Herr Rossacher hat in bewährt hoher Qualität(siehe Queen) ein Porträt von Donovan geschaffen dass auch dem Kenner reichlich neue Erkenntnisse verschafft.
Von den Anfängen im grauen trostlosen Glasgow der Sechziger die den freiheitsliebenden und sinnsuchenden Donovan nach St.Ives in den angesagten damaligen Künstlertreff verschlug ,über Amerika,Griechenland und Irland geht die Reise mit den Beatles nach Indien,die Freundschaft mit George Harrison,mit Gypsy Joe ,Isle of Wight ,die Treffen mit Hendrix,Joplin ,den Doors ,er hat sie alle getroffen,die Mamas und Papas ,Gram Parsons,die Zeit in der Joshua Tree Community.
Donovan plaudert über seine Treffen mit Dylan und die unsäglichen Vergleiche,Anita Pallenberg,Keith Richards ,Jimmy Page der ihn auf Barabajagal mit der fast kompletten Led Zeppelin Truppe begleitete .
Eindrucksvolle Aufnahmen aus dieser Zeit und vieles noch nie gezeigt ,die Denmark Street in London ,das In-Cafe wird auch gezeigt ,da können Sie dann bei ihrem nächsten Londontrip einkehren und den Geist der vergangenen Zeiten einatmen,den Namen habe ich jetzt nicht mehr präsent,also aufpassen.
Die wiedergefundene Liebe Linda die schon lange seine Ehefrau ist.
Wehmut erfasst einen ,aber auch die Hoffnung wird gestreut von diesem aussergewöhnlichen Menschen.
Ich könnte noch stundenlang weitertippen,nehmen sie sich eine Flasche Rotwein setzen Sie sich vor die Glotze und geniessen sie diesen hervorragenden Film ,vielleicht beginnen Sie danach auch mit Yoga oder lernen Gitarre spielen.
Love