: Android Bewertung: Aufsicht empfohlen
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (32 Kundenrezensionen)

Preis: EUR 1,99 Preis inkl. MwSt. falls zutreffend.
Verkauft von: Amazon Media EU Sarl
Sofort verfügbar
Unterstützte Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Eine kostenpflichtige App gratis. Jeden Tag.
Entdecken Sie die volle Auswahl im Amazon App-Shop für Android. Hier finden Sie die passenden Apps für Kindle Fire und Android-Geräte sowie jeden Tag eine kostenpflichtige App gratis. Zum Amazon App-Shop für Android.
Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Nutzungsbedingungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Neueste Aktualisierungen

Was ist neu in Version 2.0.5
  • New device support

Produktinformation

  • ASIN: B005NA3B8U
  • Erscheinungsdatum: 15. September 2011
  • Bewertung: Aufsicht empfohlen Diese Anwendung kann dynamische Inhalte enthalten. Was ist das?
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (32 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: #1.638 Bezahlt in Apps für Android (Siehe Top 100 Bezahlt in Apps für Android)

Highlights

  • Fliege durch 8 Level mit 3 verschiedenen Steuerungsoptionen - neigen, berühren und virtuelles Steuerkreuz.
  • Spiele auf zwei Schwierigkeitsgraden.
  • Nutze Upgrades auf neue Waffen, Powerups und Ausrüstungen.
  • Und besiege 8 einzigartige Bosse in atemberaubenden Gefechten.

Produktbeschreibung

Optik, Sound und Feeling sind exakt so wie damals in der Spielhalle!

DER SHOOTER KLASSIKER IST ZURÜCK!
Lass Dich zurückversetzen in das 80er Video-Aracde-Erlebnis mit diesem “Must-Have-Shooterklassiker“, der Dich einfach durchkaut und ausspuckt. Lies, warum Kritiker und Fans des Retro-Gamings von diesem 100 % originalen Side-Scrolling-Shooter vollkommen begeistert sind.

ENTHÄLT ALLE FEATURES DES ORIGINALS
Fliege durch 8 Level mit 3 verschiedenen Steuerungsoptionen – neigen, berühren und virtuelles Steuerkreuz. Spiele auf zwei Schwierigkeitsgraden. Nutze Upgrades auf neue Waffen, Powerups und Ausrüstungen. Und besiege 8 einzigartige Bosse in atemberaubenden Gefechten.

EIN WILDER RITT IN DIE VERGANGENHEIT!
Rase los und greife das böse Bydo Empire an! Steure deinen futuristischen Jäger, die R-91 „Arrowhead“, und attackiere Wellen von Bydo-Bösewichten im Oldschool-Side-Shooter-Stil. Das ist das erbarmunglos herausfordernde R-Type, wie du es von früher kennst!

Xperia PLAY optimiert. Zeemote Unterstützung.


(C)IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
(C)2011 ported on Android by DotEmu SAS.

Erfahre alles als erster…Tipps und viels mehr…
BESUCHE UNS: www.DotEmu.com
FOLGE UNS: twitter.com/DotEmu
FIND UNS: facebook.com/DotEmu
SIEH UNS ZU: youtube.com/DotEmu

Technische Details

  • Größe: 19,5MB
  • Version: 2.0.5
  • Entwickelt von: DotEmu
  • Anwendungsberechtigungen: (Helfen Sie mir zu verstehen, was Berechtigungen bedeuten)
    • Verbinden mit gekoppelten Bluetooth-Geräten
    • Netzwerk-Sockets öffnen
    • Zu externem Speicher schreiben
    • Auf Informationen über Wi-Fi-Netzwerke zugreifen
    • Auf die Liste der Konten im Konten-Service zugreifen
    • Bluetooth-Geräten entdecken und koppeln
    • Auf Informationen über Netzwerke zugreifen
  • Mindestanforderungen an das Betriebssystem: Android 2.3.3
  • Geschätzte Downloadzeit: Weniger als 3 Minuten

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super umgesetzter Klassiker! 12. September 2014
Verifizierter Kauf
R-Type ist ein sehr gut umgesetzter Klassiker, den man von früher kennt.

Das Spiel macht süchtig. Ich habe es mir heute geholt (für 0 Euro) und kann nicht aufhören zu zocken. An manchen stellen ist es verdammt schwer, aber mit etwas Feingefühl und Übung kommt man gut über die Runden.

Der Sound und die Gafik sind authentisch (wie beim Original).

Die Steuerung ist intuitiv, erfordert aber trotzdem gewisse Übung.

Das Spiel habe ich auf meinem Wiko Darkfull (Android 4.2.1) am Laufen. Es läuft flüssig und stabil.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eigentlich spitze... 12. September 2014
Verifizierter Kauf
Dem Spiel würde ich immer fünf Sterne geben aber die Tabletfassung ist nicht so gelungen da durch die Touchscreensteuerung der eh schon recht happige Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht wird. Zwar kann man sowohl das Schiff über den Bildschirm wischen als auch ein virtuelles Pad einblenden aber beides ist natürlich kein Vergleich zu einem Pad/Stick. Wer damit leben kann bekommt einen echten Klassiker.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2.0 von 5 Sternen Technisch guter Port mit schlechter Steuerung 12. September 2014
Von *Merc
Verifizierter Kauf
Die Technische und Grafisch Umsetzung sind super gelungen, das muss man dem Spiel lassen. Auf großen Bildschirmen etwas pixelig aber alles in allem schön anzusehen. Es kommt richtig Nostalgie auf wenn man den ersten Level startet und es ist fast genauso wie damals am Automaten.
Aber - und das ist ein großes aber - die Steuerung wurde überhaupt nicht gut über tragen. In meinen Augen unspielbar. Gerade weil die Portierung so super ist kommt es auf eine Präzise und schnelle Steuerung an.
Es stehen 2 Modi zur Auswahl:
1. Mit eingeblendeten Steuerkreuz (Waffen werden in beiden Modi mit eingeblendeten Buttons gefeuert)
2. Mit Touch Steuerung. Das Schiff bewegt sich wie euer Finger.

Das Steuerkreuz ist leider viel zu langsam für so ein hektisches Spiel. Zumal bedeckt man mit seinem Daumen zu viel Fläche. Was unter oder hinter einem passiert ist kaum zu erkennen und bei dem Spiel nicht zu vernachlässigen. Außerdem fliegt das Schiff ziemlich abgehackt.
Beim der Touch Steuerung ist es fast genau umgekehrt. Das Schiff saust in einem Affenzahn über den Bildschirm. Leider hängt es der Tatsächlichen Bewegung ein wenig nach sodass man häufig irgendwo gegen fliegt weil der Finger schon weiter war. Auf kleinen Bildschirmen ist es auch zu ungenau. Positiv ist zu erwähnen das man nicht mit dem Finger auf dem Schiff sein muss, WS bewegt sich dann relativ mit dem Finger mit. Aber auch hier verdeckt man zu häufig das geschehen auf dem Bildschirm. Auch ein Stylus Schiff kei Abhilfe. Nur wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man von oben schaut ist es Spielbar.
Da nützt auch die Dauerfeuer Funktion nichts, welche eine durchaus sinnvolle Option ist.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Naja an sich natürlich gut. 12. September 2014
Von blabla
Verifizierter Kauf
Absoluter Klassiker, keine Frage und dementsprechend kann ich keine schlechte Bewertung geben. Vielleicht liegt es auch an mir, aber die Steuerung auf dem smartphone macht das ohnehin schon sehr schwere game echt noch schwerer. Die Steuerung ist leider alles andere als optimal. Vielleicht muss man sich auch nur dran gewöhnen. Spiel 5 Sterne, wegen der Steuerung allerdings zwei Abzug.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Spielspass ist garantiert !! 17. September 2014
Verifizierter Kauf
Auf Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) flüssig und wegen der Möglichkeit, das eigene Raumschiff übersichtlich und schnell mit dem Stift zu steuern, ein ganz hervorragendes und relativ komfortables Spielerlebnis. Da fehlt es an nichts. Die Erkämpfung der Levels ist allerdings mit sehr viel Übung, Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und Geduld verbunden, weil die Gegner nicht locker lassen und im wahrsten Sinne des Wortes "unausweichlich" zurückschießen.
Aber damals in der Spielhalle hatte man am Gerät mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Umsetzung des Spiels auf dem Smartphone ist ganz hervorragend gelöst worden.

Der Spielspass ist garantiert !!

Ich empfehle das Spiel vor allem den Besitzern eines ausreichend großen Smartphones (vorzugsweise Phablet oder besser noch Tablet) gerne weiter.

Besitzer eines kleineren Modells sollten sich eine Testversion installieren, um selbst zu entscheiden, ob die klassische Fingersteuerung sinnvoll und erfolgreich funktioniert.

Bei der Fingersteuerung könnte es nämlich durchaus sein, dass entscheidende Spielereignisse verdeckt werden, diese man nicht sofort überblickt und entsprechend reagieren kann und man dann deshalb entnervt aufgibt. Das liegt dann aber nicht an einer vermeintlich unsauberen Programmierung des Spiels sondern eben einfach nur an der zu kleinen Größe der eigenen Hardware und den eigenen Fingerfertigkeiten und dem eigenen Reaktionsverhalten des Spielers.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
21 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen schade... 6. Januar 2013
Verifizierter Kauf
Die Steuerung ist irgendwie nicht das wahre. Ansonsten nett gemacht. Da der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist hat man nicht wirklich eine Chance. Mit Joystick war das ganze spielbarer. Verdecke mit meinem Finger meistens Schüsse. Hätte mir mehr erwartet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach... 20. September 2014
... auch, wenn mein Smartphone ( Z10) um ein Mehrfaches moderner und ein Vielfaches leistungsfähiger ist, als mein Commodore 64 - so schafft es doch, die Atmosphäre des legendären Volks- und Spielecomputers und die damalige Stimmung wiederaufleben zu lassen. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, daß der unumstrittene Soundvirtuose Chris Huelsbeck auch hier beim Handyspiel Hand angelegt hat!
Die Steuerung ist selbstverständlich nicht vergleichbar - mit einem Competition Pro-Joystick läßt sich ein Raumgleiter nunmal besser steuern, als wenn man sich mit seinen Griffeln selbst die Sicht versperrt - daher auch bloß 4 Sterne. Und ja, für einige Spiele würde ich sogar in der heutigen Zeit behaupten, es gibt nichts besseres, als den C64 - irgendwann werde ich ihn wieder auspacken und ein paar der alten Spiele daddeln (Turrican, Giana Sisters uvm.)...! :D
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
2.0 von 5 Sternen Leider total unspielbar!
Ich habe mich richtig gefreut das Spiel aus meiner Jugend noch mal in farbiger Version zu spielen. Ich habe es mitte 90er noch auf dem original GameBoy nächtelang unter der... Lesen Sie weiter...
Vor 15 Tagen von E. K. veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen Leider unspielbar
Die Steuerung weist einen Input Lag auf, alles wird verzögert umgesetzt, das Schiff zieht beim Schießen und der Bewegung um vielleicht ne halbe Sekunde nach. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Tagen von Hr. Rezensent veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Retro-Shooter
Genialer Retro-Shooter aus der alte bekannten Zeit. Graphisch klasse umgesetzt, modern und klasse aber auch mit einem ordentlichen Retro-Touch. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Tagen von Michael Hartwig veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen ganz guter klassiker
das Spiel ist nicht schlecht;
klar konnte man es früher auf der Spielekonole mit Joystick besser spielen als auf dem Smartphone
Vor 29 Tagen von anonym veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen 1a
Super Super Spiel mit sehr gute Grafik, und Abend teurer das macht Spaß ich will das kaufen und weiter zuspielen.
Vor 1 Monat von Shihada veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Spiel gut umgesetzt aber Steuerung schlecht
Das spiel ist der alte Klassiker auf dem Handy, und wer das Spiel kennt kann auch nachvollziehen dass man durch wischen über das Display nicht wirklich gut steuern kann, bzw. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von FT veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Nostalgie mit unmöglicher Steuerung
Schön, eines der besten Sidescroller mal wieder spielen zu können. Aber die Steuerung mach es fast unmöglich. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Gary Strauß veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen geil.. wie früher
geholt als gratis app des tages. 1,79€ gespart :). kindheitserinnerungen ... als damals noch am arcade automat für 1 d-mark, später dann aufm snes .. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Bürotiger veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen gut umgesetzt
kindheits errinerung. tolles spiel. ich spiele es auf dem PC, da macht es mehr spaß. hoffe, das bald Turricane auch folgt
Vor 1 Monat von Tuggi veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Klassiker mit schwacher Steuerung
Sicherlich kein schlechtes Spiel. Leider auf Handy oder Tablet nicht wirklich gut spielbar. Onscreen buttons reagieren zu träge und auch das haptische feedback fehlt sowie die... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Fuu Himitsu veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen