Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Dominikanische Republik. Reisehandbuch
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Dominikanische Republik. Reisehandbuch [Taschenbuch]

Hans-Jürgen Fründt
2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 431 Seiten
  • Verlag: Reise Know-How Verlag Rump; Auflage: 4. A. (März 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3831713596
  • ISBN-13: 978-3831713592
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 10 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.288.390 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Dieses praktische Urlaubshandbuch hilft, das Ferienparadies in der Karibik wirklich kennenzulernen. Es ist prall gefüllt mit aktuell recherchierten Informationen und nützlichen Adressen. Ratschläge für individuelle Touren und umfassende Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten fehlen genauso wenig wie sachkundige Einblicke in den dominikanischen Alltag. Das Buch hilft Pauschaltouristen beim Katalogstudium und bei der Wahl der richtigen Unterkunft.
Wer die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, findet dazu alle notwendigen Informationen wie Busfahrpläne, Hoteltips und kritische Beurteilungen der Urlaubsorte. Exkurse zu interessanten Themen ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen.

Über den Autor

Hans-Jürgen Fründt studierte zeitweise in Madrid und spricht daher fließend Spanisch. Jetzt ist er in einem Verlag tätig. Weitere ausgedehnte Reisen führten Ihn außer nach Spanien und Mexiko auch quer durch Südostasien.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Informationen und Beschreibungen zu Unterkünften, Restaurants, sind zu knapp oder fehlen ganz. Die Angaben zu allg. Dingen sind ausreichend jedoch Busszeiten, Abfahrtsstellen, Preise fehlen bzw. sind veraltet und falsch. Die Beschreibung der Lebenshaltungskosten (Essen gehen, Hotels, Mietwagen) sind vor 5 Jahren aktuell gewesen! Heute Essen 10 - 20 Dollar, Hotel ab 40 - 60 Dollar (Backpackerstandart nichts besonderes) Auto 70 Dollar am Tag.
Da hätten wir von der Neuauflage mehr erwartet - ich kaufte mir dann einen engl. Reiseführer. Die Tipps zur Sicherheit sind eher fahrlässig als Hilfreich, hier söllte man lieber das Auswärtigeamt im Internet besuchen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Der Vergleich von 17 Reiseführern für die Dominikanische Republik war bei mir beruflich bedingt. Meine Rangfolge ist folgende: "Sehr gut" bei den Reiseführern über 280 Seiten sind (Verlage) "Baedeker" (gr. Karte inkl.), Reise Know-How, gefolgt von Michael Müller und Mai sowie Iwanowski (gr. Karte inkl.).
Bei den Reiseführern von 130 bis 280 Seiten habe ich als "sehr gut" empfunden: DuMont Reisetaschenbuch. Der "Falk Spiralo" ist praktisch und gut, Santo Domingo ist ausführlich genug beschrieben. Mair's "abenteuer & reisen" ist ein "Lese-Reiseführer" und auf seine Art ganz prima gemacht, wenn man unterhaltsam durch "Land und Leute" geführt werden möchte. Allerdings genügt dieses Lesebuch alleine nicht für die Planung und Orientierung vor Ort. Etwas weniger begeistert haben mich die Reiseführer von den Verlagen Doris Knop und Barbara Rausch sowie Hildebrand's Urlaubsführer.
Bei den Reiseführern bis 130 Seiten schnitt der "DuMont direkt" (gr. Karte inkl.) sehr gut ab, gefolgt von "Compact Colibri" und - mit etwas Abstand - von "Merian live". Der "DuMont EXTRA" ist ein toller Tourführer, ersetzt aber keinen Reiseführer, beinhaltet jedoch eine große Karte. Der dünne "Polyglott" ist im doppelten Sinne des Wortes "dünn", er kann nur als Kurzinfo dienen.
Als Publizist sowie Dozent für Popular-, Online- und Fachjournalismus plane und recherchiere ich gründlich. Kein Reiseführer enthielt alle Informationen, nicht einmal der "Baedeker", den ich in zwei verschiedenen Auflagen habe, ebenso wie die Führer von Reise Know-How und Michael Müller. Wer nur einen Reiseführer für die Dominikanische Republik kaufen, jedoch möglichst viele Informationen haben will, der muss sich zwischen "Baedeker", Reise Know-How und Müller entscheiden, wobei der "Baedeker" noch eine gute Reisekarte in den Schutzumschlag integriert hat. Jörg Stimpfig
P.S.: Der Reiseführer von Nelles macht auch einen prima Eindruck, über 350 Seiten, auf den ersten Blick prima.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Auflage 0 13.07.2011
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar